vor 9 Stunden9 h Statdessen könnte man auch einen Brunnen mit Fontänen bauen, das wäre nicht so verschwenderisch mit Platz.
vor 7 Stunden7 h Die größte Frage, die ich mir bei dem Konzept stelle, ist die Finanzierung:Bergmassiv: 10 MioTibetanisches Dorf: 2: MioDarkride über mehrere ebenen: 25 MioNeuer Flattrige: 0,5 MioJunior Coaster: 3 MioInfrastruktur: 1 Mioneue Gastro: 1 MioUmgestaltung Eingang China: 0,5 MioAbbruch und Entsorgung: 1 MioAllerdings sind die Zahlen geschätzt. Also vielleicht können wir das gemeinsam mal checken - vielleicht hat jemand mehr Einblick oder Erfahrung, was sowas kosten würde.Sind ganz grob geschätzt 44 Millionen. Und das ist halt schon ne Wucht. Würde aber eventuell auch erklären, warum die letzten Jahre eben keine Großattraktion gebaut wurde. Vielleicht wurde erstmal gespart und die Zeit genutzt um den Bestand zu verschönern - damit dann alles fein ist, wenn das nächste große Projekt angegangen wird.
vor 6 Stunden6 h vor 18 Stunden, Frisbee hat gesagt:Am besten gefallen mir an den Konzept die Berge, besonders wenn man damit das Parkhaus noch versteckt wäre es perfekt.Klar der See verschwendet sehr viel Fläche, aber das Konzept erinnert mich an Chiapas und da wirkt das ganze sehr gut.Ideenerweiterung:Eine kleine Wasserbahn speziel für Kinder.Achterbahn für Kinder ( schon eingeplant :-) ).Die aktuell vorhanden "Fressbuden" durch die Minihäuser ersetzten.Die Wege müssen schon etwas breiter sein.Schöner Eingang für ChinaProblem: Mit Kinderattraktionen kann man vermutlich nicht die Massen anlocken, also müsste der Darkride schon was für Erwachse sein.
vor 2 Stunden2 h Extra für den lieben Morten @MortenV (und alle anderen die's interessiert)Eine Draufsicht. So etwa wäre das dann im Parkplan. Natürlich viel schöner gezeichnet als ich das kann. Die Wege sind jetzt auch breiter. Als Vergleich: unten beim Ling Bao die Einfahrt in die Tiefgarage. Und oben die Brücke bei Taron. Die eingezeichneten Wege dürften 3,5 Meter breite sein. Die eingezeichneten Gebäude im Tibetanischen Dorf sind ca 3x4 m. Bei diesem Entwurf müsste CA natürlich einen anderen Anstellbereich erhalten. Das lässt sich aber einfach über eine Brücke lösen, rüber in den (hier nicht bebauten) Teil der Silberminenhalle. Und dort führt dann eine Treppe nach unten. Zur Wegführung: denkbar wäre auch eine Brücke über den See. Oder den Gartenteich vom Ling Bao mit dem See zu verbinden. Aber das geht zu weit ins Detail.Man sieht auf jeden Fall sofort: hier wird viel Grünfläche geschaffen. Asien kann ein ähnlich grüner Themenbereich werden wie Deep in Africa. Das fände ich persönlich sehr sehr gut.
vor 1 Stunde1 h Tolles Konzept!! In so eine Richtung könnte es wirklich gehen. Das wäre eine der wenigen Varianten bei denen ich mir auch eine Neugestaltung der Colorado und Einbindung in den China Town Themenbereich gut vorstellen könnte. Außerdem denke ich auch das wir einen großen und weltweit einmaligen Darkride bekommen werden der auch wie die Geisterrikscha größtenteils unterirdisch verläuft.Der See sieht auf der Grafik wirklich cool aus aber ich kann mir nicht vorstellen das der Park Fläche dafür "verschwendet" dann wirds ehr ein großes Restaurant oder ein thematisch hochwertig eingebundenes Fahrgeschäft.Ich denke man wird insgesamt den Bereich vom Übergang zu Deep in Africa bis zum China Town Parkeingang als einen großen Bereich angehen, wenn auch in mehreren (Um-)Bauabschnitten. In diesem Zuge braucht man dann potentiell auch einen modernen Silverado Theatre Ersatz der dann auch eine neue Fantissima Location werden könnte.Es bleibt spannend wann die nächste Großbaustelle auftaucht.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.