Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Na dann kann ich den Upload meines Videos ja wieder abbrechen!;) Also ich kann wirklich empfehlen sich mal unten in die Q genau vor die Tlaloc Figur zu stellen, also mittig zu den Boxen! Das ist schon ganz schön imposant mit dem neuen Soundtrack! Ich finde ihn wiegesagt sehr sehr gelungen und kann mir gut vorstellen, dass er viel dazu beiträgt Leuten vor der ersten Fahrt ein mulmiges Gefühl zu verschaffen!;) Leider finde ich ihn während der Fahrt ein Tick zu leise! Unten in der Q dröhnt es einem aber dafür die Ohren weg! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ist jetzt natürlich erstmal ungewohnt. Der alte Score hat sich ja schon so in den Kopf eingebrannt in Verbindung mit der Fahrt. :P

Als erstes fällt mir im Verlgeich auf, dass der alte knalliger anfing, schon sobald die Gondel losfuhr. Hier ist der Anfang eher etwas schleppender, dafür wird er dann ab der 2. Hälfte richtig gut (also ab da, wo der Maya reinquatscht). Es scheint weniger stark basslastig sein, das kann aber natürlich auch durch das Video kommen, da ich ihn leider noch nicht in natura hören konnte. Ich wär eigentlich mal interessiert deine Aufnahme zu sehen, Transporter. Ich glaube du könntest recht haben, dass man den Sound ein bisschen lauter aufdrehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass IMAscore ein klasse Soundtrack gemacht hat. Vor allem die Hinweis nach Chiapas is wirklich toll gemacht!

Aber wie gut ich die neue Musik auch finde, werde ich die alte, vertraute Narnia Musik doch ganz vermissen :( im den vielen Jahren seit 2007 war die Narnia musik doch DER Soundtrack bekommen von Talocan. Das macht es extra bedauerlich das Talocan jetzt neue musik. Wäre es nicht ganz toller wenn Phantasialand die alte Narnia musik und die neue IMAscore Musik abwechseln sollte :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So cool ich auch die alte Narnia Musik fand, ich muss persönlich sagen, dass ich ihr keine Träne nachweine da der neue Soundtrack einfach eine Maßschneiderung ist und vor allem was ganz Eigenes. Man nehme nur mal den Moment des ersten Überschlags der Gondel: Hört mal hin wie sehr die Musik diesen Moment des ersten Überschlags spannungsmäßig aufbaut! Auch die jeweils "runtergezogenen" Töne in den Bläsern während der Überschläge finde ich sehr wirkungsvoll, besonders wenn man mitfährt! Erinnert mich so ein bisschen an den Effekt eines vorbeifahrenden Fahrzeugs mit Martinshorn!;) Und schön ist dann der Moment nach dem 2. Paket Überschläge, wenn kurz das Chiapas Thema erklingt und die Wasserfontänen dazu vergnügt tänzeln. Grade bei Erstfahrern wird sich da ein "ich hab's geschafft"-Gefühl einstellen. Im Endeffekt hat ImaScore da glaube ich sehr viel durchdacht und genau das merkt man dem Soundtrack auch an! Das ist für mich der Grund, warum ich nicht mehr tauschen möchte! Allerdings wirkt nun das Maya-Gelabere finde ich sehr reingeschnitten und unpassend! Hier kann ich mir vorstellen, dass das der Wunsch des Parks war und nicht die Idee von ImaScore, dieses beizubehalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist der Punkt: Jeder muss selber wissen was er sich antun möchte und was nicht...

Manche können auf die härtesten Achterbahnen aber sobald sich was im Kreis dreht wie ein kleines Karussel wird denen spei übel. Andere wiederum können eben Überkopf oder dieses schwerelose Gefühl von einer Schiffsschaukel oder dem lustigen Papagei nicht ab...

Du musst selber ein bisschen vergleichen was du bis jetzt ab kontest und was nicht. Jeder Mensch (oder hier im Rheinland: Jeck ) ist anders ;)

Ich finde allerdings auch, dass es von außen nochmal um einiges schlimmer aussieht als wenn man selbst fährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...