Zum Inhalt springen

[Berlin] Unter den Linden


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Hier wurde extrem an der Preisgestaltung geschraubt.

 

Homestyle Pommes mit Chili Con Carne und Käsesoße kosten hier jetzt sage und schreibe 12,50€ ?

 

:000_viking:

 

Bei den Nudeln ist es auch bis zu 14€ hochgegangen.

 

Da hol ich mir jetzt lieber mein Brötchen bei Lilli's... uff

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Es hört sich erstmal teuer an, aber man konnte sich den Teller so voll machen, wie man wollte

 

Als Fleischgerichte standen zur Auswahl: Perlhuhn in Honig-Thymian Sauce mit Walnüsse, Rinderbraten und Kalbsgeschnetzeltes

 

Beilagen: Reis, Spätzle, Ofenkartoffeln

 

Gemüse: Zucchini-Tomatengemüse und Spargel mit Apfel und Zwiebeln 

 

Die Qualität des Essens war wirklich gut, das Fleisch sehr zart und alles heiß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Nudeln sind für den Preis völlig in Ordnung.

 

Von einer Portion wird man vollkommen satt und das qualitativ besser als bei anderen Essmöglichkeiten im Park.

 

Unter den Linden ist mit der Taverne qualitativ wirklich auf einem sehr guten Niveau.

 

Empfehlen würde ich jedoch mehr die Nudeln da diese immer frisch vor einem zubereitet werden und dabei der eine oder andere Extrawunsch auch erfüllt wird ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andyvoice:

Es hört sich erstmal teuer an, aber man konnte sich den Teller so voll machen, wie man wollte

Ja kann man, aber je nachdem mit Aufpreis!

Ich hab mir an 2 verschiedenen Tagen dort einen Teller voll mit Kartoffel Gratin geholt. An dem einen Tag nur die 4,50€ (wie ausgeschildert) bezahlt, beim zweiten Besuch nochmal Kartoffel Gratin genommen (etwa gleiche Fülle) und ich musste 8,50€ zahlen. Auf Nachfrage hieß es dann, dass das eine große Portion ist. Habe ich in dem Moment so hingenommen, weil ich Hunger hatte, dennoch meide ich seit dem dort zu essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Wintersun:

Ja kann man, aber je nachdem mit Aufpreis!

Ich hab mir an 2 verschiedenen Tagen dort einen Teller voll mit Kartoffel Gratin geholt. An dem einen Tag nur die 4,50€ (wie ausgeschildert) bezahlt, beim zweiten Besuch nochmal Kartoffel Gratin genommen (etwa gleiche Fülle) und ich musste 8,50€ zahlen. Auf Nachfrage hieß es dann, dass das eine große Portion ist. Habe ich in dem Moment so hingenommen, weil ich Hunger hatte, dennoch meide ich seit dem dort zu essen.

Man zahlt doch nach Tellergröße vielleicht hast du dir dann einen großen Teller geholt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirklichen durchblick bei den Preisen am SB Buffet hatte ich da auch nie. Weswegen ich mir wenn ich mal im Restaurant gegessen habe immer die Nudeln geholt habe.

 

Ich habe auch schonmal eine längere Diskussion an der Kasse mitbekommen von einem Kunden, der mehr Zahlen sollte als angeschlagen, weil "Teller zu viel befüllt". 

 

Ist halt blöd, wenn das nach Mitarbeiter & Augenmaß entschieden wird.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MeisterLM:

Man zahlt doch nach Tellergröße vielleicht hast du dir dann einen großen Teller geholt ;) 

Aber wo steht das bitte dran geschrieben, ich hab nirgendwo ein Schild gesehen wo drauf steht, Aufschlag 4€ (bei großen/vollen Tellern und die Teller sehen für mich alle Gleich aus.

 

 

vor 5 Minuten schrieb TOTNHFan:

Ist halt blöd, wenn das nach Mitarbeiter & Augenmaß entschieden wird.

Ja ist es wirklich. Vorallem wenn die Mitarbeiterin an der Kasse eh kleine Portionen eher ist, als andere. Ansonsten sollen sie das Essen halt wiegen und nach Gewicht gehen. Wäre auf jeden Fall ein besseres Maßstab (Ronny lässt grüßen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Salatbar auf dem Schild sieht man es zum Beispiel kleine Portion große Portion. Eventuell bisschen undeutlich wodurch sich viele immer wunden. Nimmt man die kleinen Salatteller ist es der kleine Preis. Nimmt man die Teller von einem Hauptgericht der höhere Preis. So ist es dann auch bei Pommes und anderen Beilagen. Hatte ich letztens wieder selbst gehabt kleiner Salatteller Pommes glaube ich 2,50 und großer 3,50 :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Wintersun:

Ich habe meinen Teller aber nie bei den Salattellern geholt, sondern immer neben dem Buffet. Und das war bei beiden Fällen so (einmal ja 4,50€ und beim zweiten mal 8,50€ gezahlt)

Dort gibt es ja auch kleine Teller siehe meine Pommes wo ich oben geschrieben habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich blöd gemacht und sollte besser ausgeschrieben werden. Ich kann hier der angesprochenen guten Qualität nicht zustimmen. 
Die Qualität von Salat und Pommes/Schnitzel ist ne glatte 3. 
Die Nudeln habe ich schon öfter gegessen, Ich bin Pasta Fans und wollte dem ganzen immer wieder eine Chance geben. Ich hab 3 mal Bolo bestellt.
Einmal waren es Ok, die anderen 2 male war es jeweils lauwarm und es hat einfach nach nichts geschmeckt. Ich mußte nachsalzen und die wässrige Bolo blieb im Teller. 
Unter den Linden teilt sich mMn mit Tacana den letzten Platz im Ranking der Restaurants im Park. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ins "Unter den Linden" haben wir uns mittags auch nur wenige Male aus Mangel an Alternativen verlaufen. Eigentlich schade, denn ich finde die Lage und das "Übereck"-Prinzip eigentlich ganz nett.

Das Frühstücksbuffet ist hingegen meiner Meinung nach klasse und immer noch ein kleiner Geheimtipp, wenn man relativ früh (kurz vor neun) im Park ist. Während alle dann bei Heino oder Lily Schlange stehen ist man oft die erste halbe Stunde am Buffet fast alleine im Restaurant und kann den Tag ganz entspannt beginnen. Nur die etwas undurchsichtige Preisgestaltung ("das kostet heute aber XY Euro, das muss ich dazu sagen") ist etwas ärgerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ena:

Das Frühstücksbuffet ist hingegen meiner Meinung nach klasse und immer noch ein kleiner Geheimtipp, wenn man relativ früh (kurz vor neun) im Park ist

Ich empfand das Frühstücksbuffet im Unter den Linden eher als Enttäuschung! Das Buffet ist an sich ähnlich aufgebaut wie im Matamba (Ling Bao waren wir bisher noch nie), bietet aber nur ca. die Hälfte dessen an was dort am Buffet zu bekommen ist. Darüber hinaus bekommt man am Kaffeeautomat nur schwarzen Kaffee, was für mich persönlich völlig ausreichend ist, aber für die meisten anderen wahrscheinlich nicht. Ansonsten waren wir dort noch nicht essen, weil wir i.d.R. über Nacht dort sind, das Dinner-Buffet machen und tagsüber nur eine Kleinigkeit im Park essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MatMiller:

Ich empfand das Frühstücksbuffet im Unter den Linden eher als Enttäuschung! Das Buffet ist an sich ähnlich aufgebaut wie im Matamba (Ling Bao waren wir bisher noch nie), bietet aber nur ca. die Hälfte dessen an was dort am Buffet zu bekommen ist. Darüber hinaus bekommt man am Kaffeeautomat nur schwarzen Kaffee, was für mich persönlich völlig ausreichend ist, aber für die meisten anderen wahrscheinlich nicht. Ansonsten waren wir dort noch nicht essen, weil wir i.d.R. über Nacht dort sind, das Dinner-Buffet machen und tagsüber nur eine Kleinigkeit im Park essen.

Es stellt sich die Frage, ob das Frühstücksbuffet überhaupt mit dem in den Hotels mithalten muss? Ich bin auch öfter im Matamba und Ling Bao und empfinde die Unterschiede jetzt als nicht so "schlimm"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ena:

Es stellt sich die Frage, ob das Frühstücksbuffet überhaupt mit dem in den Hotels mithalten muss?

Da ich auch schon mal im Matamba nur gefrühstückt habe und dort exakt das selbe bezahlt habe bzw. eigentlich weniger, weil das Zambesi zu den Hotelrestaurants zählt und man somit 20% statt 10% Rabatt auf's Essen bekommt, darf man das finde ich schon ein wenig miteinander vergleichen. Ich hab ja auch nicht gesagt, daß das Frühstück im Unter den Linden grottig wäre, aber ich war halt einfach enttäuscht, weil ich für Phantasialandverhältnisse schom ein wenig mehr erwartet hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hotel  bezahlst du nach Rabatt 16 Euro. Im unter den Linden war es 13,50 Euro nach Rabatt. Aber ich stimme dir zu, die 2,50 Euro bezahle ich gerne mehr. (wobei ich das Gebotene für 13,50 Euro super finde, nur im Vergleich zum Hotel halt nicht) 

Nur kann man sich nicht sicher sein, dass man im Hotel frühstücken kann. Wenn das Hotel ausgebucht ist, klappt es in der Regel nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pinselchen79:

Im Hotel  bezahlst du nach Rabatt 16 Euro. Im unter den Linden war es 13,50 Euro nach Rabatt.

Ich hab das erst ein mal gemacht und da stand auf der Rechnung 15€ für Erwachsene und 10€ für Kinder und danach ging noch der Rabatt ab, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Deshalb war ich ja etwas verwundert.

vor 4 Stunden schrieb Pinselchen79:

Nur kann man sich nicht sicher sein, dass man im Hotel frühstücken kann. Wenn das Hotel ausgebucht ist, klappt es in der Regel nicht. 

Uns haben sie damals nur gesagt, daß sie uns keinen Tisch versprechen können und wir eventuell warten müssen, bis ein Tisch frei wird. Das machen wir auch nur, wenn wir die Nacht darauf sowieso im Hotel übernachten und daß die Hotelgäste Vorrang haben versteht sich von selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...