cannonball Posted August 10, 2015 Share Posted August 10, 2015 ... die meiner Meinung nach über die Grenzen der Belastbarkeit gehen. Talocan dagegen läuft flüssig und nicht so abgehackt. Vom Sound und der Thematisierung brauchen wir gar nicht sprechen.Das is ja Sache der eigenen Belastbarkeit und des eigenen Geschmacks. Ich habe da letztes Jahr einige Leute gesehen die Wiederholungsfahrten gemacht haben und ich selbst habe auch mehrere gemacht, ohne an die Grenze meiner Belastbarkeit zu kommen/mich Unwohl zu fühlen/den Spaß zu verlieren. Vielleicht hast du einfach was Pech mit dem Mitarbeiter gehabt, kann mir vorstellen, dass es da qualitative Unterschiede geben kann.Natürlich ist die Thematisierung nicht wie bei Talocan, das sind allerdings auch ganz andere Investitionsdimensionen. Man würde ja auch niemals einen Ferrari mit einem Daihatsu vergleichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHL-Nico Posted August 10, 2015 Share Posted August 10, 2015 Also mir gefällt Yukan Raft sogar besser als Talocan! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo812 Posted August 11, 2015 Share Posted August 11, 2015 Man muss natürlich dazu sagen, dass es sich bei Yukan Raft um einen gewöhnlichen Top Spin handelt und bei Talocan um einen Suspended Top Spin, welche natürlich beide aus dem Hause HUSS stammen. Edited August 11, 2015 by Flo812 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chaosz Posted August 16, 2015 Share Posted August 16, 2015 http://magazin.phantasialand.de/goettlicher-wirbelwind/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
anas Posted August 16, 2015 Share Posted August 16, 2015 Interessanter Text, aber leider sehr oberflächlich. Ich würde mir bei solchen technischen Erläuterungen mehr Details und Tiefe wünschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yanninator Posted August 16, 2015 Share Posted August 16, 2015 Ich fände mal ein Video cool so like: Behind the Scenes Talocan Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHLfan01 Posted August 21, 2015 Author Share Posted August 21, 2015 In diesem Video siehst du ein paar Szenen aus dem Führerstand Link to comment Share on other sites More sharing options...
Titelheld Posted August 25, 2015 Share Posted August 25, 2015 Hey weiß jemand wo man den neuen Soundtrack von Talocan herbekommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted September 19, 2015 Share Posted September 19, 2015 Talocan war gestern ganztägig geschlossen - weiß jemand, was da los ist? Stand auch gleich von Anfang an so auf der Wartezeitenübersicht. to b 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Salek Posted September 19, 2015 Share Posted September 19, 2015 Stand das auch draußen vor dem Haupteingang (Eingang Berlin) auf dem "Heute geschlossen:"-Schild? Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted September 19, 2015 Share Posted September 19, 2015 Da haben wir gar nicht geschaut, sind bei China rein. Aber auf den Wartezeitentafeln stand morgens schon gleich "ganztägig geschlossen". to b 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mats Posted September 19, 2015 Share Posted September 19, 2015 Berlin Eingang: ja, es hang am Infoschild.cephista: Ich denke die Frage können uns nur die Techniker beantworten, aber es kann ja leider auch mal sein das eine Attraktion ausfällt. Edit: Ich sehe gerade, dass du dich auf gestern beziehst. Heute war Talocan auch defekt. Edited September 19, 2015 by Mats (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mennoo_ Posted October 4, 2015 Share Posted October 4, 2015 Es war mir gestern ausgefallen dass das Bild oben dem Eingang schon wieder geändert ist. Das neues stimmt schon wieder zum alten Bild, aber das Gesicht in der Mitte seht doch etwas mehr bösartig aus, wie das auch war mit dem zweiten Bild, welchem nach meiner Meinung doch zu Cartoon-ähnlich war. Edited October 4, 2015 by Mennoo_ (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shalimar Posted October 4, 2015 Share Posted October 4, 2015 Finde es nur Schade, dass das Wort "Eingang" ziemlich in dem Hintergrund untergeht. Von dem Gesicht her sieht es defintiv besser aus als das Zweite... Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHL-Nico Posted October 4, 2015 Share Posted October 4, 2015 "Eingang" habe ich erst gesehen als du es jetzt gesagt hast Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mennoo_ Posted October 10, 2015 Share Posted October 10, 2015 Ich war manche alte Videos von Talocan zu schauen, und es war mir ausgefallen wie gut der Nebel arbeitete im Eröffnungsjahr. Der Nebel gibt Talocan doch eine schöne, geheimnisvolle Atmosphäre. Ich finde es eigentlich ganz schade dass der Nebel heute Tag niet mehr arbeitete wie früher. Nach meiner Meinung sollte Phantasialand der Nebel zurückschicken in dem alte Zustand wie in dem Video von 2007. Es macht das gesamtes Bild der Attraktion doch komplett Edited October 10, 2015 by Mennoo_ (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted October 10, 2015 Share Posted October 10, 2015 Der Park hat nach ein paar Jahren den Wassernebel gegen normale Nebelfluid-Machinen getaucht, da der Wassernebel mit dem Gummi der Bügel reagiert hat und diese im laufe der Zeit absolut ekelhaft gestunken haben. Es gab auch eine Zeit lang einen orangenen "Testbügel", welcher eine andere Gummimischung besaß. Leider hat aber auch dieser nicht zum Erfolg geführt. Die alten Wassernebelmachinen findet man heute am Seerundweg, allerdings sind diese auch schon seit langem defekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nico98 Posted October 10, 2015 Share Posted October 10, 2015 Der Nebel unter der Talocan-Figur funktioniert aber wiedee (mache morgen mal ein Bild davon). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yanninator Posted October 10, 2015 Share Posted October 10, 2015 Das stimmt der Nebel ist wieder mehr. Gestern als ich in den Haupqueue Teil kam war ich blind vor Nebel Und HI Nico Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mennoo_ Posted October 11, 2015 Share Posted October 11, 2015 Das war mir bei letztem Besuch auch ausgefallen ja, aber arbeite der Nebel nur zwischen den Fahrten, und nicht am Anfang und/oder während des Fahrt. Ich finde es doch schöner wann ein schöner Nebel in Mitte des Fahrgeschäft hängt während den Fahrt. Ich wusste aber nicht dass der Nebel im Lauf der Jahre geändert ist wegen der Bügel. Aber ich glaube dass es auch mit Nebelfluid-Machinen möglich sein müsste, um guten Nebel zu produzieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts