Freitag um 20:071 Tag Ich dachte der Konsens hier ist, dass man den Bereich erst angeht, wenn man die Fläche hinter dem Kaiserplatz bebauen dürfte.Die Option hat man sich mit dem Stahlgerüst in genau passender Breite ja gelassen.
Freitag um 20:181 Tag Ich kenne ja die Diskussion ;). Auch wenn ich meistens nur mitlese. Ich halte das auch in Ferner Zukunft für nicht ausgeschlossen, aber aktuell eher nicht, auch im Bezug auf die Stahlkonstruktion die erst vor kurzem dahin gesetzt wurde.
Gestern um 00:231 Tag vor 5 Stunden, PhLucas hat gesagt:Welche Änderungen schweben dir denn vor, @ruelps ?Das Tor muss ja frei bleiben. Den Anstellbereich überdachen, sodass man diesen Platz oberhalb nutzen kann.Aus meiner Sicht wirkt die Ecke nach einem Provisorium.
Gestern um 07:561 Tag vor 11 Stunden, tommy83 hat gesagt:hätte man die Warteschlange direkt Unterirdisch oder anderweitig angelegt.Ich glaube ja nach wie vor, dass da was mit dem Brandschutz oder anderen Sicherheitsbestimmungen schiefgegangen ist (z.B. Gesetzesänderungen zwischen Planung und Bau) und viel mehr Wartebereich innerhalb des Bereichs geplant war. Das Tal des Todes kam mir nie so vor, als sei es von Anfang an so geplant gewesen.
vor 23 Stunden23 h 8 hours ago, ruelps said:Das Tor muss ja frei bleiben. Den Anstellbereich überdachen, sodass man diesen Platz oberhalb nutzen kann.Aus meiner Sicht wirkt die Ecke nach einem Provisorium.So stelle ich mir das auch vor - wenn Planungssicherheit besteht. Von der Taron Extended Queue, über den Lenterbachsweg, und auf die Fläche hinter dem Kaiserplatz kommt ein zweigeschossiges Gebäude. Im Erdgeschoss gibt es dann die Extended Queue, und die Feuerwehrzufahrt nach Klugheim, dann den Lenterbachsweg, und danach Lagerflächen und die Zufahrt zum Kaiserplatz, die ja auch wahrscheinlich bleiben muss. In den ersten Stock kommt dann eine Attraktion, möglicherweise mit Zugang von Mexiko, dort wo der provisorische Holzzaun Richtung Extended Queue steht. Für mich deutet auch die neue Fassade auf dem Kaiserplatzgang darauf hin. Zum Schallschutz wird diese Wand schon dienen. Es sieht aber auch so aus, als sei die Fassade an der niedrigsten Stelle jetzt genau so hoch wie die "begrünte" Wand. Ein Gebäude dieser Höhe wäre also vom Kaiserplatz nicht zu sehen.
vor 23 Stunden23 h Taron Warteschlange Spekulationen:Was wäre eigentlich, wenn man den Wartebereich direkt eine Etage tiefer legen würde. Dann könnte man das super thematisch gestalten. Klar ist das sehr aufwendig und teuer, aber so hätte man wieder viel Platz an der Oberfläche.2 Notausgänge würden auch noch Platz fressen.vor 1 Stunde, mschmidke hat gesagt:schiefgegangenIch glaube auch, dass diese Variante der Warteschlangen erst kurz vorher umgeplant wurde. Es wirkt nicht aus einem Guß.
vor 23 Stunden23 h vor 3 Minuten, ruelps hat gesagt:Was wäre eigentlich, wenn man den Wartebereich direkt eine Etage tiefer legen würde.Platztechnisch sicher eine gute Idee, aber...Bitte, bitte, BITTE nur mit anständiger Lüftung/Klimatisierung, die Wuze lassen grüßen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.