Zum Inhalt springen

Schnapp Sie dir alle!


Hector#14

Empfohlene Beiträge

Einige von uns haben sicher auch ein Leben ausserhalb des Phantasialandes. Ich fände es interessant zu hören, welche Freizeitparks ihr schon besucht habt. Vielleicht eine kleine Erläuterung welcher euch am besten gefallen hat o.ä. 

 

Ich versuche einfach mal meine vosher besuchten Parks aufzulisten:

 

-Phantasialand 

-Warner Bros. Movie World (MPG hab ich nicht besucht bisher)

-Heide Park 

-Six Flags Holland (vor Walibi)

-Bobbejaanland

-Gardaland

-Disneyland Paris & Studios

-Magic Kingdom

-Sea World Orlando

-Universal Studios (beide) Orlando

 

Ich glaube das war's. Recht überschaubar. Ich wette einige von euch haben da schon deutlich mehr gesehen?

 

Mein Highlight ist tatsächlich das Phantasialand, da hier einfach das Gesamtpaket stimmt. Universal Studios sind oben mit dabei weil die Athmosphäre bei über 30° und Palmen einfach klasse ist. Und auch Disney hat es uns sehr angetan. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal überlegen. 

 

- Phantasialand

- Europapark 

- Heidepark 

- Hansapark 

- Moviepark 

- Tripsdrill 

- Holidaypark 

- Plopsaland 

- Efteling 

- Toverland 

- Gröna Lund (Stockholm, Schweden)

- Tivoli Kopenhagen (Dänemark)

- Bakken (Kopenhagen, Dänemark)

- Liseberg (Göteborg, Schweden)

 

 

Das müsste es gewesen sein.

 

Am besten gefällt mir das Phantasialand, klar.

Bis auf Bakken haben mir die skandinavischen Parks sehr gut gefallen. Die Atmosphäre ist dort irgendwie eine andere wie im Phantasialand oder im Europapark.

Das find ich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr überschaubar

- Hansapark (90er)

- Phantasialand (frühe 90er und dann erst ab 2016 wieder)

- Warner Broth. Movie World (90er)

- Disneyland Paris (90er)

- Wunderland Kalkar :ph34r:

- Toverland

- Efteling

 

Ich kann gar keinen "echten" Favoriten nennen, denn jeder Park, den ich bisher besucht habe, hat so seine Vorzüge. Generell sagen mir jedoch starke und liebevolle Thematisierungen/Themenwelten wie im PHL / TOV sehr zu.

 

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Zoo Safaripark Stukenbrock
- Potts Park
- Rasti Land
- Fort Fun
- Efteling
- Toverland
- Walibi Holland
- Warner Bros Movie World Germany / Movie Park Germany (Beide Versionen)
- Bobbejaanland

- Europa Park

- Heide Park

- Hansa Park

- Phantasialand

- Tripsdrill

- Port Aventura

- Disneyland Paris

- Holiday Park

- Freizeitland Geiselwind

 

Habe bestimmt noch ein paar vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Phantasialand*

-Europapark*

-Efteling (2015 & 2017)

-Toverland (2015 & 2017)

-Bobbejaanland (ca. 2004)

-Movie Park*

-Walibi Belgien (3-4mal, das letzte mal ca. 2008)

-Télé Coo (Heute Plopsa Coo)

-Valkenier (mein erster Freizeitpark :D )

-Heide Park (2015)

-Gardaland*

-Movieland Studios*

-Mirabilandia*

-Slagharen*

-Hellendoorn*

-Hansa Park (2015)

(* = Dieses Jahr besucht, bis auf PHL alles Erstbesuche gewesen)

 

Mein Lieblingspark ist immer noch das Phantasialand. Ich besuche den Park seitdem ich klein bin mindestens einmal pro Jahr und bisher konnte kein anderer Park das "man ist in einer anderen Welt"-Gefühl toppen :) Dennoch habe ich in jedem Park eine Menge Spaß und kann mich auch in kleinen, unscheinbaren Parks sehr amüsieren.

Für dieses Jahr ist auf jeden Fall nochmal ein Besuch im Toverland geplant. Wenn es zeitlich passt wollen wir auch noch ins Bobbejaanland (man muss die Slagharen Jahreskarte ja gut ausnutzen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland:
- Phantasialand ;) 
- Movie Park
- Heide Park
- Signal-Iduna Park :P

 

USA:

 

- Disneyland Anaheim

- Universal Studios LA

Disney California Adventure Park

- Disney's Magic Kingdom Orlando

- Epcot Center

- Seaworld Orlando

 

Holland:
- Efteling

Frankreich:
- Disneyland Paris
- Walt Disney Studios

----------------------------------------------

 

Klar, das Phantasialand ist meine Home Base und auch Lieblingspark.

Aber die anderen Parks sind auch schön, wenn man es denn zulässt :)

Disney ist natürlich einfach eine Klasse für sich, was das Gesamtpaket angeht.


 

Bearbeitet von Peddaaa
Einen Park vergessen (USA) (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine besuchten Freizeitparks:

 

Deutschland:

Phantasialand

Hansa Park

Movie Park

 

Niederlande:

Efteling

Toverland

 

Belgien:

Walibi

Bellewaerde

Bobbejaanland

Plopsaland De Panne

 

Spanien:

PortAventura World

Ferrari Land

 

Ich finde ja jeder Park hat etwas besonderes, in jedem Park gibt es etwas was man mag und aber auch dinge die vielleicht weniger mag.

Im Herzen ist natürlich unser Heimatpark, das Phantasialand fest eingeschlossen! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuche ich auch einmal alle zusammenzubringen:

 

Tripsdrill 

Europa-Park 

Schwaben-Park

Churpfalzpark Loifling

Erlebnispark Schloss Thurn

Freizeit-Land Geiselwind

Skyline Park

Fränkisches Wunderland

Heide Park Resort

Weltvogelpark Walsrode (gehört laut Parkerlebnis, wo ich mich gerade durchhangle, dazu?!)

Grusellabyrinth NRW (dito)

Movie Park Germany

Phantasialand

Holiday Park

SEA LIFE Speyer (s. o.)

Hansa-Park

Tolk Schau

Toverland 

Efteling 

 

Zwei Parks haben mich beeindruckt: Phantasialand 1997 und Europa-Park 2010. Hansa-Park fand ich auch wirklich toll und Ihr könnt mich schlagen: Der Skyline Park ist auch was besonderes! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warner Bros Movie World/ Movie Park

Fort Fun

Safaripark Stukenbrock

Phantasialand

Heide Park

Six Flags Holland/ Walibi World

De Efteling

Europa Park

Disneyland Paris (beide Parks)

 

Ähm, am besten finde ich den Europa Park. Ich fühl mich dort wie im Urlaub. Es gibt wahnsinnig viel zu sehen und auch wenn man keine heftigen Attraktionen mag, gibt es viel zu erleben. Ich wundere mich das es hier Leute gibt die noch nicht dort waren.

Dicht dahinter ist das Phantasialand. Leider gibt's da kaum noch Attraktionen für mich. Aber ein super Theming und ich liebe die Hotels!

Der Movie Park ist mein Heimpark. Kann da viel Spass haben. 

Disney ist wunderschön, ich fühlte mich da aber nicht so willkommen. Und alles ist wahnsinnig teuer. 

Eigentlich mag ich jeder Park, jeder hat was schönes und Besonderes.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phantasialand

Movie Park Germany

Europapark

Efteling

Disneyland Paris

Fort Fun

Panoramapark (Vor Umau)

 

Am besten gefallen mir der Europapark und Disneyland Paris.

Wobei ich im Sommer dem Europapark den Vortritt lassen würde, im Winter Disneyland. 

Bearbeitet von Henrik (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europa:

 

Deutschland:

Affen- und Vogelpark Eckenhagen

Belantis

CentrO Park Oberhausen

Eifelpark

Europa Park

Familienpark Herne

Fort Fun Abenteuerland

Freizeitpark Plohn

Hansa Park

Heide Park Resort

Holiday Park

Kernie's Familienpark Kalkar

Warner Bros. Movie World/Movie Park Germany

Panorama Park

Phantasialand

Schloss Beck Freizeitpark

Serengeti Park Hodenhagen

Tolk Schau

 

Österreich:

Wiener Prater

 

Belgien:

Bobbejaanland

 

Dänemark:

Legoland Billund

 

Frankreich:

Disneyland Paris

Walt Disney Studios Park

 

Italien:

Gardaland

Movieland Park

 

Niederlande:

Attractiepark Slagharen

Avonturenpark Hellendoorn

Duinrell

Efteling

Toverland

Walibi Holland

 

United Kingdom:

Blackpool Pleasure Beach

 

Afrika:

 

Tunesien:

Hannibal Park Sousse

 

Nord Amerika:

 

USA:

 

Boomers Dania

Busch Gardens Tampa

Disneyland Anaheim

Disney California Adventure Park

Fun Spot America Kissimmee

Fun Spot America Orlando

Luna Park Brooklyn

Pacific Park Santa Monica

Sea World Orlando

Six Flags Great Adventure

Uncle Bernie's Theme Park

Universal Studios Orlando

Universal's Islands of Adventure

Universal Studios Hollywood

Disney's Animal Kingdom

Disney's Hollywood Studios

Magic Kingdom

Epcot

 

 

Diverse Sommerrodelbahnen und Parks ohne Achterbahnen lasse ich mal außen vor.

 

Meine Top Parks sind dabei:

 

Disney World (mal alle Parks zusammengefasst)

Disneyland Resort Anaheim (beide Parks bilden eine Einheit und gehören irgendwie zusammen)

Disneyland Resort Paris (siehe oben)

Universal Studios Orlando

Universal Studios Hollywood

 

Dann kommt erst einmal sehr lange gähnende Leere in meinem Ranking und irgendwann reiht sich dann vielleicht mal das Phantasialand und der Europa-Park ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...