Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Manueel:

Edit: Auf Nachfrage heute wurde mir gesagt, dass ein Modul defekt war, was ausgetauscht werden musste. Und der Herr Löffelhardt hätte endlich ein neues Kartenablesegerät für Talocan in Auftrag gegeben (Stand von letzter Woche). Schade, hoffentlich dauert das noch was... :D

 

Oh nein hoffentlich nicht lieferbar.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir zuletzt bei River Quest. Nach mehrmaligen Fahrten und Rausschmiss aus der Bahn wurde einem aus unserer Gruppe im Hotel gesagt das das nicht unser Problem ist wenn das Lesegerät nicht funktioniert und wir wenn wir wollen einfach weiter den Quick-Pass-Eingang nutzen dürfen da wir durch den Erlebnisspass das Recht haben so oft den Quick-Pass zu nutzen bis alle Fahrten von der Karte abgebucht sind ???

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Talocan sehr schlimm? Wollte am freitag hinfahren. Bin jetzt auf der cranger kirmes das erste mal wildere Sachen gefahren (Hangover, Infinity, Olympia looping und breakdance). Sollte ich talocan auch mal versuchen oder ist es noch schlimmer als die geräte die ich gefahren bin. Ich fand infinity schon echt heftig auf der kirmes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Marchri:

Ist Talocan sehr schlimm? Wollte am freitag hinfahren. Bin jetzt auf der cranger kirmes das erste mal wildere Sachen gefahren (Hangover, Infinity, Olympia looping und breakdance). Sollte ich talocan auch mal versuchen oder ist es noch schlimmer als die geräte die ich gefahren bin. Ich fand infinity schon echt heftig auf der kirmes. 

 

Das wirst du leider selber feststellen müssen. Die von dir genannten Fahrgeschäfte haben ja einen ganz anderen Bewegungsablauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marchri:

Ist Talocan sehr schlimm? Wollte am freitag hinfahren. Bin jetzt auf der cranger kirmes das erste mal wildere Sachen gefahren (Hangover, Infinity, Olympia looping und breakdance). Sollte ich talocan auch mal versuchen oder ist es noch schlimmer als die geräte die ich gefahren bin. Ich fand infinity schon echt heftig auf der kirmes. 

 

Also ich find Talocan jetzt nicht so schlimm. Vor Sachen wie Infinity habe ich selbst Respekt und bin es noch nicht gefahren. Bin jetzt letztens zum ersten Mal Fighter ein Speed von KMG gefahren nachdem ich mich jahrelang davor gedrückt habe. Ich habe Probleme mit Sachen wie Nessy - einer Schiffsschaukel. Nicht weil ich Angst habe sondern weil mir vom Antrieb schlecht wird. Das hat sich aber in den letzten Monaten deutlich gebessert nachdem ich solche Sachen jetzt mehr fahre. Vor Olympia Looping oder Break Dancer brauchst du keine Angst habe. Das sind doch harmlose Geschäfte. Obwohl ich damals noch nie einen Top Spin gefahren bin hab ich mich damals einfach in Talocan gesetzt. Frei nach dem Motto: "In Phantasialand we trust" und ich hab es nicht bereut. Es sieht heftiger aus als es ist. Wenn du zum ersten mal damit fährst solltest du vielleicht vorne setzen dann ahst du den Near-Miss Effekt mit der Wand nicht so. Versuchs einfach. Ich finde es wirklich harmlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Talocan ist meine Lieblingsattraktion.

Wenn man den Ausgang beobachtet sieht man wie unterschiedlich Menschen darauf reagieren. Ein Teil kommt lachend und ein anderer Teil Kreide bleisch raus.

Am ende muss es wie schon oft gesagt wurde jeder für sich entscheiden. Hatte auch lange bange ob ich die Kiste vertrage, bis mich die üblichen Verdächtigen mit rein geschleppt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich schaue mir Talocan auch sehr gerne an aber gehe selber eher ungerne drauf. Ich gehe sonst auf alles im Park, aber dieses kopfüber in den Bügeln hängen mag ich nicht so. Ich lasse mich zwar immer wieder breit schlagen mit zu gehen aber wirklich Spaß macht mir das nicht. Das sehe aber viele offenbar ganz anders als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögt ihr dieses Gefühl, wenn euer ganzer Körper nur dem Bügel anvertraut ist und ihr keine Chance habt, dagegen zu wirken und euch an etwas "festem" festzuhalten? Ich mag es nicht, da ist mir immer mulmig bei, auch wenn ich weiß, dass eigentlich nichts passieren kann :D Wie geht es euch da so?

 

Auch in Bezug auf Talocan und FLY in der Flying Position :)

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Winjas007:

Mögt ihr dieses Gefühl, wenn euer ganzer Körper nur dem Bügel anvertraut ist und ihr keine Chance habt, dagegen zu wirken und euch an etwas "festem" festzuhalten? Ich mag es nicht, da ist mir immer mulmig bei, auch wenn ich weiß, dass eigentlich nichts passieren kann :D Wie geht es euch da so?

 

Auch in Bezug auf Talocan und FLY in der Flying Position :)

 

Bei Talocan nicht, da die bügel noch mal zusätzlich durch einen Gurt gesichert sind. Das Gefühl hatte ich nur am Anfang bei den Winjas, da man sich da nur am Bügel festhalten kann und der nur an einem tiefen Punkt auf Höhe der Füße mit dem Chassis verbunden ist und das Chassis ansonsten nach vorne offen ist. Da stellte ich mir am Anfang immer vor was ist, wenn der Bügel plötzlich nachgibt und ich dann einen Köpper auf die Schienen mache :wacko::D. Ist natürlich Quatsch und nach ein paar mal Fahren hatte ich das Gefühl nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Gibt es eigentlich einen Grund weshalb talocan so oft geschlossen ist? Bei meinen letzten zwei besuchen war dies zumindest der Fall. Auch im Wartezeiten thread sieht man, dass die Attraktion des Öfteren zu war seit Saisonbeginn. Sollte man sich sorgen machen, dass langfristig gesehen Talocan dauerhaft geschlossen wird, weil sich die Wartung nicht mehr lohnt? Hoffe dass Talocan morgen geöffnet hat, da wir morgen den Park nochmal besuchen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...