Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Möchte mal meine kurze Meinung zum Temple of the Nighthawk Space Center loswerden.

Ich kenne die Bahn noch in ihren jungen Jahren. Damals fand ich die Bahn einfach unglaublich.

Wir sind x mal hintereinander gefahren.

Haben uns als Kinder sogar heimlich durch den Notausgang an der letzten Sitzreihe vorgedrängelt, weil wir nicht oft genug fahren konnten.

Das Weltraum Feeling fand ich echt faszinierend.

Nach dem Umbau zum Temple war ich ziemlich enttäuscht. Auch wenn er dadurch besser zu Wuze Town passt, war es für mich eher eine Verschlechterung.

Trotzdem hoffe ich dass uns das "Space Center" noch eine Weile erhalten bleibt.

Wenn es irgendwann zum Abriss kommt werde ich dieser Achterbahn ziemlich hinterhertrauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der ersten Fahrt mit dem Temple meinte mein Vater auch, die Fahrt an sich sei ok gewesen nur sei es ziemlich langweilig so ganz im dunkeln und ihm fehle etwas zu gucken!

Also ich denke das das so der durchschnittlich Besucher ähnlich sehen wird!

Ich hoffe wirklich, dass sich in der Halle noch etwas tut und wenn es nur ein paar Lichteffekte sind, dass würde die Bahn für alle ungemein Attraktiver machen.

Dazu noch eine etwas Ansprechende Gestaltung des Eingangsbereiches mit einem schicken Portal alá Chiapas, sowie etwas neue Farbe an den Wänden im Anstellgang und man hat eine deutlich bessere Attraktion, die auch etwas mehr Anspruch beim normalen Publikum finden würde!

Wie fiel besser es geht muss man ja leider bei sogut wie jeder anderen Dunkelachterbahn feststellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Coaster Hunter:

man könnte auch eine Patenschaft für den Temple anbieten, bei der man einen beliebigen Betrag im Jahr/Monat spendet und im Gegenzug in bestimmte Preiskategorien eingeteilte Prämien bekommt z.B. ab 2€/Monat einen Temple Becher ab 5€/Monat Gutschein für ein Onride-Foto 10€/Monat einen Quickpass u.s.w

 

Ich wäre ja der erste der für die Bahn ein bisl spenden würde, aber so langsam wird es lächerlich. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glauben hier einige wirklich das es dem Park bezüglich Temple an Geld mangelt? Nach Chiapas Klugheim und nun Rookburgh?

 

Es fehlt an Willen, Ideen, oder Zukuntsperspektive für die Bahn. Da ich mir Ideenlosigkeit nicht vorstellen kann wird es eine Mischung aus Willen und Zukuntsperspektive sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch mal das es nicht am Geld liegt sondern wie die Perspektive der Bahn in Zukunft aussehen würde und ob sich eine komplette Veränderung der Bahn.

 

Die Züge und das fahrgefühl ist noch relativ gut trotz des hohen Alter.

 

Aber die Frage hier wird nun sein, wielange es noch Ersatzteile geben wird, klar bestimmt noch eine Zeit lang noch aber dies wird auch immer höheren Kosten bestückt sein.

 

Kenne mich nicht so mit stützen Schienen und mit dem betongboden, aber sowas wird bestimmt auch nicht ewig halten und man müsste dann vielleicht dann im Zukunft einige Schienen reparieren oder austauschen.

 

Und dann ist halt noch die Frage ob es machbar wäre ob man auch in der Halle zb mit Deko oder des gleichen was machen könnte, weil da müsste man auch auf das Gewicht achten.

 

Deswegen gehe ich schon davon aus das in der nächsten Zeit schon diese Anlage Geschichte sein wird.

 

Ob kompletter Abriss oder mit einer Hallen entleerung alles wäre machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ersatzteile sind kein Problem. Der Bahntyp wird nach wie vor vom Hersteller Vekoma hergestellt.

Das hat nichts zu bedeuten. Vekoma wird mittlerweile auch auf andere Bauteile umgestellt haben in manchen Bereichen und von daher die Produktion dieser eingestellt wurde. 

 

Aber ein Vorteil hat die Colorado durch ihr Alter, sie ist nicht so Fehler anfällig, da die Bauteile meist sehr simpel gehalten werden und die Technik nicht so aufwendig ist, wie bei modernen Achterbahnen. 

 

Und zum Thema neues Theming. 

Das einzige profitable wären wieder ein paar Lichter zu installieren, so wie bei EuroSat. Problem an der Sachen, säh halt kacke aus da auf einmal ne Disko zu haben. 

Neues Theming wäre zu teuer da man die ganze Halle ausstatten müsste, da man ja alles beleuchten muss und nun mal alles sieht. 

 

Option 3 wäre das ganze mit Effekten zu machen wie bei Vogel Rok. 

Hier bei müsste man aber überall neue Sensoren installieren, diese richtig programmieren, am besten noch passende Soundeffekte damit es alles dem Standard des Parks entspricht. Sowas zu machen ist aber wahrscheinlich einfach den Aufwand nicht wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein größere Investion würde sich nur lohnen, wenn man die Bahn auch als "neue"  Attraktion verkaufen könnte.

Vielleicht wartet man die Resonaz aus dem EP ab, wie dort der Euro Sat angenommen wird.

Dann könnte man im PHL was ähnliches machen. Einen zweiten Bahnhof, und die Halle thematisieren.

 

Für den Besucher muss das aber auch alles neu und anders aussehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EuroSat gestaltet man wahrscheinlich nur um, weil das Ding alt ist und sich nicht mehr gut fährt oder dass man befürchtet es würde keinen TÜV bekommen in nächster Zeit. 

Von daher musste man sich entscheiden, was neues bauen oder renovieren. Da die Kugel eins der Fotomotive und Wahrzeichen des Parks sind hat man sich wahrscheinlich für letzteres entschieden. 

 

Im Phantasialand ist davon nichts gegeben. 

 

Man muss den Kosten-Nutzenfaktor  betrachten. Lohnt es sich die Bahn neu zu gestalten. Nein ist die Anwort. 

Die Bahn muss ja konkurrenzfähig sein um mit den anderen Bahnen im Park mitzuhalten,  also auf dem selben Niveau wie Taron oder Rookburgh sein. Da die Leute ansonsten nur einmal fahren und dann sagen "ja da fahr ich lieber Taron" 

Und schwups die Bahn ist wieder schlecht besucht. 

 

Und mir kann keiner ernsthaft erzählen dass man aus dem Tempel einen Besuchermagneten wie Taron machen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man die Bahn von innen komplett thematisiert, ist sie von außen immer noch hässlich und mittlerweile DER Schandfleck des Parks. Da die goldene Kuppel jetzt weg ist, gibt es keine einzige Stelle mehr im Park, die auch nur ansatzweise so hässlich ist wie die beim Temple. Und ich bezweifle, dass der Park das Geld in die Hand nehmen wird und aus dem Temple den Hawk Mountain macht. Dazu muss man bedenken, dass die Bahn trotz enormer Kapazität lange nicht so viele Besucher anzieht wie zum Beispiel die Colorado. Und nein, das hat nicht mit der schlechten Lage im Park, sondern mit der Bahn selbst zu tun. Sie ist einfach für den Durchschnittsbesucher zu langweilig. Wenn man dann noch sieht, wie viel Fläche die Blechbüchse wegnimmt, spricht eben alles dafür, dass die Bahn höchstens noch so lange steht, bis der Park alle anderen leichteren Baustellen im Park umgebaut hat. Ich denke, dass man sich im wesentlichen wegen der Nähe zu den Anwohnern nicht an ein neues Projekt getraut hat. Denn auf dieser Fläche könnte man locker zwei Achterbahnen inklusive Darkride und weiteren Fahrgeschäften platzieren, wenn man es so geschickt wie bei Wuze Town angeht. Wozu also an so einer vergammelten Anlage festhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thrillfreak:

 Da die Leute ansonsten nur einmal fahren und dann sagen "ja da fahr ich lieber Taron“

 

An vollen Sommertagen ist jeder über eine Achterbahn unter 60min Wartezeit froh. Und beim Temple steht man auch oft bis zum Eingang in der Zeit. Das sind aber max 30min, da die Bahn ebend auch ein Kapazitätsmonster ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TOTNHFan:

 

An vollen Sommertagen ist jeder über eine Achterbahn unter 60min Wartezeit froh. Und beim Temple steht man auch oft bis zum Eingang in der Zeit. Das sind aber max 30min, da die Bahn ebend auch ein Kapazitätsmonster ist.

Das ist absolut richtig, aber ich investiere keine Bahn die bei den Besuchern nur gut ankommt, weil sie leer ist. 

Die Investitionsumme die man aufbringen muss um den Tempel auf das momentan Parkniveau zu heben wird viel zu hoch sein das es sich lohnt. 

 

Und mein oben genanntes Zitat wird auch eintreten wenn man es renoviert und das mit viel Geld. Die Bahn wird kein Publikumsmagnet mehr werden, weil dazu die Fahrt am Ende des Tages doch zu wenig bietet. Auch mit Effekten würde der Normale Besucher wahrscheinlich trotzdem Colorado fahren als Temple, weil die Fahrt an sich intensiver ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum aber ich fand das Space Center damals besser als Colorado. Colorado war zu seiner Eröffnung für mich eine Enttäuschung. Konnte mich bis heute nicht so richtig damit anfreunden. Ich würde das Space Center in neuem Glanz der Colorado vorziehen. Das man aber erneut Geld investiert kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎06‎.‎2017 um 16:58 schrieb ImagineerTim:

 

Weil EuroSat sich extrem scheisse fährt, wohingegen der Temple ruhig durch die Nacht gleitet.

Ausser evtl. an der Kurve um den Tunnel gegen Ende der Fahrt... Der Lift zB macht EuroSat auch viel VR tauglicher finde Ich.

 

EuroSat nur die Weltraum Thematisierung und das Ende gut gewesen meiner Meinung nach... Es muss ja nicht direkt eine Komplett Renovierung des Temples sein. Ein paar Wurzeln an der Schlussbremse und paar zusätzliche Thematisierungen wie Vines oder Laternen in der Schlusskurve vor der Rückkehr in die Station. Nebel an der ersten Liftauffahrt würde auch cool sein gepaart mit grüner flackernder Beleuchtung beim First Drop. Dazu dann ein paar 2D Wuze Cutouts,welche minimalen Platz in der Halle wegnehmen mit Schwarzlicht angestrahlt.. Ich habe ja mal ein RCT3 Video gemacht welches den Temple komplett neugemacht zeigt und wo das Layout umgeändert wurde ,sowie die HT nicht mehr existieren würde. Wäre in echt gar nicht zu realisieren aber zeigt wv Potenzial so eine Vekoma Dunkelachterbahn hat

 

Komplette Renovierung unmöglich wegen Fantissima Küche schätze ich...und wegen den HT-Verankerungen, so schlecht der DR auch sein mag...

 

Ich finde solche Videos und Computeranimationen gut, selbst, wenn das mit den Gebäuden und Pflanzen im TotNH so wohl unrealistisch ist. Es vermittelt eine Atmosphäre, die es in der Anlage geben könnte, wenn sich irgendwer nur etwas drum kümmern würde. Im Moment stehen wohl TotNh und HT verschämt kleingedruckt unter den Familienattraktionen auf der Website. Wenn man bedenkt, wieweit derzeit alte Achterbahnen in anderen Parks aufgemotzt werden, ist da vielleicht noch was möglich.

 

Disneyland Paris hat sich meiner Meinung nach allerdings den Space Mountain mit der Umgestaltung zum Hyperspace Mountain auch vermurkst: die Star Wars-Inhalte passen einfach nicht in die Steampunk-Thematisierung um Jules Vernes "Von der Erde zum Mond", die die Anlage nach wie vor prägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...