Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Enceladus:

Gibt es eigentlich einen Grund weshalb talocan so oft geschlossen ist? Bei meinen letzten zwei besuchen war dies zumindest der Fall. Auch im Wartezeiten thread sieht man, dass die Attraktion des Öfteren zu war seit Saisonbeginn. Sollte man sich sorgen machen, dass langfristig gesehen Talocan dauerhaft geschlossen wird, weil sich die Wartung nicht mehr lohnt? Hoffe dass Talocan morgen geöffnet hat, da wir morgen den Park nochmal besuchen möchten.

Nein ich denke nicht, dass der Park so denkt, aber eine Wartung ist denke ich bei dem Standort extrem schwierig, da gerade die Achsen , welche die Gondel bewegen schwierig zu erreichen sind (mit einem Kran etc.). Wenn man überlegt wie viele Tonnen diese beiden Achsen tragen und auch bewegen müssen, dann ist ein Verschleiß ganz normal. Ein Tausch mehrer Komponenten wird bzw. ist mit Sicherheit sehr schwierig, da man so ohne weiteres diese Achsen nicht vom Gewicht der Gondel  entlassen kann, also muss man die Teile nach und nach tauschen. Des Weiteren steht Talocan ja in der Offseason auch längere Zeit, so dass die Achsen das Gewicht länger auf einem Punkt abfangen müssen. Allgemein erscheint mir die Wartung von Talocan deutlich schwieriger als bei einer Achterbahn. 

 

Bearbeitet von nico98 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch, das durch die Thematisierung, Talocan wohl zu den am schwersten zu Reparierenden Top Spins zählt =D

 

Aber das Thlaloc bald den Park verlässt, wage ich zu bezweifeln. Bisher war das Modell im Phantasialand von der Zuverlässigkeit gesehen, ganz vorne mit dabei, wenn man andere Modelle in anderen Parks sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jonas:

Talocan .... die meist besuchte Show im Park :D

 

Da muss ich Jonas recht geben, da schauen wirklich am meisten zu. Ich habe da auch schon gerne gestanden und zugeschaut, wobei ich auch gerne mit fahre. Meist hatte ich keinen Platz in der ersten Reihe bekommen.

Bei Chiapas war ich letzten ganz alleine auf der Brücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch. Wenn es um das Mitfahren geht polarisiert Talocan in meinem Freundeskreis. Optisch macht er aber einige her. Zuschauen kann man da immer.  Gefühlt ist der auch noch recht jung, wobei das wohl daran liegt, das ich schon so alt bin. Damals dachte ich noch, das ist "nur" eine gut thematisierte Kirmesattraktion, wobei ich lange keinen Top Spin mehr auf einer Kirmes gesehen habe. Früher gab es die gefühlt überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstmal Hallo zusammen. Bin neu hier. ?‍♂️

 

Bedingt durch meinen Kurzen war ich jahrelang nicht mehr im Phantasialand. Dadurch, dass er allerdings die meisten Attraktionen mittlerweile mitmachen darf und mindestens genauso verrückt ist wie ich, haben wir uns gestern Erlebnispässe gekauft ?

 

Nun meine themenbezogene Frage, da es mir früher nie "passiert" ist.

 

Endlich wieder im Talocan sitzend musste ich leider feststellen, dass weder Musik noch Feuer- und Wassereffekte eingeschaltet waren. Das hat leider einen deutlich negativen Einfluss auf den Fahrspaß gehabt ?

 

Weiß jemand warum das so war und kommt das öfter vor? Ist bei mir jedenfalls wie oben erwähnt noch nie gewesen.

Bearbeitet von Hector#14 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Wasser habe ich bisher nur im letzten Wintertraum gesehen, da schien irgendwas defekt zu sein. Ohne Feuer habe ich auch ab und an mal gesehen, war es bei deinem Besuch vielleicht Windig?  ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit werden die Flammenwerfer automatisch abgeschaltet bzw, lösen nicht aus.

 

Wenn wirklich gar nichts ging, gab es vielleicht irgendeine andere Störung evtl in der Steuerung und man hat es dann eben ohne alles laufen lassen, um den Leuten wenigstens die Fahrt zu ermöglichen.

 

Ich bin generell dafür, das Talocan mehr nebel braucht. Man sollte wieder die Nebelmaschinen benutzen, welche nebel durch die Kleinen löcher der Rückwand einleiten. das würde das ganze noch mehr aufwerten, den Wassernebel, der dort im Vorderen BEreich benutzt wird finde ich schon sehr cool... kann gerne etwas stärker sein. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine halbe Fahrt ohne war schön, man konnte die Technik mal komplett hören im Gegensatz zu sonst. Aber ab Mitte der Fahrt war es dann doch eher langweilig, wenn eben nicht der Donner an passender Stelle einsetzt etc.

=> Gemacht, war interessant, muss aber nicht wiederholt werden so schnell ohne Musik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...