Zum Inhalt springen

[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen


SnowLeo

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb PHL-Nico:

Kann man mit den Tickets direkt durch den Eingang oder muss man erst zu den Kassen? Auch wegen dem 2. Eintritt ...

Damit kannst Du direkt zum Eingang gehen und sparst Dir so die Wartezeit an der Kasse. Das 2te Ticket erhälst Du im Park, oder abends beim Verlassen des Parks an den Ausgängen. So war es jedenfalls bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann so ein ausgedrucktes Ticket bei der 2:1 Aktion nutzen?

Nur mal Interessehalber: wie kontrollieren die denn, ob man sich nicht 5 x anstellt mit jeweils nem weiteren Ausdruck?

Ich habe auch schon erlebt dass ausländischen Jugendgruppen ihre Tickets abgeschwatzt worden sind.

Bevor mir hier jemand sonstwas unterstellt: ich bin Jahreskarteninhaber mit der ganzen Familiy :-).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand müsste es am Einlass einfach nur so machen, dass Onlinetickets (Socialdeal, Groupon, ...) beim Betreten des Park abgestempelt werden.
Und für den Tausch gegen eine Freikarte werden bei diesen Tickets dann nur die angenommen, die auch einen Stempel drauf haben.
Einfache Methode diese Lücke zu schließen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie mag ja Simpel sein aber zumindest 2014 gab es das nicht , da hätte man sich problemlos mehrere Tickets holen können.

Hatte mich damals auch erschreckt das die einfach den Ausdruck einkassiert haben und ich mußte vor Ort das Free Ticket unterschreiben damit es nicht mehr übertragbar ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein datentechisch wäre es mit Sicherheit möglich anhand des Barcodes der Tickets und einem  Datenabgleich des Bestellers (z.b. anhand der hinterlegten Daten der Zahlungsmodalität)  eine Betrugsabsicht zu unterstellen und dadurch resultierende rechtliche Schritte einzuleiten.

Hoffe, jemand hat bei diesem langen Satz verstanden worauf ich hinaus will .... :(

Ob dies aber finanziell einen solchen Aufwand rechfertigen würde sei dahingestellt.

Der Nutzen durch diese "Rabatt-Aktionen" für das Phantasialand wird wohl eindeutig höher sein, als der Mißbrauch eben dieser. Ansonsten würde man wohl so einfache Möglichkeiten wie das Abstempeln der Online-Tickets in Erwägung ziehen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb asia888:

Rein datentechisch wäre es mit Sicherheit möglich anhand des Barcodes der Tickets und einem  Datenabgleich des Bestellers (z.b. anhand der hinterlegten Daten der Zahlungsmodalität)  eine Betrugsabsicht zu unterstellen und dadurch resultierende rechtliche Schritte einzuleiten.

Hoffe, jemand hat bei diesem langen Satz verstanden worauf ich hinaus will .... :(

Ob dies aber finanziell einen solchen Aufwand rechfertigen würde sei dahingestellt.

Der Nutzen durch diese "Rabatt-Aktionen" für das Phantasialand wird wohl eindeutig höher sein, als der Mißbrauch eben dieser. Ansonsten würde man wohl so einfache Möglichkeiten wie das Abstempeln der Online-Tickets in Erwägung ziehen.

 

 

 

 

sollten sie dies machen, würde dies aber drastisch gegen das datenschutz gesetz verstoßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Phantafreak:

Die Tickets sind immer noch zu haben. Greift zu so lange es noch geht :D

Jap auch wenn es etwas kurzfristig ist, das Angebot geht noch 2 Stunden 25 Minuten bis 0 Uhr.Also zuschlagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Pinselchen79:

In meiner Erinnerung, wurde letztes Jahr die Gratiskartenaktion (2 für 1) immer weiter verlängert und war nicht nur im April gültig. Ist damit wieder zu rechnen? Wie war das die Jahre davor? Bekommt man dann auch mit den aktuellen 29 Euro Tickets im Mai noch ein 2. Ticket?

Ja richtig, diese wurde weiter verlängert. Ob es dieses mal wieder so ist wissen wir natürlich noch nicht 100% aber davon ist auszugehen. :)

Und ja, mit den 29 Euro Karten bekommt man das zweite Ticket auch in der verlängerten Aktion :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...