vor 2 Stunden2 h Hallo,gerade kommt eine E-Mail vom PHL: Stark begrenztes Kontingent .. Christmas Deal: Januar-Tickets ab 28 €. Und wir doofies haben für den 16.01. satte 29 € berappt.GrüßeAndreas
vor 2 Stunden2 h vor 43 Minuten, Sandokan hat gesagt:Und wir doofies haben für den 16.01. satte 29 € berapptKeine Sorge. Alle Tage, die jetzt für 28 EUR zu haben sind, sind schon seit 25.11. für 28 EUR zu haben (seit dem ersten Black Deal). Heruntergesetzt wurde nichts, nur die Aktion wurde umbenannt. Bearbeitet vor 2 Stunden2 h von mschmidke (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 2 Stunden2 h Am 20.12.2025 um 15:31, flaffstar hat gesagt:Ob man jetzt ein Fan von den billigtickets ist oder nicht, aber das sag ich auch immer wieder: Was bekommt man heutzutage überhaupt noch für 28€ was auch nur ANSATZWEISE so einen Gegenwert hat? Alleine die Abschlussshow ist für mich immer 28€ wert.Die Frage ist, was ist der Gegenwert? Wenn ich den Eintritt bezahl um selbst in der Gastronomie im Park anstehen zu müssen und selbst bei Tartüff 30 Minuten Wartezeit angesagt sind, empfinde ich den Besuch nicht als einen besonders hohen Gegenwert. Und das Abschlussfeuerwerk ist zwar wirklich schön, aber es macht einfach keinen Spaß, wenn das Crowdmanagement am Kaiserplatz den Eindruck erweckt, als hätte man aus der Loveparade in Duisburg nichts dazu gelernt. Früher konnte man ebenso vergünstigte Tickets mit etwas Vorab-Planung ergattern, hatte aber einen deutlich höheren Qualitätsfaktor beim Besuch. Der Schlüssel gefahrene Attraktionen zum Eintrittspreis war eben ein anderer am Ende als heute. 🤔Aber mal als reinerGegenvergleich, was man so fürs Geld bekommt: ein Beispiel aus diesem Jahr:Toverland im Sommer mit Wunschtermin plus gratis Aktionsticket für die Winterfeelings. Beides für 35 Euro mit Blokker-Tickets. Beim Toverland war der Park an beiden Besuchstagen am Wochenende angenehm gefüllt, jetzt im Winter bei meinem Besuch an Nikolaus wohlgemerkt, waren Fenix 10 Minuten Wartezeit, abends war Walk-On angesagt. Im Sommer am Wochenende waren die Wartezeiten auch entspannt dort. Auch im Moviepark waren die Wartezeit fernab der Menschenmengen im Phantasialand, da konnte man am Tag ordentlich was fahren. Im Europapark hatten wir vergangene Woche auch ein wunderschönes Wintererlebnis, auch hier die Wartezeiten deutlich entspannter als in Brühl. Ich habe subjektiv bei allen drei anderen Parks mehr pro Euro an Besuchsqualität erhalten als in Brühl. Ich musste keine halbe Stunde in der Gastroschlange verbringen, um zusätzliches Geld im Park zu lassen. Sein wir ehrlich: Bei mir hat der Park sich mit dem Verramschen der Tickets einfach keinen Gefallen getan, ich kenn den Park seit meiner Kindheit, bin mit dem Bau von Black Mamba erst so richtig in der Szene "hineingewachsen." Viele Freundschaften sind damals durch den Park entstanden, welche auch bis heute noch vorhanden sind. Mit diesen Leuten besuche ich auch weiterhin gerne Freizeitparks. Aber bei uns allen ist der Park inzwischen auf der ToDo-Liste richtig weit abgesackt. Früher war ein Besuch im Phantasialand Wintertraum Pflicht. Heute sitze ich im Auto und die Gedanken drehen sich morgens bereits darum, dass es bitte nicht wieder so ekelhaft voll wie letztes Jahr wird. Ich persönlich werde den Park wahrscheinlich nächstes Jahr nur noch in der Woche vor dem Wintertraum besuchen und den Wintertraum mal auslassen, weil man da wenigstens noch eine Gegenleistung fürs Geld bekommt und das Verhältnis der Wartezeiten auch noch stimmt.
vor 1 Stunde1 h vor 3 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:Und das Abschlussfeuerwerk ist zwar wirklich schön, aber es macht einfach keinen Spaß, wenn das Crowdmanagement am Kaiserplatz den Eindruck erweckt,Nur um vom Sonntag, 14.12. zu berichten (hervorragendes Wetter):an keiner Fressbude länger als 5 Minuten gewartetbei Rutmor's 10 Minuten auf einen Tisch für 4 Personen gewartetAbschluss-Show war gerammelt voll, aber durch neue Wegeführung und genauen Lageplan im Internet, den sich jeder vorab herunterladen konnte (QR-Code auf den Wartezeiten-Displays), nochmal deutlich entspannterder Vollständigkeit halber: bei Taron 90 Minuten gewartet, aber wir waren nicht dort, um groß was zu fahrenDer Park wäre doof, wenn er weniger Leute einließe. Alles war perfekt.
vor 1 Stunde1 h vor 14 Minuten, mschmidke hat gesagt: aber wir waren nicht dort, um groß was zu fahrenKurze Frage, aber was macht man denn sonst so im Park? Selbst wenn ich alle Wintershows angucke, habe ich da nicht mal den halben Tag mit verplant. 🤔Es freut mich für dich, das an deinem Besuchstag wenig los war, bei unserem Besuch dieses Jahr war es allerdings mal wieder das genaue Gegenteil. Aber eine individuelle Einzelerfahrung alleine zieht eben noch keinen Gesamtdurchschnitt. Kann sein, dass ich dieses Jahr wieder "Pech" hatte und einfach einen doofen Tag erwischt habe. Die Downtimes bei F.L.Y. und Taron machen einen Besuch dann auch noch mal unentspannter. Kann aber auch genau so gut sein, dass du einfach Glück an deinem Besuchstag hattest. Die genauen Zahlen kennt leider keiner von uns. Lediglich die Wartezeiten scheinen dieses Jahr generell was rückläufiger zu sein, das könnte ein Anzeichen sein, dass auch die Besucherzahlen rückläufig sein könnten. Aber genaue Zahlen werden wir eh nicht diesbezüglich erfahren. Da die Tickets aber jetzt mit zig neuen Specials weiter verramscht werden ohne im Preis zu steigen, scheint man nicht zufrieden mit den Verkaufszahlen zu sein. Trotzdem, das Crowd-Management ist am Kaiserplatz und bei Tiempo de Fuego einfach nicht gelungen. Man merkt dem Park bei diesen beiden Punkten eben auch an, dass er flächenmäßig für solche Besuchermaßen einfach zu klein ist und wortwörtlich aus allen Nähten platzt.
vor 25 Minuten25 min vor 2 Stunden, Tommy hat gesagt:Nur weil jemand gerne lieber in anderen Parks unterwegs ist, bedeutet das nicht, dass man hier falsch aufgehoben ist. Kritik ist wichtig, trägt zu Diskussionen bei und ist hier gerne gesehen, wenn sie konstruktiv ist. Ich nehme es direkt vorweg und bitte darum, hier jetzt keinen gegenseitigen Streit zu beginnen. Danke.Geschmäcker sind sicherlich verschieden und so, aber zu behaupten die Abschluss Show sei nix besonders ist einfach unfair. Mir fällt im Umkreis absolut nix vergleichbares ein, vor allem nicht im Winter. Mit Streit hat das sicherlich nix zu tun. Nur wenn ich lesen alles wäre unbesonders, unerträglich usw. fragt man sich schon wo die Faszination bleibt... Ist doch einfach nur schade. Bearbeitet vor 22 Minuten22 min von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.