vor 11 Stunden11 h Mystery: Sichtschutz zu China schaffen, Eingang River Quest verlegen.China: Demontage der Highlights vergangener Tage.
vor 11 Stunden11 h vor 5 Minuten, Frisbee hat gesagt:Mystery: Sichtschutz zu China schaffen, Eingang River Quest verlegen.China: Demontage der Highlights vergangener Tage.Den Eingang zu RQ muss man quasi nicht mehr verlegen.Ich habe bei Bei google ein paar Bilder gesucht und bin auf ein interessantes 360Grad "Google Street view" Bild gestoßen. Hier entlangZu sehen kann man hier sehr schön den "neuen" Eingang von RQ und auch die eigentlich schon teilweise sehr enge queue dorthin, falls die dafür ist. Ein Sichtschutz da braucht man ja fast nicht. Einfach dort das Tor schließen. Nur ein Schutz von allen anderen Seiten aus.
vor 11 Stunden11 h vor 10 Minuten, Blubberschleim hat gesagt:die eigentlich schon teilweise sehr enge queue dorthin, falls die dafür ist.So weit ich das gesehen habe, es dies die erweiterte Queue für Raik.
vor 10 Stunden10 h vor 2 Stunden, PhLucas hat gesagt:Vielleicht eine 50 Meter entfernte Autobahn? 🤪vor 21 Minuten, Peddaaa hat gesagt:So weit ich das gesehen habe, es dies die erweiterte Queue für Raik.Richtig, die gibt es schon lange :)
vor 10 Stunden10 h Also, bevor wir da jetzt aneinander vorbeireden:Wenn man von der Blickrichtung des Fotografen ausgeht und nach rechts schaut ist da ein Holztor zu sehen. DAS ist der "geplante" Eingang für RQ. Geplant deshalb weil, wenn ich mich nicht vertue, diese Gerüchte ihren Ursprung in einem Parkplan haben wo der Eingang da agezeigt wurde. Falls nicht ersetzt geplant durch gedacht.Ob der schmale Drucgang gegenüber (ich vermute der ist hier gemeint) irgedwas mit Raik zu tun hat weiss ich nicht. Was er aber sehr wahrscheinlich sein wird, ist ein Notausgang aus der Geisterrikscha. Die müsste nämlich da unten einen ihrer Notausgänge aus dem Unterirdischen Teil haben.
vor 10 Stunden10 h vor 12 Minuten, Bananenblatt hat gesagt:Also, bevor wir da jetzt aneinander vorbeireden:Wenn man von der Blickrichtung des Fotografen ausgeht und nach rechts schaut ist da ein Holztor zu sehen. DAS ist der "geplante" Eingang für RQ. Geplant deshalb weil, wenn ich mich nicht vertue, diese Gerüchte ihren Ursprung in einem Parkplan haben wo der Eingang da agezeigt wurde. Falls nicht ersetzt geplant durch gedacht.Ob der schmale Drucgang gegenüber (ich vermute der ist hier gemeint) irgedwas mit Raik zu tun hat weiss ich nicht. Was er aber sehr wahrscheinlich sein wird, ist ein Notausgang aus der Geisterrikscha. Die müsste nämlich da unten einen ihrer Notausgänge aus dem Unterirdischen Teil haben.Das habe ich auch so eins zu eins gedeutet. Gemeint war das:
vor 9 Stunden9 h vor 1 Stunde, Bananenblatt hat gesagt:Geplant deshalb weil, wenn ich mich nicht vertue, diese Gerüchte ihren Ursprung in einem Parkplan haben wo der Eingang da agezeigt wurdeDas entsprechende Gerücht rührt auch daher, dass auf dem Balkon oberhalb des Tores ja sogar "River Quest" als Schriftzug steht.Außerdem gibt es noch ein Artwork von Klugheim, auf dem der Eingang dort dargestellt wurde.Über die Verlegung des Eingangs wird hier im Forum dementsprechend schon seit fast 10 Jahren spekuliert. Hier der Link zum Artwork im River Quest Thread:
vor 9 Stunden9 h Es ist halt auch echt seltsam, dass man dort "River Quest" fett drüber schreibt und sich 10 Jahre lang nicht mal die Mühe macht, das abzudecken.Möchte nicht wissen, wieviele Besucher schon davor standen und sich dachten "oh, RiverQuest ist heute wohl geschlossen".
vor 9 Stunden9 h vor 8 Minuten, Frisbee hat gesagt:Es ist halt auch echt seltsam, dass man dort "River Quest" fett drüber schreibt und sich 10 Jahre lang nicht mal die Mühe macht, das abzudecken.Möchte nicht wissen, wieviele Besucher schon davor standen und sich dachten "oh, RiverQuest ist heute wohl geschlossen".10 Jahre ist wirklich eine lange Zeit... Fraglich was für Pläne noch in der Schublade schlummern, Abriss Taron? Blöde Frage: Gibt es ein Bild von der "anderen" Seite des Tores? Sonst suche ich mal danach, hatte das gar nicht auf dem Schirm.
vor 8 Stunden8 h vor 13 Minuten, Frisbee hat gesagt:Möchte nicht wissen, wieviele Besucher schon davor standen und sich dachten "oh, RiverQuest ist heute wohl geschlossen".Das ist hoffentlich nicht dein ernst...
vor 8 Stunden8 h vor 42 Minuten, NighthawkFAN hat gesagt:Blöde Frage: Gibt es ein Bild von der "anderen" Seite des Tores? Sonst suche ich mal danach, hatte das gar nicht auf dem Schirm.Von der anderen Seite von welchem Tor? Das geschlossene "neue" oder der normale RQ Eingang? Es gibt hier einge Seite zuvor von Eliah einen Beitrag UNTERHALB des neuen Eingang von RQ...Am 25.1.2026 um 16:14, Eliah hat gesagt:Bilder von gerade ebenWohl möglich, dass sie nun den Eingang oder den Weg dahin vlt mal in Angriff nehmen..
vor 7 Stunden7 h vor 1 Stunde, TOTNHFan hat gesagt:Das ist hoffentlich nicht dein ernst... Was ist so lustig daran?
vor 7 Stunden7 h eine Dicke Holzwand bedeutet nicht "vorrübergehend Geschlossen" bzw. sieht und hört man doch, dass die Bahn fährt.Ich weiß nicht, ob wirklich einer darauf hereingefallen ist, weil da in einem Holzbalken der Name der Attraktion eingeritzt ist. Keine Hinweisschilder, Nutzungshinweistafeln etc.Im Parkplan ist der bisherige Eingang Hinterlegt. Und wer schon einmal im Park war wird auch vielleicht mal an der Stelle nachsehen, wo er vorher schon immer gewesen ist.Fans wissen, dass dort irgendwann mal ein neuer Eingang geplant ist, weil wir uns damals für das Artwork dazu interessiert haben. Aber der Otto Normalbesucher?Ich finde diese Annahme einfach etwas weit hergeholt. Bearbeitet vor 7 Stunden7 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 6 Stunden6 h In Berlin und Afrika sind jetzt einzelne Gebäude eingerüstet, das könnte den Baustellenlärm erklären. In China ist es seelenruhig. Bearbeitet vor 6 Stunden6 h von PhLucas (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 6 Stunden6 h vor 2 Stunden, Simon hat gesagt:Das entsprechende Gerücht rührt auch daher, dass auf dem Balkon oberhalb des Tores ja sogar "River Quest" als Schriftzug steht.Außerdem gibt es noch ein Artwork von Klugheim, auf dem der Eingang dort dargestellt wurde.Über die Verlegung des Eingangs wird hier im Forum dementsprechend schon seit fast 10 Jahren spekuliert.Hier der Link zum Artwork im River Quest Thread:Ich denk mir halt immer wieder : mit noch ein wenig stärkerer thematisierung und dem neuen eingang/einer neuen queue wäre das eine riesen Aufwertung für Klugheim und River Quest.
vor 6 Stunden6 h vor 5 Stunden, Blubberschleim hat gesagt:Zu sehen kann man hier sehr schön den "neuen" Eingang von RQ und auch die eigentlich schon teilweise sehr enge queue dorthin, falls die dafür ist.Wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Bild war, ist das doch der "neue" (hust, zehn Jahre vor sich hin staubende) Eingang nur in der Außenansicht. Wenn ich die Gelehrten in diesem Forum richtig verstanden habe, ist die offene Frage im Moment eher, was dahinter ist schon fertig ist bzw. noch hergerichtet werden muss, um diesen Eingang endlich zu nutzen.
vor 6 Stunden6 h vor 2 Minuten, mschmidke hat gesagt:Wenn ich die Gelehrten in diesem Forum richtig verstanden habe, ist die offene Frage im Moment eher, was dahinter ist schon fertig ist bzw. noch hergerichtet werden muss, um diesen Eingang endlich zu nutzen.Was da hinter ist und wie weit die sind, dass weiß glaube ich nur das PHL selbst.
vor 4 Stunden4 h Hinter dem Eingang ist das Loch, wo früher der Phantasialand Express durchgefahren ist.Ich hatte mir das mal von Innen angeschaut. Im Sommer war da keine Möglichkeit dort lang zugehen.Mein Gedanke war, als ich dort die Gerüste gesehen habe, dass die dort mit anfangen.Ich glaube auch, dass der Eingang ein großer Gewinn für RQ wäre, da dieser dann mehr zu Klugheit dann gehört.Zum anderen bietet sich an, den Wartebereich aufzuwerten.
vor 3 Stunden3 h vor 22 Minuten, LeoLa hat gesagt:Was ist so lustig daran?Wer sich da vor einer mit Brettern barrikadierten Wand hinstellt, nur weil da River Quest ins Holz reingeritzt steht und denkt dort wäre der Eingang, dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen. Ich glaub da darf man auch mal drüber lachen. 😂Am 25.1.2026 um 16:14, Eliah hat gesagt:Bilder von gerade ebenDiese Ecke versteh ich seit dem Bau von Klugheim sowieso nicht so wirklich. Immersion sieht irgendwie anders aus. Links geht ja ein Weg unten entlang, weiß jemand für was der genau ist? Wartungsarbeiten? Auch dass man den Metallzaun, zwischen zwei Holzbretterschichten gepackt hat, erschließt sich mir irgendwie bis heute nicht. Auf jeden Fall eine der unschönen Ecken des Parks, die man mit wenig Geld so viel schöner gestalten könnte und gleichzeitig auch einen schöneren Blick auf River Quest ermöglichen würde von der Raik-Warteschlange aus. 🙂 Bearbeitet vor 3 Stunden3 h von TheDarkKyll (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.