Zum Inhalt springen

[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen


SnowLeo

Empfohlene Beiträge

Da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen.

 Manche Leute wollen es einfach nicht kapieren das das Phantasialand keine Wohlfahrt ist.

Aber immer Neuheiten haben wollen.

 

Nachtrag.

Wem das nicht passt,der sollte zuhause bleiben und auch auf alles andere verzichten was mit der freien Marktwirtschaft zu tun hat.

 

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit Partner und 2 Kindern auf den Rummelplatz geht, dann ist man auch locker 100€ los, und dies innerhalb von 2 Stunden! Im PHL bekommt man Emotionen, Eindrücke und Ablenkung vom Ernst des Lebens. Dies kostet halt etwas, und ich bin auch gerne bereit etwas mehr dafür zu zahlen. 

 

Wie vorher schon erwähnt: das PHL ist keine Wohlfahrt, sondern ein Unternehmen, das kostendeckend ums Überleben kämpft.  Ich habe auch immer ein gutes Gefühl wenn ich mein Geld im PHL ausgebe, da seine Zukunft nur so gesichert ist. Anderseits ist es so, dass ich nach 2 Tagen im Park mit 1 Übernachtung sowas von Entspannt nach Hause fahre, dass es mir den Preis wert ist. Man lernt während seinem Aufenthalt nur freundliches Personal und Besucher kennen, alles in allem ein Erlebnis! Und wir zeigen unsere Verbundenheit mit dem PHL ( und indirekt unser Einverständnis mit der Preispolitik) indem wir Fans sind, und dies beweist ja unsere Präsenz hier in diesem tollen Forum!!! 

 

Man muss allerdings auch eingestehen, dass man Eintritt sparen kann, da das PHL sehr interessante Angebote bietet (1xzahlen2xSpass, Geburtstagskarte für Kinder, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5€ mehr oder weniger machen jetzt auch nicht so viel aus. In jedem Fall ist das Angebot sehr günstig. Unter der Woche schafft man in diesen vier Stunden locker einen Großteil der Attraktionen und kann noch Tiempo de Fuego und The Magic Rose schauen.

Hinzu kommen die günstigen Preise für Speisen und Getränke. Versucht mal auf einem Weihnachtsmarkt einen Glühwein für 2,60€ zu bekommen. Da zahle ich in manch einer Großstadt locker 1-2€ mehr.

Auch Tiempo de Fuego und The Magic Rose sind nicht billig und kosten viel Geld. Da ist es also nur folgerichtig, wenn man bei großer Nachfrage die Preise erhöht. Außerdem gilt das Angebot eh nur noch einige Tage und man ist nicht gezwungen auf den letzten Drücker alles abzuschließen. Wer am 24. Geschenke kaufen geht darf sich auch nicht wundern, wenn er viel zu viel bezahlt.

Einfach mal ein bisschen vorausschauender agieren und die zahlreichen Angebote des Phantasialandes nutzen. Nutzt man beispielsweise ein Groupon Ticket im April, bekommt man trotz Ermäßigung einen zweiten Tag geschenkt. Geht mal zu anderen Unternehmen. Da werdet ihr folgendes lesen: "Diese Aktion ist nicht mit anderen Vergünstigungen kombinierbar".

Ich kann echt nicht verstehen, wie man so viel meckern kann. Der Europa-Park bietet nie irgendwelche Angebote an und man muss immer den vollen Eintrittspreis zahlen. Wer im Phantasialand 45€ bzw im Winter etwas weniger ausgibt, ist selbst schuld.

 

Als Jahreskartenbesitzer muss ich zwar jedes Jahr mehr Geld bezahlen, bekomme aber besonders seit diesem Jahr tolle Vergünstigungen. Sehr hohen Rabatt für Fantissima, die Hotels und als groooooßen Bonus bei jedem Besuch drei Schnellzugänge.

Man kann nicht sagen, dass der Park nicht versucht auf fairem Weg zu wirtschaften. Natürlich geht es am Ende des Tages um volle Kassen, aber die Besucher sollen auch zufrieden nach Hause gehen. Und das gehe ich nun seit vielen Jahren trotz "teurer" Jahreskarte.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anas "Besucherzahlen steuert man, indem man Tickets bei Ausverkauf gänzlich aus dem Angebot nimmt. Das, was das PHL hier betreibt, ist Profitgier."

Hahaha spricht über ein Wirtschaftsunternehmen und beschwert sich über Profitgier :'D

Also ich möchte zu dem Angebot einiges klarstellen:

Das es ein begrenztes Kontingent für das Sonderangebot gibt wurde nicht ausreichend kommuniziert das finde ich auch!
Allerdings wurde ausschließlich zu Zeiten des 12€ Zeiten damit geworben seitdem das Angebot nicht mehr besteht wird das Phantasialand damit nicht mehr und es wird gar nicht darüber kommuniziert (auch ein Regelungsmechanismus!
Das Ticket muss online erworben werden! Deshalb handelt es sich hier nicht um ein Würfelspiel vergleiche wie von TotNH Fan sind absolut fehl am Platz!
Es wird hier von Betrug, Profitgier und einer falschen „Regelung“ der Besucher gesprochen, man solle einfach gar keine Tickets mehr verkaufen… dazu folgendes: Die Tickets gelten nur unter der Woche bis zum 23. Dezember und in dieser Zeit war das Phantasialand bis jetzt immer wie ausgestorben ich habe das Angebot am Dienstag zu 14€ genutzt und konnte ALLES fahren nirgendwo Wartezeiten über 5 min mehrmaliges Sitzen bleiben 5 min vor Showbeginn bei Tiempo de Fuego mit super Sicht und 3min nach Showbeginn bei the Magic Rose mit Platz auf der Tribüne!!!
Ich persönlich kann nicht nachvollziehen wieso über ein zusätzliches Angebot geschimpft wird wo wo nunmal kurz vor Ende der Preis angehoben wurde zumal das gängige Praxis ist. Nochmal ich finde allein die fehlende Kommunikation ZU BEGINN falsch wo man nicht explizit gesagt hat dass es nicht unendlich viele Tickets zur Verfügung gibt zumindest nicht deutlich sichtbar!
Noch eine nette Zusatz Info für alle Wirtschaftlich denkenden Leute: teilt man den aktuellen Tagespreis von 39,50 durch die verfügbaren Stunden (Öffnung von 11-20 Uhr= 9h) ergibt das einen Stundenpreis von 4,38€ und das dann mal die 4 h die man beim Späteintritt zur Verfügung hat ergibt dies 17,55€ bis zum jetzigen Preis von 17,50 war es also ein sehr lohnendes Angebot und jetzt ist es halt eine normales Späteintrittsticket…

Mit dem Handy ist das etwas schwierig :D sorry für Fehler 

 

 

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwei "wütende" Beiträge, einer davon weil irgendwann das Feuerwerk ausgefallen ist und der Andere von einer -nennen wir sie mal merkwürdigen- Frau, die gerne für 12€ kommt aber nicht für 17,50€ (ich bezweifle, dass sie 5,50€ arm machen, das sieht aus als wollte sich da jemand aufregen um sich eben mal aufzuregen) würde ich nun nicht als Shitstorm bezeichnen, höchstens als eine geworfene Tomate.

Bearbeitet von mattmad
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar die Ankündigung einer zweiten Achterbahn hat einen "Shitstorm" auf Idiotenbook ausgelöst, weil man befürchtet, dass die Eintrittspreise dann steigen. Wie soll der Park da reagieren? Ich würde mich über solche Leute kaputt lachen, weil sie am Ende des Tages dann doch in der Warteschlange stehen. Wer bei 12€ nicht zugeschlagen hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Diese geizige Mentalität ist einfach unerträglich und zieht sich durch alle Lebensbereiche. Was glauben die Leute denn, wie teuer der Eintritt sein sollte? 20€ für ein Tagesticket? Ich frage mich, wenn ich die Anzahl an Mitarbeitern, Artisten, Shows, usw sehe, wie man das überhaupt mit 39,50€ pro Person finanzieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wenn ich die Anzahl an Mitarbeitern, Artisten, Shows, usw sehe, wie man das überhaupt mit 39,50€ pro Person finanzieren soll.

[Zitieren funktioniert nicht so wie es soll, sorry...]

Das Frage ich mich -besonders im Winter mit dem täglichen Feuerwerk und Tiempo de Fuego- ehrlich gesagt auch.

Bearbeitet von mattmad (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt im Wintertraum wird wahrscheinlich mehr Umsatz durch Essen, Getränke etc. gemacht, als über den Eintritt. Habe viele Familien gesehen, die dann mit den Großeltern und mehreren Kindern da waren, die gehen dann hauptsächlich in die Shows, Essen hier und da was, trinken was, vielleicht noch ein paar Souvenirs...das wird sich schon rechnen. Für den regulären Eintrittspreis überlegt man sich, ob man mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern da hinfährt, für die ehemals 12 Euro Späteintritt ist das mega günstig und entsprechend ist man ja dann eher bereit, Geld für Sonstige Sachen auszugeben.

Überlegt doch mal, was alleine an einem Becher Cola verdient werden kann (Einkaufspreis vs. Verkaufspreis, da sind ja große Gewinnspannen). Und sowieso viele ältere Personen, die zwar die Wartezeit an den Attraktionen kaum erhöhen, aber trotzdem den Park füllen - in den Shows und an den Fressständen war immer gut was los. Finde ich eigentlich ganz schön, ein paar ältere Damen hatten sich sogar auf die Winjas gewagt und wirkten ganz verzückt beim Aussteigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Events,Events,Events.

Die Idioten die sich auf Fazebuk bringen ja nicht das Geld,sondern die Abendveranstaltungen,Events,Konferenzen,Hotelgäste und die zahlen das ohne zu murren,weil sie wissen,was sie fürs Geld bekommen.

Und es scheint zu funktionieren und wir profitieren dank denen von 2 neuen Coastern und dem Umbau von RQ usw. 

Denn wir Tagesgäste finanzieren vielleicht gerade mal die Personalkosten mit unseren Eintritt und damit könnte der Park nichts neues bauen.

Man muss ja nur mal nach Bottrop gucken,was die sich leisten können ohne Hotel usw .. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass kann man ein bisschen mit einem 0815 Ketten-Kino (z.B. Cinemax, UCI) vergleichen: 70 % vom Eintritt gehen für die Verleihgebühren drauf. 1 Euro geht an die Filmförderung. So hat das Kino, mit dem Eintritt so gerade die Kosten gedeckt. Durch die Einnahmen in der Gastro kann das Kino dann Gewinnbringend betrieben werden. Und durch die weiteren Einnahmen (Werbung) wird ein Polster für Renovierungen oder andere Investitionen aufgebaut.

Das kann man mit ein wenig Fantasie wohl ganz gut auf die Parks dieser Welt übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht Phantasialand, aber ist für Einige bestimmt auch interesssant:

Bei Groupon.nl kann man z.Zt. eine Saisonkarte für 2016 für den Freizeitpark Slaghaaren [NL] für nur 37,50€ (VIP-Abonnement) bekommen.
Der Vorteil der VIP-Karte ist der, dass man damit auch das ganze Jahr kostenlos in den Moviepark [DE] und ins Bobbejaanland [BE] kommt.
Eine Saisonkarte, die für 3 Parks zusammen weniger kostet als ein Tag im Phantasialand, klingt schon verlockend. ;)

Link: Groupon.nl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zum Toverland. Weiß jemand, ob es da auch Aktionen gibt wie Groupon, Socialdeal oder so? Ich würde im Frühjahr gerne mit meiner Kinderwohngruppe hinfahren und wir müssen unser Budget gut verwalten, da käme es mir natürlich sehr entgegen, wenn wir da gut was sparen können. Falls jemand einen Tipp hat, nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine schon öfters so Gutscheine an verschiedenen Discounter-Kassen und/oder Verpackungen gesehen zu haben. Diese (Beispiel) 5€ für maximal 5 Personen-Dinger wie es sie ähnlich auch immer für Heidepark/Merlin gibt. Ich kann aber nicht sagen, ob es da aktuell auch was gibt. Grundsätzlich kann man da beim Toverland aber schon Glück haben was zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, cephista sagte:

In den Parkplänen vom Phantasialand sind auch immer Gutscheine (20%) drin

"Boing"... danke. Jetzt weiß ich auch wo ich es kürzlich gesehen habe :ugly:  Habe sogar noch einen zu Hause. Also wenns dir hilft!? 62...ähhh...70 Cent Porto lohnen da ja vielleicht bei 20% Ermäßigung!? Oder wohnst du zufällig um die Ecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...