Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Am 6.9.2017 um 20:41 schrieb Center of the Space Hawk:

Weiß jemand ob die Nebelmaschine, die bei der Zufahrt auf Lift 1 zu SpaceCenter-Zeiten in Betrieb war noch vorhanden ist? Der Ventilator, der für den Wind im Lift 1 sorgte ist ja auch noch da.

Das es im ersten Lift jemals eine Nebelmaschine gab würde ich erstmal ausschließen. Weder in meiner Erinnerung noch auf alten Videos vom Space Center gibt es dort Nebel.  

Ebenfalls wäre es vom logischen Denken her eher "hirnrissig" dort in Kombination mit der Windmaschine eine Nebelmaschine zu installieren. Der Nebeleffekt würde durch die Windmaschine gar nicht erst wirklich eintreten, da der Nebel sofort Richtung Station gedrückt werden würde. Demnach wäre hier eine vollgenebelte Station vorprogrammiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mpgfreak:

Der Nebeleffekt würde durch die Windmaschine gar nicht erst wirklich eintreten, da der Nebel sofort Richtung Station gedrückt werden würde. Demnach wäre hier eine vollgenebelte Station vorprogrammiert. 

 

 

Es gibt im ersten Lift 2 Windmachinen. Eine am unteren Ende links unterhalb der Schiene (nach oben gerichtet) und am Oberen ende des Lifts rechts über der Schiene nach unten gerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Nebel im ersten Lift während der Anfangsjahre bestätigen. Es war keine dichte Wolke, aber so, dass der Laser-Kegel Schlieren in die Luft "malte". Daran erinnerne ich mich noch sehr gut, ich fand das sehr beeindruckend und war entsprechend enttäuscht, als dieser Effekt nicht mehr eingesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎09‎.‎2017 um 17:47 schrieb mpgfreak:

Das es im ersten Lift jemals eine Nebelmaschine gab würde ich erstmal ausschließen. Weder in meiner Erinnerung noch auf alten Videos vom Space Center gibt es dort Nebel.  

Irrtum, es gab sowohl Nebel als auch Lichteffekte, leider wurde das alles mit und mit ausser Betrieb gesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir wieder beim Thema wären, dass der Tempel mit wenigen Dingen aufzuwerten wäre.

Ich habe mich (ist das jetzt 2 oder 3 Jahre her??? mein Gott ich werde alt) damals sehr gefreut als es zumindest das Strobolicht am ersten Lift wieder gab, dann der super Soundtrack und nicht zu vergessen die neuen Sitze.

Mich wundert auch die Aufbereitung von außen... mal gucken und abwarten was da die nächsten 1 - 3 Jahre passieren wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Da ich seit längerem dieses Thema zum Temple of the Nighthawk verfolge, hab ich mir gedacht, einfach mal nen Mitarbeiter im Temple zu fragen was denn mit renovieren/neu thematisieren sei. Über dessen Reaktion war ich sehr überrascht: er schüttelte einfach den Kopf. An dieser Geste habe ich gemerkt, dass der Abriss in absehbarer Zeit ansteht. Ich hoffe nicht, dass ich euch jetzt total die Laune vermiese. Wir müssen auf die Zukunft hoffen und das Beste aus ihr machen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Rikscha habe ich auch schon alles gehört... Ende der Wintersaison und auch Ende der jetzigen Sommersaison.

 

Also ich hoffe ja auch, dass man erstmal noch sowohl die Rikscha als auch den Temple stehen lässt. Erstmal Rookburgh zuende bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TEMPLE of the NIGHTHAWK:

Guten Abend!

Da ich seit längerem dieses Thema zum Temple of the Nighthawk verfolge, hab ich mir gedacht, einfach mal nen Mitarbeiter im Temple zu fragen was denn mit renovieren/neu thematisieren sei. Über dessen Reaktion war ich sehr überrascht: er schüttelte einfach den Kopf. An dieser Geste habe ich gemerkt, dass es sich beim Abriss nur um Tage/Wochen/Monate handeln kann. Ich hoffe nicht, dass ich euch jetzt total die Laune vermiese. Wir müssen auf die Zukunft hoffen und das Beste aus ihr machen.

Liebe Grüße

Wäre momentan leider wirklich so, wenn das wirklich so kommen sollte dann eher Ende nächsten jahr.

 

Weil ich denke eher mal das es erst passieren wird, wenn der neue Bereich fertig gestellt ist.

 

Aber ich seh es wirklich kommen das der Tempel der als nächstes Geschichte sein wird, weil ich mein die Bahn ist schneller wie früher und es kommt mir langsam so vor als würde man nochmal alles rausholen bevor es zu Ende ist, und dann die Probleme mit der HT die gestern den ganzen Tag geschlossen hatte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die nächste große Off-Saison wieder nichts tut, befürchte ich auch das Ende der Halle für 2018.

Mit jeder neuen Fantissima Spielzeit fällt mir dort bisher immer ein Stein vom Herzen. Mehr werden wir also wieder spätestens im September 2018 wissen.

 

Sollten die Gerüchte über die Geister Rikscha stimmen, dann hat der Park bald gar keinen echten Darkride mehr...

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist dann das Phantasialand nicht mehr das Phantasialand. Nicht falsch verstehen, denn alles neue ist wirklich genial. Aber eben anders. Klar das sich die Zeiten ändern und ich das auch nicht aufhalten kann. Aber es fehlt mir halt immer ein bisschen mehr...

Gesendet von STF-L09 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jetzt wieder Fakeln und Mistgabeln kommen, kann zumindest ich dir da schon zustimmen. Die Generation 20+ ist mit einem anderen Park aufgewachsen der heute quasi nicht mehr existiert. Jüngere können nattürlich mit dem "neuen " Phantasialand mehr anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jüngeren fehlt sicher die durch Nostalgie gefärbte Brille. Aber einen gut gemachten Darkride der technisch auf der Höhe der Zeit ist - oder eben im Falle des TOTNH eine durch Technik und Theme überzeugende Indoor-Achterbahn würden nach wie vor auch jüngere Altersgruppen ansprechen können.  Außerdem sollte man ja niemals aus den Augen verlieren, dass die Parks auch oft im Rahmen von Familienaktivitäten besucht werden. Das sind dann nicht bloß Kinder und Jugendliche, sondern eben auch Eltern, Onkels, Tanten und mitunter sogar die Großeltern. Da macht es Sinn eine gewisse Vielfalt zu bewahren, damit es auch Aktivitäten gibt, welche die so gemischte Gruppe zusammen oder eben parallel verfolgen kann, damit alle auf ihre Kosten kommen.

 

TOTNH war über Jahre der Behandlung nach ein ungeliebtes Kind des Parks. Ich bin noch immer überzeugt, dass er mit einem ansprechenden Indoor-Theming einen deutlichen Mehrwert erfahren würde. Doch da Platz ein teures Gut im PHL ist und der TOTNH die letzten 15 Jahre bewusst oder unbewusst klein und wenig spektakulär gehalten wurde, halte ich einen Neubau an der Stelle der Halle oder einen Umbau der Halle verbunden mit dem Einzug neuer Attraktionen für deutlich wahrscheinlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage auch als TOTNHFan entweder schleunigst etwas an der Anlage upgraden oder weg damit.

 

Mit jeder Saison seit 2001 welche die Bahn in ihrem Zustand unverändert bleibt macht der Park diese Geschichte immer peinlicher und peinlicher.

 

Was der Park hier abgezogen hat war unter aller Kanone, da kann ich leider keine anderen Worte für finden.

Wenn das ganze Bauliche/Brandschutztechnische Gründe haben sollte, hätte man das auch kommunizieren können und sich das Dilemma der “nörgelnden Fanboys“ erspaart.

 

So traurig es ist, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

 

Und ja, ich hoffe weiter, dass der Park statt dem unehrenvollen Abriss die Bahn einmal mit einem Update wertschätzen wird. Denn die Anlage ist wirklich toll, nur leider schon viel zu lange das hässliche Entlein (besonders der Wartebereich)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...