Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

TotNH ist auf jeden fall nocb ein wichtiges Element im Phantasialand.

Eine umthematisierung wäre auch nicht schwer: ein paar pflanzen und "fantasy" objekte wie bei den Winja's und ein anstrich in der Warteschlange würden das ganze schon viel besser aussehen lassen.

Die Hollywood tour müsste auch nicht wegkommen sondern könnte aucb ein Fantasy theming bekommen. (Name: Rolli's ruhige Rundfahrt ;))

Ich glaube nicht das dass soooo Teuer wäre.
Vielleicht wird das umgesetzt wenn Rookburgh fertig ist.
Danach ist der Park ja mehr oder weniger Vollgebaut.

Gesendet von GT-I9100 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Phantasialand_phan:

Eine umthematisierung wäre auch nicht schwer: ein paar pflanzen und "fantasy" objekte wie bei den Winja's und ein anstrich in der Warteschlange würden das ganze schon viel besser aussehen lassen.

Eine Idee wäre noch ein "Purple Forest" für die alten Diorama-Fenster in der Warteschlange: schwarze Wände als Hintergrund, davor Pflanzen, und als Beleuchtung rot-blaue LEDs oder ggf. noch Leuchtstofflampen mit klassische lila "Pflanzenröhren" (Handelsnamen wie "Fluora"). Damit haben die Pflanzen Licht zum Wachsen, und es wirkt trotzdem verwunschen und schummrig. Ggf. noch ein paar grüne LEDs als Glühwürmchen rein. Würde vielleicht nur ein paar 100€ kosten.

 

Wenn aber wirklich die Tage des TotNH, bzw. der gesamten Halle, gezählt sind, wird das nicht mehr passieren. Sowas hätte sich sogar noch für 2-3 Jahre gelohnt. Oder wäre das wieder bürokratischer Overhead mit dutzenden Brandschutz- und Sicherheitsgutachten und zusätzlich nötigen Maßnahmen gewesen, der dann Zehntausende gekostet hätte? 

 

Das PHL hat bzw. hatte etliche dieser meist älteren Fahrgeschäfte, die zwar nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind, aber dafür Unmengen an Besuchern aufnehmen, wenn die Hauptattraktionen voll sind: Geister-Rikscha, Silbermine, Hollywood-Tour. Die ganzen Darkrides mit Animatronics, die sich erkennbar mechanisch bewegen und tendenziell meist eher albern aussehen. Mir scheint, als habe man den TotNH auch noch so als "Massenverwerter" gelassen, nur eben mehr als stiefmütterlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange für Fantissima keine neue Location bekannt gegeben wird, ist die Halle wohl save.

 

Rein theor. könnte man die Fläche der Hollywood Tour und Fantissima auch zusammenlegen und mit neuem Darkride etc. nutzen.

Diese sind nur durch eine nicht tragende Wand getrennt voneinander.

 

Und die ganzen "Man könnte doch für 100€..." Diskussionen gibt es seit 01.04.2001. Damals zugegeben noch in D-Mark.

Die würde ich ja selber noch spenden, lol

 

Die Halle existiert für den Park einfach nicht, Kein einziges Wort fällt von ofizieller Seite darüber. Außer der Fußnote auf Homepage und Parkplan wird sie mehr oder weniger totgeschwiegen.

Man bekommt das Gefühl die neue Soundanlage und Erneuerung der Lifteffekte im Templewaren nur Fan-Service, "damit die Leute im Netz Ruhe geben."

 

Ulkigerweise wurden immer wieder kleine Dinge ausprobiert. Vor ein paar Jahren hatte man das letzte Gate in der Station mit Seilen umwickelt. Nach kurzer Zeit war es wieder weg. (Vermutlich, da sich dort Leute vermehrt draufsetzten)

 

Nattürlich ist das Alles traurig, schade, unverständlich. Aber an genau diesem Zustand ändert sich ja leider nichts. Deswegen bringt das fragen nach dem "warum?" auch 2017 nichts.

 

Jedenfalls ist der Park immer unglaublich schnell mit dem Neuaufbau, wo die Halle ja jedes Jahr abgerissen wird. :000_lol4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb TOTNHFan:

Man bekommt das Gefühl die neue Soundanlage und Erneuerung der Lifteffekte im Templewaren nur Fan-Service, "damit die Leute im Netz Ruhe geben."

 

Wenn es so wäre, dann wären die ganzen Debatten und Schimpfereien ja doch nicht umsonst.

 

Ich bin jetzt neu hier angemeldet, hab auch schon einige Debatten zum TotNH gelesen, allerdings nicht schon 2001... ;) Woran ich mich allerdings erinnern kann, waren Postings, nach denen die Achterbahn, Halle und Hollywood Tour baulich komplett integriert sind (tragende Stützen), so dass ein Entkernen oder eine Streckenveränderung praktisch nicht möglich sind.

 

Erinnert vielleicht an Straßen, die immer mehr Schlaglöcher kriegen und letztlich ganz kaputt gehen. Es wäre eine Kleinigkeit, sie mit Reparaturasphalt und Flüssigbitumen zu flicken, aber sie tauchen einfach nicht auf dem Radar der Straßenverkehrsbehörden auf, bis sie irgendwann völlig kaputt sind und man mit großem Tamtam und viel Geld den Neubau in die Hand nehmen kann. Entsprechend nimmt das PHL locker mal zweistellige Millionenbeträge für einen neuen Themenbereich in die Hand (klar, notwendig und sinnvoll), führt auch die notwendigen, regelmäßigen Wartungen an älteren Anlagen aus, aber nicht eben einige 100 oder 1000€, um eine alte Attraktion deutlich aufzuwerten. Wahrscheinlich Masseträgheit, wie bei einer Behörde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man weiß halt nicht, wofür der Raum neben der Warteschlange, in welchem sich die Animatronics befanden, heutzutage genutzt wird. Vielleicht ist es aufgrund der Nutzung nicht möglich dort Dekoelemente für die Warteschlange unterzubringen. Natürlich ist es wünschenswert. Es ist ja auch absolut nicht gut verdeckt. Das dürfte sogar kleinen Kindern auffallen, dass da mal was hinter gewesen ist.

 

Zu Dekoelementen in der Halle: Inwiefern könnte Brandschutz dort eine Rolle spielen? Sind die Hände gebunden? Setzt PHL dort lieber auf Sicherheit, aufgrund den Ereignissen aus 2001?

 

Rückbau ist auch immer ein großer Kostenfaktor. Könnte mir vorstellen, dass dieser bei der Halle, mit der auch HT und Fantissima realisiert wird, höher ist als bei anderen Attraktionen. Die Bahnen im PHL sind denke ich zum Großteil über Kredite finanziert. Vielleicht ist diese Summe für Rückbau der Halle und den Neubau einer Attraktion zu hoch.

 

Eventuell ist es ja auch möglich neue Rides in der gleichen Halle unterzubringen. Warum oder Wieso das nicht gemacht wird, werden wir wohl nicht herausfinden. Ist ja auch ein alter Hut hier in der Diskussion. 

 

Bearbeitet von Center of the Space Hawk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb TOTNHFan:

Aus totaler langeweile habe ich mir einmal Gedanken gemacht, wie man das Problem der "Kletterer" in der Warteschlange ohne Großen Aufwand loswerden könnte.

Ich habe das am Freitag mal für 30min beobachtet: ca. 90% haben die "Abkürzung" in TotNH benutzt und das auch, als wäre der leibhaftige hinter ihnen her.

Teilweise dabei sogar "korrekte Wege benutzende" Leute umgerannt. Und dabei würden ein paar Bretter schon sehr viel helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon überlegt, ob es am Brandschutz liegen könnte. Sprinkleranlagen gibt es im Temple augenscheinlich nur in der Station.

Ich schätze auch in den ex. Space-Center Dioramen sind eher keine verbaut.

 

Allerdings hat man ja auch die neue Soundanlaage realisiert + die Lichteffekte im ersten Lift erneuert. Mehr Lichteffekte während der Fahrt sollten also eigentlich kein Problem darstellen. Zumal es ja auch die Laserfalken jahrelang zu sehen gab. Der Laser ist defekt und ein neuer würde laut Mitarbeiteraussagen 8000€ kosten.

 

Ich kann mir irgendwo nicht vorstellen, dass man seit 16 Jahren den Abriss der Anlagen plant und deswegen so lange nichts tut.

Das wäre zumindest ganz, ganz schwach. 2001 war die Bahn doch gerade einmal 13 Jahre alt. 

 

Villeicht hat es noch mit dem Abwarten der Erweiterungsverhandlungen zu tuhen, aber ich glaube eher an andere Hintergründe.

 

Letztendlich nützt alles spekulieren nicht. Es gab in den Jahren zuvor schon Unterschriftensammlungen/Petitionen. (Ich erinnere mich z.B. waage daran, dass es ca. 2008 mal eine fragliche Aktion gab, bei der der Park mit emails zugespammt wurde...) Dann vor wenigen Jahren noch den "Facebook Fanday" wo sich ausgewählte Besucher mit höherem Personal an einen Tisch setzen durften. Dort wurden auch Vorschläge zum Temple gemacht.

 

Letzendlich sollten wir uns einfach freuen, wenn die Anlage auch in kommenden Saisons noch besteht.

Und falls der Park doch nach RiverQuest noch ein Aß im Ärmel hat für den Temple, dann würde er sicherlich von vielen dafür gefeiert werden.  :000_teddy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um jetzt mal von diesem Ganzen Umgestaltungs Drama wegzukommen.

Ich war am Sonntag im Phantasialand, da ist mir aufgefallen, dass die Halle von innen um einiges heller war als sonst,( Ich konnte niemanden mit Kamera oder Tachenlampe sehen) vor allem in den Ecken konnte ich das ganze Layout gut einsehen, ich vermute deshalb mal folgendes:

Entweder 1.:

In der Hollywood Tour wurden teils ein paar Glühbirnen oder Scheinwerfer ausgetauscht, sodass die Halle oben vllt. ungewollt heller ist.

2:

Die Löcher in der Decke sind größer geworden

3: Ich habe mich nur getäuscht und es kam mir nur so vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Katze13:

Am Sonntag war es an einer Stelle wirklich heller als sonst. Das Licht kam von unten. Es war genau an der Hallenwand.  Ich hab mich auch gewundert.

Die HT ist noch so dunkel wie immer. Daran lag es nicht.

Heute war es übrigens wieder dunkel. 

 

In der Garage / Werkstatt brannte am Sonntag auch licht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kennt sich ja jemand mit diesem bürokratischen Aspekt besser aus:

 

Kann es sein, dass so ein Fahrgeschäft eine Typzulassung als Ganzes bekommt, also für Deko-Elemente, Licht- und Soundanlage und vielleicht sogar Farbgebung (vielleicht nicht im Detail, aber dass man nicht nach dunklem Anstrich stolpert, weil man nichts mehr sieht)? So dass jede Veränderung dann praktisch eine komplette Neuprüfung und Abnahme benötigt und es deshalb enorm erschwert bzw. verteuert ist, öfter kleinere Änderungen vorzunehmen. Also neue Lampen für weniger als 1000€, aber Neuabnahme für etliche 10000€. Und dagegen verstoßen, indem man eben mal für ein paar 100€ was einbaut, kann man sich nicht leisten. Man denke, wenn nach dem Brand 2001 sowas rausgekommen wäre, selbst, wenn es komplett irrelevant gewesen wäre.

 

Entfernen oder eine defekte Einrichtung nicht reparieren/ersetzen ist dagegen unproblematisch, solange es nicht sicherheitsrelevant ist. Der kaputte Falkenlaser muss nicht ersetzt werden; neue LED-Lichtpunkte müssten aber erst mal aufwändig geprüft und abgenommen werden. Ähnlich mit den ehemaligen Dioramen in der Warteschlange.

 

Andererseits gibt es ja für elektrische Anlagen, Brandschutz, Unfallverhütung usw. einschlägige Normen, die von den betreffenden Fachleuten in der Regel auch eingehalten werden. D.h. ein Elektriker, der sein Handwerk versteht, sollte auch in der Lage sein, in einer Anlage wie dem TotNH neue Lichtelemente anzubringen, ohne dass davon eine Gefährdung ausgeht.

 

Kennt sich jemand mit derartigen Vorschriften, evtl. auch aus ähnlichen Bereichen, aus?

Bearbeitet von PhantaDad2017 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 55 Minuten schrieb xDerKeksx:

Wurde die Temple Halle erst nach 2006 in dem heutigen Farbschema gestrichen?! Ich dachte immer, dass wurde schon 2001 gemacht

Google Earth bestätigt zumindest das sie 2005 noch die alte silberne Farbe hatte. Wann genau der Anstrich war weiß ich nicht mehr (2006 kann  hinkommen) aber 2001 war meine ich noch der Zeitraum in welchem man begonnen hat zu Versuchen das Dach bzw zumindest die schrägen mit Pflanzen zu begrünen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...