vor 2 Stunden2 h vor 5 Stunden, ruelps hat gesagt:mit so einer Bootsfahrt begeistern könnte?Also ich fahre schon mal gerne zur Entspannung (so eine) Bootsfahrt
vor 1 Stunde1 h vor 5 Stunden, ruelps hat gesagt:Gibt es überhaupt jemanden hier, den ich mit so einer Bootsfahrt begeistern könnte?Irgendwas muss man doch Sinnvolles mit dem Gelände machen.Schau mal in andere Parks. So eine entspannte Fahrt mit Darkride-Abschnitt funktioniert auch heute noch. Merlins Quest im Toverland ist ja im Prinzip auch nichts anderes als wie es die Wikingerbootsfahrt auf dem heutigen Mondsee im Phantasialand war. Wakobato hatte einfach das Problem, dass die Fahrt als so eine seltsame Art interaktiver Bootsfahrt geplant wurde. Selbst wenn es den Stress mit den Anwohnern nicht gegeben hätte, das Ding war meiner Meinung nach von Anfang an zu undurchdacht. Ein paar Ziele auf dem Wasser auslösen um damit den 20. identischen Wasserfontänen-Effekt auszulösen, war einfach langweilig. Die Gestaltung der schwimmenden Häuser an sich ist da nicht das Problem, die passen super. Es ist eher dieses Gesamtkonstrukt, ich bin persönlich mit dem Ding nie warm geworden. Wäre da jetzt wirklich nicht traurig drum, wenn die aktuellen Vorbereitungen am Mondsee das Ende von Wakobato einleiten würden und wir hier in den nächsten 2 Jahren dafür ne vollwertige nicht-interaktive Bootsfahrt bekommen würden mit passender Wuzehöhle. 😅
vor 13 Minuten13 min vor 6 Stunden, ruelps hat gesagt:Gibt es überhaupt jemanden hier, den ich mit so einer Bootsfahrt begeistern könnte?Irgendwas muss man doch Sinnvolles mit dem Gelände machen. Ja, alle. Die Gestaltungsmöglichkeiten von der Seerosen-Walzertraum-Rentner-Kaffeefahrt bis hin zu hyper-modernen Action-Wasser-Dark Ride sind da ja sehr fließend. Fände prinzipiell auch was komplett ruhiges vollkommen in Ordnung, nur es muss eben trotzdem etwas passieren und ein gewisse Dramaturgie geben, so in etwa wie bei Disney Jungle Cruises oder dem Story Book Canal. Nicht an toten "Froschsteinen" vorbeifahren und "naturbelassene" Umgebung als Erlebnis verkaufen. Ein Eftelinger Märchenwald auf dem Wasser in Wuze Form könnte problemlos funktionieren - wohl wissend dass der Eftelinger Märchenwald so besonders ist, weil er interaktiv ist und voller Überraschungen mit kleinen und großen Effekten steckt. Das wäre auch in gewisser Weise meine Minimalerwatungshaltung: "animierte Blumenbeete & Natur".Eine reine Blumenfahrt wäre fürs Portfolio zwar auch wertvoll, aber würde als einzige Neuattraktion wohlmöglich hinter den Erwartungen zurück bleiben. Könnte ich mir so nur vorstellen, wenn das als zweite Attraktion geplant wäre, wie Raik. Da hat sich auch nie jemand drüber beschwert, weil es immer als Add-On zu Taron gesehen wird. Wäre vollkommen anders, wenn da nur Raik stünde. Wenn ich so am fantasieren bin, fände ich auch irgendetwas cool & innovativ, was Bootsfahrt und Walkthrough kombiniert. Vielleicht so ein bisschen wie Rafikis Planet Watch im Animal Kingdom nur in kompakt : Safari, exklusive "Erlebnisgegend", Safari. Etwas wo man zwischendurch aussteigen muss, um dann wieder einzusteigen. Ja ich weiß, nicht unbedingt kapzitätsfreundlich, aber vielleicht findet man da neue Wege, denn den Walkthrough-Kram können sie ja mittlerweile ganz gut. Ähnlicher Effekt: Ich fand diesen "Attraktionswechsel" früher bei den Looney Tunes in Bottrop immer total flashy. Als man gefühlt nach drölfzig Pre-Shows, Showräumen und Szenenwechseln dann noch diese Bootsfahrt spendiert bekam. Atmosphärisch 1A*. Ähnlich wäre es glaube ich, wenn man bei einer Bootsfahrt aussteigen muss, die Attraktion aber noch gar nicht zu Ende ist.In Brühl wäre das aus Platzgründen nur denkbar, wenn der ganze große Wurf geplant würde, also die komplette Umgestaltung des Sees plus Einbindung / Neubau des Tempel-Komplexes, aber eigentlich braucht es für den Bereich auch eine große Lösung / Vision, denn es gibt keine andere Stelle im Park, wo die unterschiedlichen Ansätze und Stile der letzten 40 Jahre als Sammelsorium direkt nebeneinander stehen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.