Zum Inhalt springen

Fēnix [Toverland (NL)]


Nachtfalke

Empfohlene Beiträge

So, jetzt sind ja bestimmt schon Einige Fenix gefahren.

Wie ist denn eure Meinung so zum Stationsgebäude?

Die Augen müssen sich ja erstmal an die Dunkelheit anfangs gewöhnen.  Aber sonst eigentlich gut gestalltet. 20180707_140856.thumb.jpg.f2fdd5383aadf56d7b3742dbf5e076cd.jpg

 

20180707_140913.thumb.jpg.9695f1a66addbe878678ae01907d5062.jpg

 

20180707_141144.thumb.jpg.83773e6009ebe04086127fd2ef673610.jpg

 

20180707_141416.thumb.jpg.5fa4bec767adda16f6422fa6e45166f1.jpg

 

 

Wenn man es nicht weiß, kann man die Einteilung für Reihe 1 / Reihe 2-6 schnell übersehen. Also nach oben schauen, wenn da mal irgendwann ein Schild hängt. ;)

20180707_141022.thumb.jpg.aef9f8ce2eb718c3989320bb1712e8ca.jpg

 

 

Später dann bei der Weiterleitung eines Mitarbeiters für Reihe 1 / rechts und links finde ich das schon irgendwie komisch geregelt.

Die für Reihe 1 anstehen bekommen so eine vergoldete Fenix-Feder in die Hand, die man dann oben dem Mitarbeiter wieder abgibt, damit er weiß, dass man sich zurecht für Reihe 1 angestellt hat.

Danach werden die Fahrgäste für rechts bzw. links zur Station weitergeschickt. Auf diese Weise wird zumindest erreicht, dass man für beide Seiten die selbe Wartezeit hat.

Nach der Einteilung folgen aber erstmal schön steile Treppen hoch zur Station. Zur Zeit noch ohne Gelände zum Festhalten. Wer die Treppen vom Djengu River kennt, weiss was ich meine. :D

20180707_143154.thumb.jpg.7dc3db2f908d0e627569d7d5d0d7bb04.jpg

 

20180707_142029.thumb.jpg.41da694096ff83adf5e22c297d0b4b97.jpg

 

Solche Treppen erwarten einen dann auch wieder beim Verlassen der Station.

Kam mir so vor, als wären es nur Notausgänge, die benutzt wurden. Aber werden wohl die richtigen Ausgänge gewesen sein.

 

Am Ende landet man in Merlins Shop und kann dort sogar Onridefotos kaufen.

Interessantes Preissystem. 1 Foto: 7,95€   ;   2 Fotos: 9,95€.

 

20180707_191216.thumb.jpg.ffff4e80f5ae27868e2a21f915a1adde.jpg

20180707_191930.thumb.jpg.10a748e5c89b5ec11aa017fa57fbfe64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Interviewer (sitzt in der Themenwelt Port Laguna): "Wie Ihr seht...befinde ich mich heute...in der neuen Area Avalon..."

Tobias (Marketing Toverland): "Herzlich Willkommen hier in Port Laguna(!)..."

....

Interviewer: "...im Hintergrund seht Ihr zwar schon Avalon, den Eingangsbereich, der wunderschön thematisiert ist"...

...

? Mindestens 3 mal weiß er da offenbar nicht, worüber er eigentlich spricht. K.A. ob es Nervosität war, aber das wirkt dem Gastgeber über doch recht uninformiert und unhöflich. Vor allem, wenn man doch recht selbstbewusst davon redet, "dem Park auch mal die Möglichkeit geben möchte, ...() Stellung zu beziehen..."

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Video beschämend für die deutsche Fanszene. Wenn ich Aussagen höre, dass sich ja Familien mit Kindern nicht auf die Bahn trauen, dann hat das Bild Zeitungs Niveau. Der Park stampft in Rekordzeit zwei wundervolle Themenbereiche aus dem Boden, hat mit Port Laguna weltweit einen der tollsten Eingangsbereiche überhaupt und man findet in einem Interview nur Zeit über die Treppen zu diskutieren. Klar, die Situation ist nicht optimal, aber das Toverland hat bisher immer alle Schwachstellen ausgebessert und doch auch bereits angekündigt, dass einige Dinge nicht rechtzeitig fertig geworden sind. Wir reden hier nicht von einem Park mit der Erfahrung eines Phantasialandes, sondern eigentlich von einem ehemals besseren Indoorpark. Das wird jedenfalls diesem tollen Park, der sich prächtig entwickelt nicht gerecht und als deutscher Freizeitparkfan sollte man sich überlegen, ob man mit solchen Fanseiten in einen Topf geschmissen werden will. Ich möchte nicht, dass sich das Klischee der meckernden deutschen weiterhin hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kanal hat - Stand jetzt - null Abonnenten. Null wie nix, keine, zero! Ohne Erwähnung hier hätte das Video vielleicht 7 Aufrufe.

Mal davon abgesehen finde ich das Video gar nicht mal so skandalös, die Verwechslung Avalon/Port Laguna und diese Geschichte mit der Familie mit zwei kleinen Kindern gehen natürlich gar nicht, aber sonst... ich hatte jetzt 20 Minuten Dauer-Gemeckere erwartet, aber die meiste Zeit lobt er doch das Toverland. Egal, wie gesagt: sieht ja eh kaum einer. Schon krass, dass sich der Tobias vom Toverland für sowas Zeit nimmt.

 

Mein Lieblings-Satz aus dem Video: "Andere Parks, die brauchen zwei Jahre, um irgendwas fertig zu machen... die sind heute noch nicht fertig."?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Operational Procedures wurden offenbar geändert. Eventuell u.a. eine Raktion auf die Geschichte mit den Federn für die 1st Row, die wohl für so manche Verwirrung gesorgt hat.

 

Stand ist gestriger Mittsommerabend bei vollem Park, 2-Zug-Betrieb und durchweg Wartezeiten von ca. 10-25 Minuten.

Inwiefern das von Dauer ist, wird sich zeigen.

 

- Die Q für die 1st Row war zu.

- Die Einteilung unten vor den Treppen in die Station entfällt. Man geht direkt durch und verteilt sich auf die Gates

- Somit ist auch das spontane Anstehen für die 1st Row möglich

 

Grundsätzlich lief das flüssig und ich habe nichts wirklich negatives zu berichten. Das Rauspicken der Leute für die 1st entfällt und ist somit vermutlich stressfreier für Personal und Besucher. Einzig anzumerken ist, dass es natürlich einen Tick angenehmer ist, wenn nur eine begrenzte Anzahl Besucher gleichzeitig in der Station sind. Wirkt etwas aufgeräumter. Und gerade bei den aktuellen Temperaturen wartet es sich besser unten im klimatisierten Bereich, als oben in der Station.

 

Noch ein Tipp für Single Rider: Pro-aktives handeln wird i.d.R. mit deutlich kürzeren Wartezeiten belohnt. Es gibt hierfür keine Procedures und den Ops ist es egal. Die meisten Besucher haben da leider auch kein Auge drauf. Wer also mitdenkt und die Leute anspricht, kommt schneller zum Zug. Wörtwörtlich :D

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schlussbremse:

@Kampfkuh du hast unten vom Einteiler eine Feder in die Hand bekommen, bist dann mit allen anderen nach oben und durftest dich dann in der 1st Row einreihen. Der Op dort hat die dann als "Fahrschein" eingesammelt.

 

Ah danke! Witzig, ich hatte nie einen Einteiler bei der Fahrt, daher war das Schild oben etwas merkwürdig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Samstag mal bei dem Wetter spontan mit Niko im Toverland gewesen die neue GoPro Hero 2018 ausprobiert.

Bin begeistert. Selbst aus einem rasanten Onridevideo auf Fenix bekommt man noch gute Fotos raus. :)

 

1538929734663.thumb.jpg.6900414f428087e2997dba475323d836.jpg

 

94581313BFA7643CCBF77FC213552C32.thumb.jpg.8c8a5f514b4f5b327400eb3339266dbe.jpg

 

977C37993CAFAF7BB12FC890BF79AA78.thumb.jpg.d3924001fa9e177259a2089c13e3d4a6.jpg

 

Anmerkung: Das Filmen ist im Toverland erlaubt mit einer GoPro UND originalem GoPro-Brustgurt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Es gibt ein paar kleine Neuerungen:

  • Die allgemeine Mindestgröße wird von 1,40m auf 1,32m(*) herabgesetzt
  • auf den Big-Boy-Seats bleibt die Mindestgröße von 1,40m erhalten.
  • In der Station soll nun erkennbar sein, welcher Sitz mit welcher Größe zugänglich ist.

 

Zitat

Minimumlengte van Fēnix verlaagd

Wij hebben goed nieuws voor onze kleinere bezoekers. De minimumlengte van Fēnix wordt vanaf de start van het zomerseizoen verlaagd van 1.40 meter naar 1.32 meter.
Hierdoor kunnen er nóg meer gasten genieten van onze nieuwste achtbaan.
Voor de vier XL-seats blijft de minimumlengte van 1.40 meter gelden. Op de bebording in het station kun je voortaan zien welke plekken vanaf 1.32 meter toegankelijk zijn. Kom jij vanaf 30 maart een vlucht in Fēnix maken?

Quelle: Toverland Newsletter

 

(*) da hat wohl jemand erbittert um jeden Zentimeter gefeilscht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich etwas ungewöhnlich diese krumme Mindestgröße. In den USA sind einige (Wing) Coaster ab 52" (=132 cm).

Wahrscheinlich hat das Toverland aber gesagt: "Hey, Valkyria in Liseberg ist ab 132 cm, dann wollen wir das auch."?

Bearbeitet von Woody8 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...