Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb RemoveBeforeFlight:

Ich fahre ja grundsätzlich alles im Phanatasiland, ich "liebe" Taron, Black Mamba oder Mysterie Castle. Jedoch habe ich mich (Weichei Outing) bisher noch nicht auf Talocan getraut... dies soll bald nachgeholt werden. (mut heißt angst zu haben aber es trotzdem zu tun... ich weiß falscher Themenbereich). Nun meine Frage: Ich bin Brillenträger auf allen anderen Attraktion ist diese  an. Was machgt Ihr Brillenträger auf Talocan  Wie sind die Erfahrungen von den Brillenträgern hier.  Danke schon vorab für eure Antworten

 

Meine Brille ist "Talocan geprüft". Mit einem handelsüblichen Brillenband drehe ich bedenkenlos meine Runden auf Talocan. :)

 

Gelegentlich wird man von einem Mitarbeiter auf die Brille hingewiesen. Wenn man dann das Brillenband zeigt, gehen alle Daumen nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 9 Minuten schrieb Rent2000:

Kennt jemand den Grund, weshalb Talocan dieses Jahr immer frühzeitig schließt? Meist gegen 19:00 Uhr, heute z.B. auch um 18:45 Uhr.

Letztes Jahr konnte man bis 20:00 Uhr fahren.

Die Attraktion behindert doch auch keine Show, weshalb sie so früh geschlossen werden müsste....

 

Bin mir ziemlich sicher, dass bei mehreren meiner Besuche im Winter 2015/16 Talocan auch schon vorher geschlossen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist für das Feuerwerk der Show "The Magic Rose - Spirit of Light" ein gewisser Sicherheitsbereich angeordnet. Da sich Besucher von Talocan (oder auch Zuschauer) sehr nahe an dem aufgestellten Feuerwerk auf dem Dach des Wintergartens befinden würden, hat man sich entschlossen, den Bereich während der Show zu schließen. So konnte ich das zumindest mittlerweile in Erfahrung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Tobi333U:

Soweit ich weiß, ist für das Feuerwerk der Show "The Magic Rose - Spirit of Light" ein gewisser Sicherheitsbereich angeordnet. Da sich Besucher von Talocan (oder auch Zuschauer) sehr nahe an dem aufgestellten Feuerwerk auf dem Dach des Wintergartens befinden würden, hat man sich entschlossen, den Bereich während der Show zu schließen. So konnte ich das zumindest mittlerweile in Erfahrung bringen.

 

Okay, Danke. Das leuchtet natürlich ein...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas interessantes, was ich herausgefunden habe.

Als ich am 27. Dezember im Phantasialand war, ist mir aufgefallen, dass es auf der linken Seite (von der Sicht auf die Tlaloc-Statue gesehen), im Bereich hinter dem linken Standfuß, an welchem auf beiden Seiten Öffnungen sind (für den Bereich hinter den Kulissen) ein Stroboskop den ganzen Tag aktiv war.

Auf meine Frage kam vom Mitarbeiter nur ein "Scheinbar haben sich unsere Lichttechniker einen Spaß erlaubt." 

Dies kam mir sehr komisch vor.

Bei meinem erneuten Besuch, jetzt am 1. Januar war das Stroboskop aus/nicht mehr da? und dann meinte ich aus Spaß zu dem Mitarbeiter: "Na, heute keine Atzekendisco?" woraufhin er erstmal lachen musste, aber dann nach dem kontrollieren aller Bügel nochmal zu mir kam und meinte, dass das ein Versuch war die Tauben davon zu verscheuchen, weil es da ja oft Probleme mit Kot gibt, oder Tauben die halt einfach die ganze Zeit dort am rumfliegen sind.

Sein Wortlaut war dann: "Ne, das sollte scheinbar gegen die Plage mit den Tauben helfen, aber wie man sieht hat es nichts gebracht."

 

Fand das ziemlich interessant, da ich im ersten Moment dachte: Okay, scheinbar verbraucht das Phantasialand noch nicht genug Strom und lässt dann da durchgehend ein Stroboskop mit 1000 Watt durchballern. Im ersten Moment hatte ich sogar gedacht, dass ich was auf dem Auge hatte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...