Felix Posted December 1, 2014 Das finde ich auch immer total verblüffend, dass das Phantasialand dabei immer noch weiter denkt, um uns noch mehr damit überraschen zu können, womit niemand gerechnet hat. Und es ist echt großes Kino, was man da noch aus der Plaza Mariachi gezaubert hat :)
Volker Posted December 1, 2014 Eine sehr interessante Sache. Allerdings geht das mit der richtigen Technik eigentlich sogar auch "scharf". Ist dann aber auch finanziell vermutlich ne andere Dimension. Die Grundidee ist jedenfalls gut. Vielleicht wird das ja für 2015 noch mit aktueller Videotechnik perfektioniert. Die Flammenakrobatik ist ganz nett, aber das echte Highlight sind meines Erachtens die Flammenwerfer am Ende der Show. Daumen hoch für die Nummer!
Phlorian Posted December 1, 2014 Ich bin in totaler Fan von TdF. Allerdings dachte ich mir irgendwann "wann kommen endlich die Flammenwerfer. " Ich war so durchgefrohren...
TOTNHFan Posted December 3, 2014 Ich habe die Show heute zum ersten mal gesehen. Ich kann nur sagen: Ich bin absolut sprachlos !!! Die Projektion ist unbeschreiblich grandios gelungen. Da glaubt man einen Moment lang nicht mehr in einem deutschen Freizeitpark zu sein. Ich hätte mich allerdings noch über eine Artistiknummer oder so etwas gefreut. Die Feuerkünstler-Nummer hat sich dagegen ein wenig gezogen. Ich finde die Flammenwerfer hätte man zusammen dazu einsetzen sollen. Als Finale dachte ich da eher "Kommt da jetzt nicht noch irgendwas ?" Ebend auch weil es keine weitere Nummer auf der Bühne gab. Edited December 3, 2014 by TOTNHFan (see edit history)
Nachtfalke Posted December 10, 2014 Hier mal ein bisschen die Projektoren eingefangen. Wenn ich schon dabei bin, irgendwie eines meiner Lieblingsbilder bei der Show.
Mönlie Posted December 11, 2014 Tolle Bilder, ich freue mich schon auf den 04. Januar 2014 dann bekomme ich die Show auch zu sehen. Edited December 11, 2014 by Mönlie (see edit history)
nico98 Posted December 11, 2014 Ja, die Bilder sind der Hammer. Mit welcher Kamera hast du die aufgenommen, wenn ich fragen darf?
Nachtfalke Posted December 11, 2014 Eigentlich keine besondere Cam. Panasonic Lumix TZ31 Für die Nachtaufnahmen habe ich nur ein kleines Tisch-Stativ dabei. Zusammengepackt gerade mal gut 25cm hoch. Für das erste Foto hier brauchte die Cam ja z.B. 6 Sekunden Belichtungszeit. Solange hält keiner ruhig. Leider geht ja etwas an Qualität verloren, wenn es hier hochgeladen wird. Unbearbeitet wäre das erste Foto z.B. so:
Nachtfalke Posted December 12, 2014 Hier gibt es bei Facebook ein öffentliches Album, wo man die Künstler auf der Bühne gut sehen kann. Link
KiLiaN Posted December 14, 2014 Die Show ist einfach der Wahnsinn. Mir fehlen die Worte um die Show zu beschreiben. Die Professionalität ist beeindruckend. Hut ab, Phantasialand!
KiLiaN Posted December 14, 2014 Ja sehe ich genauso! Ich bin immer richtig Stolz aufs Phl wenn ich die Show sehe! Ich auch freue mich wie ein kleines Kind wenn ich davon erzähle.
talocanfan Posted December 15, 2014 Ganz tolle Show! Bestimmt keine günstige Sache wenn man sich so anschaut, was da an Projektion aufgefahren werden muss. In jedem Fall hat es sich gelohnt.
Felix Posted December 15, 2014 Die Show erfreut sich ja auch zum Glück sehr hoher Beliebtheit. Da war gestern bei der 18:00 Uhr-Vorstellung schon 20-25 Minuten vor Show-Beginn auf der Plaza Mariachi alles dicht. Ich könnte mir das Spektakel auch ganz oft ansehen, dass hat einfach sowas faszinierendes und schönes an sich
Tranquility Posted December 22, 2014 Ich habe Tiempo de Fuego gestern nun zum ersten Mal gesehen. Ich fand es total klasse und war richtig begeistert. Die projezierten Bilder sahen alle total echt aus, als wenn der Turm wirklich bunt und nicht weiß wäre. Richtig genial! Aber die Show auf der Bühne passt nicht so ganz finde ich...dafür waren die Feuereffekte am Ende richtig cool =D
Elector Posted May 27, 2015 Hier eine wirklich super Aufnahme von Tiempo De Fuego: Edited May 27, 2015 by Elector (see edit history)
PHL-Marcus Posted June 1, 2015 Hier mal zwei der Unternehmen die bei der Realisierung von Tiempo de Fuego involviert waren:http://tennagels.de/?portfolio=phantasialand-tiempo-de-fuegohttp://werft6.com/projekt-details/projection-video-mapping-phantasialand.html
Winjas007 Posted November 21, 2015 Kann vielleicht jemand mal ein Video von der neuen Show (insbesondere der Fontänen ) machen? Ob sich an der Projektion was verändert hat weiß ich nicht. Artistik ist weg und die Feuerfontänen sind anders. Mindestens eine kann sich drehen und 3 Stück sind am Glockenturm
PHL-Marcus Posted November 21, 2015 Das neue Finale ist echt toll geworden, und ein würdiger Ersatz für die weggefallene Artistik (die ja schon etwas langatmig war).Bei der Premiere waren viele Kameras auf die Show gerichtet, unter anderem von Freizeitpark News NRW auf Facebook. Da werden sicher bald Videos hochgeladen.
Recommended Posts