Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Jammern finde ich etwas übertrieben! Wir wollten Informationen mehr nicht und die haben letztendlich 1 1/2 Monate auf sich warten lassen, was ich nach wie vor ziemlich schwach finde. Darüber hinaus kann noch keiner in die Glaskugel schauen, wie das ganze zur nächsten Saison - besonders in den Ferien - aussieht. Es ist ein Anfang, aber viel mehr nicht. Planen kann man mit den "neuen" Hotelrabatten jedenfalls nur sehr schlecht, aber um nicht zu negativ daher zu kommen:

 

Es gibt noch 35% auf Hotelübernachtungen und zwar exklusiv für Club-Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MatMillermal abwarten was nächstes Jahr in den Ferien los ist.

 

Meinem persönlichen Empfinden nach gab es im August sogar noch mehr freie Zimmer als jetzt im September (an manchen Tagen nur noch Premium im Ling Bao).

 

Die kurze Frist stellt allerdings für Familien mit Kindern samt Berufstätigkeit der Eltern ein Problem dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TOTNHFanNach der Mail die Ich vom PHL erhielt, hat man die Kritik ja zur Kenntnis genommen und Intern besprochen. Wer weiss.

 

Die besten Kunden sind natürlich aus Unternehmer Sicht erstmal die, die alles Schlucken und sich nie Beschweren. Dadurch fallen dann aber eventuell Missstände nicht oder zu Spät auf (Wenn die Kunden ausbleiben). Beziehe mich hier aber nicht auf das PHL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Phantasaar:

 

Die kurze Frist stellt allerdings für Familien mit Kindern samt Berufstätigkeit der Eltern ein Problem dar.

 

Allgemein für Berufstätige stellt das ein Problem da, weil eben nicht jeder so flexibel ist und ein Umwandlungen wenn man längerfristiger Bucht ist wahrscheinlich nicht möglich. Naja, um den Park zu besuchen braucht man ja auch nicht unbedingt ein Club Karte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...auch bei uns -als Familie- ist das mit der Planung so eine Sache. Das Kind muß zur Schule und wir brauchen zusätzlich noch Jemand der hier zu Hause die Tiere betreut.

Also alles längerfristige Planungen.

Trotzallem haben wir Jahreskarten (oder Clubkarten) und die sind auch noch bis nächsten Juli gültig. Von daher werden wir noch einige Wochenenden im Park bzw.den Hotels und dem Mandala Spa verbringen bis die Karten dann ausgelaufen sind.

Neue Karten werden wir dann nichtmehr kaufen.

Wie der Park seine Preise erhöht oder die Jahreskarten anpasst ist mir relativ gleich. Für mich gibt es nur eine Frage die ich mir stelle...ist mir der neue Preis die Sache wert.

Da muß ich ehrlicherweise den Kopf schütteln und dies verneinen.

Die letzen Jahre waren wir mehrfach in Brühl und genausooft in Rust. Wenn ich dies vergleiche sind die Preise (ohne Clubkarte) mittlerweile etwa gleich hoch für die in Brühl deutlich schlechtere Leistung.

Der Park ist viel kleiner,er bietet weitaus weniger Möglichkeiten sich (ausser Park) noch zu beschäftigen und der Wintertraum bietet seit Jahren nichts Neues.

Mit den Rabatten der "alten Clubkarten " fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis noch angemessen.Ohne Rabatt Never-Ever.

Von daher werden wir unsere letzen Aufenthalte noch genießen und dann ist Schluss.

                                                    LG Carlotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, warum das Phantasialand viel kleiner ist als der Europa Park ist jetzt auch kein Geheimnis mehr.. 

Und dennoch stehen auf dem Gelände 8 Achterbahnen. 

 

Tut mir leid aber dieses "der Park ist viel kleiner" Argument... Da reagiere ich n bisschen allergisch drauf. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur um Achterbahnen geht kann man auch einfach nach Polen fahren. Das ist für mich kein ausschlaggebendes Argument für einen Freizeitpark. 

Und da bin ich ganz bei Carlotta. Europa-Park bedeutet für mich einen (wenn möglich) mehrtägigen Kurzurlaub, das Phantasialand einen Tagesausflug. Denn den Park in Brühl habe ich an nicht all zu vollen Tagen vor ende des Tages komplett durch.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so eine Achterbahn braucht Platz. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass auch ein kleiner Park vielfalt bieten kann. 

 

Zum Vergleich: Efteling hat auf einer viel größeren Fläche 7 Bahnen. Nebenbei ist die Vielfalt dort ähnlich wie im Phantasialand. 

 

Die Vielfalt im Europa Park ist natürlich größer. Ich finde aber auch, dass einige davon eher mittelmäßig sind (ich verstehe bis heute den Atlantica Super Splash nicht). 

 

Natürlich sollte man auch als Fan den Phantasialand kritisch gegenüber sein. Natürlich ist nicht alles was dort ist Gold. Aber auch als Fan kann und darf ich sagen, dass er, aus meiner Sicht, von der Vielfalt, den Shows und den Attraktionen um einiges besser als der Europa Park ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück darf jeder seine eigene Meinung haben und vertreten! Zum Thema Europa-Park kann ich bis zu den Herbstferien nichts sagen, da wir bis dato noch nicht dort waren. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann @Carlotta, ist warum du jetzt schon deine endgültige Meinung darüber hast, daß die Jahres-/Club-Karte für dich kein Thema mehr ist. Du hast selbst gesagt, daß ihr noch bis Juli im Club seid und somit vollumfänglich von den Vorteilen profitiert und das Phantasialand fängt eigentlich jetzt erst so langsam an, Infos über die zukünftigen Hotelrabatte zu geben (wenn auch eher spärlich), weil sonst hat sich mit Ausnahme von Fantissima nichts geändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb flofen:

Die Vielfalt im Europa Park ist natürlich größer. Ich finde aber auch, dass einige davon eher mittelmäßig sind (ich verstehe bis heute den Atlantica Super Splash nicht). 

 

Ist zwar OT; aber wenn ich könnte hättest du dafür von mir einen digitalen Monster-Churro bekommen. Ich hasse dieses Teil leidenschaftlich. Mal davon abgesehen, dass so ein nackter rauf-runter Shoot-the-Chute eh die wahrscheinlich langweiligste Wasserattraktion ist, sieht ASS einfach so unfassbar hässlich aus und dafür, dass es gar nicht mal so hübsch ist, dominiert es die Skyline in Rust doch ziemlich deutlich. Dieses riesige schmucklose Becken steht für mich stellvertretend für die Mack-Dauerausstellung  Europa-Park. (Obwohl die Queue ziemlich gut ist). Sorry, das musste mal raus ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es sehr nachvollziehbar, was Carlotta schreibt. Natürlich kennen wir alle die Gründe, wieso das Phantasialand nicht wächst, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass Europapark und Phantasialand eben zumindest was die Vielfalt betrifft ein unterschiedliches Niveau bieten. Als Kunde frage ich mich doch beim Kauf einer (Jahres-) Karte nur bedingt: Wie superhammermäßig wäre dieser Park, wenn er einfach tun könnte, was er will - sondern ich entscheide in welchem Verhältnis das tatsächliche Spaßangebot zu Ausgaben und Aufwand für mich stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es auch der ausschlaggebende Punkt um eine Jahreskarte zu kaufen. Der fällt jetzt weg und daher lohnt sich eine Karte nicht mehr. Vergleiche bringen auch nichts, da jeder Park ein anderes Angebot hat. Vergleiche bringen nur etwas, wenn das Angebot in etwa gleich ist und das Angebot auch so genutzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was wohl wegzufallen scheint, ist ein gewisses Maß an Flexibilität. Wer sich den Kalender für Oktober mal anschaut, wird sehen, daß der Hotelrabatt noch nicht komplett gestorben zu sein scheint! Ich bin ein großer Kritiker davon, wie das ganze mit uns Kunden kommuniziert wird, aber dieses ständige "kein Hotelrabatt, lohnt sich nicht mehr" ist mir persönlich etwas zu engstirnig betrachtet! Es sei denn ihr fahrt 5 mal im Jahr oder öfter in ein Themenhotel, aber dann stellt sich die Frage, wenn man so viel Geld für Freizeitparkbesuche ausgibt - gerade da hier alle immer vom Europa-Park sprechen, der schon sehr kostenintensiv ist - machen die paar Euro (ich weiß es sind ein paar mehr Euro) oder ein paar kleinere oder größere Einbußen beim Buchungskomfort dann echt schon den Unterschied aus? Wie gesagt jeder darf seine Meinung haben, die ich auch akzeptiere, aber alles am Hotelrabatt aufzuhängen kann ich nicht komplett nachvollziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2019 um 18:49 schrieb Nachtfalke:

Heute kam wieder ein Newsletter.

Man kann Tickets für die Opening Night von Fantissima gewinnen.

 

Ich habe eben per Mail eine Absage bekommen.

 

Vielen Dank für deine Teilnahme am Club-Gewinnspiel für die Opening Night von Fantissima! Über 700 Club-Mitglieder haben daran teilgenommen und uns mit vielen kreativen, persönlichen und amüsanten Textbeiträgen begeistert.

 

Meine "Bewerbung" war bestimmt auch kreativ, persönlich und amüsant, aber andere haben sich da wohl etwas mehr Mühe gegeben. Ich hatte das Feld "Warum sollst Du bei der Fantissima-Premiere dabei sein?" nämlich eher als eine Alternative zu Sind Sie kein Roboter? oder Rechnen Sie 4 plus 2 verstanden und an eine zufällige Auswahl gedacht.

 

Hat denn jemand hier aus dem Forum mit einem sensationellen Beitrag gewonnen?

Bearbeitet von Woody8
Tippfehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...