20. November20. Nov Das Dreieck das zwischen dem Hotel und der Winjas Halle ist , ist der Hauptlagerplatz für Abfälle jeglicher Art des Parks. Dort stehen 10-12 große Pressen und Container. Wenn man die Fläche bebauen will , muss man dafür erstmal wieder einen anderen Platz finden. Und für diese Plätze gibt es ne menge Auflagen und Vorschriften, das darf man nicht einfach überall machen. Die beiden Häuser die direkt an der Straße liegen gehören glaube ich schon dem Park , den da sind oft PHL-Busse und Autos vor geparkt. Leben erkennt man in den Häusern irgendwie auch nicht. Ich denke wenn von Parkseite ein reges Interesse daran läge diesen Platz zu bebauen, wäre das schon mit Rookburgh passiert.
20. November20. Nov Als Rookburgh gebaut wurde, lebte die alte Dame noch. Deshalb ist die Fläche natürlich frei geblieben. Dass der Bereich bebaut werden soll, ist recht eindeutig, weil das Tor (neben Eingang Kohleschipper) gut sichtbar bereits vorhanden ist.
21. November21. Nov vor 13 Stunden, Frisbee hat gesagt:Dass der Bereich bebaut werden soll, ist recht eindeutig, weil das Tor (neben Eingang Kohleschipper) gut sichtbar bereits vorhanden ist.Ist das nicht überholt? War das nicht eine Spekulation aus der Anfangszeit von RB?Bin mir ziemlich sicher, dass es Fotos von dem geöffneten Tor gab aus denen hervorging, dass es einfach nur ein Backstage-Gang zur Wuze-Town Rotunde (Eventbereich) ist. Würde mich natürlich freuen, wenn es anders wär. Bearbeitet 21. November21. Nov von Philicious (Bearbeitungshistorie anzeigen)
21. November21. Nov Interessant. Dadurch hätte man direkt über zwei Themenbereiche Zugang zur Fläche. Man könnte also entweder über Rookburgh dorthin und damit Rookburgh um eine Attraktion erweitern - oder die neue Attraktion WuzeTown zuschlagen, so dass WuzeTown massiv aufgewertet wird. Ich denke, dass es eher Rookburgh wird, also Variante "gelb". Der Standort eignet sich halt auch echt gut für ein Fantissima Theater, weil er von außerhalb des Parks erreichbar ist und ein Theater (wie auch Darkrides) keine Fenster braucht. Gelingt es, Fantissima + Darkride dort unterzubringen, wäre die Fläche perfekt genutzt.
vor 7 Stunden7 h Das neueste Element, der Berlin Umgestaltung, sieht fantastisch aus.Es regt mich zum spekulieren und träumen an.Es hat zu Berlin irgendwie keinen aktuellen Bezug und die Schrankwand scheint mir groß genug für einen späteren Durchgang.Bei den Ausstellungsstücken, der Gestaltung und Anordnung kommt in mir ein wenig die Hoffnung hoch, das es bald wieder eine Großbaustelle geben wird, vielleicht hinter Berlin.Ich hoffe dabei insgeheim auf einen Darkride. Ein Archäologe, vielleicht Berliner oder in Berlin ausstellend, lädt die Besucher zu einer besonderen Ausstellung ein. Eine Reise durch die Erdgeschichte. Die Szenen sind Ausgrabungsorte, welche sich im durchfahren weg von der Ausgrabung hin zum eintauchen in die jeweilige Welt wandeln. z.B.: Das Ausgrabungsteam findet die Knochen eines Dinosauriers. Der Archäologe bewundert das Stück -> er beginnt zu träumen -> durch Effekte rückt die Ausgrabung ins Dunkel und es eröffnet sich eine Szene aus dem Leben mit diesem Dinosaurier, in welche der Archäologe irgendwie eingebettet ist.Ich weiß, die Chancen sind mehr als verschwindend gering. Aber ich möchte die Hoffnung, auf einen mitreisenden Darkride nicht aufgeben. So abwegig wäre eine solche Storyline nicht, mit den vorhandenen Elementen. Bezüglich des 60 Jährigen Jubiläums kämme es jedoch zu spät. Die Baustelle würde, trotz grüner Wiese, zu lange dauern.
vor 7 Stunden7 h Ich habe jetzt schon oft gelesen, das sich viele einen Durchgang zu den Obstwiesen im oberen Teil der Arkadenganges wünschen würden. Würde den Argadengang auf jeden Fall zu einen Hauptweg machen und von dort aus können auch gut andere Themenbereiche erreicht werden.Wenn der Bersucher direkt auf dem Kaiserplatz ankommt, ist natürlich der erste Reveal deutlich größer und von da kann entweder nach Fantasy, Rookburgh oder über die Treppen in andere Bereiche abgezweigt werden.Und diese Öffnung existiert ja bereits seit Jahren. Vielleicht wird diese momentan als Feuerwehreinfahrt benutzt, aber wenn dahinter noch eine Erweiterung käme, dann könnte der Weg ja trotzdem erhalten bleiben durch eine verschobene Zufahrt.Deshalb wollte ich mal fragen, was mit dieser Öffnung denn wäre, weil alle im oberen Teil bei den neuen Bücherregalen einen Durchbruch erwarten.
vor 7 Stunden7 h Durch dieses Tor fuhren die großen Wagen der Abendshow auf den Platz. Bei den größten Wagen schien dieses Tor wie für diese abgemessen.Eine andere Nutzung, als diese ist mir nicht bekannt. Für einen Haupteingang halte ich diese Öffnung zu unglücklich proportioniert.Man würde sich am Eingang mit x Menschen tummeln, dann durch diesen relativ engen Gang, quetschen um dann unvermittelt wieder Platz zu haben.Das würde das Erlebnis, eines Repräsentativen und Wow-Effekt Eingang zu Nichte machen.Bei mir käme da eher ein "Oh-Weh" Gefühl auf. Bearbeitet vor 7 Stunden7 h von Fan_ad (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 7 Stunden7 h Durch dieses Tor werden im Sommer morgens die Waren für Gastro und ähnliches in den Park gefahren, da direkt hinter dem Tor das Zentrale-Gastrolager und die Warenanlieferung für alle Bereiche inkl Lager liegt. Konnte ich schon des öfteren auf meinem Spaziergang morgens um den Park beobachten.
vor 13 Minuten13 min Eine neue Großankündigung wird noch auf sich warten lassen - da gehe ich fest von aus. Hintergrund sind die aktuellen Sondierungsgespräche im Brühler Rat. Hier habe ich etwas dazu geschrieben. Solange dieser Prozess läuft, wird nix Größeres passieren. Aber dafür gehe ich im Anschluss davon aus, dass die CB-Halle wohl weichen wird.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.