Dienstag um 07:255 Tage Ja, richtig. Durch den Gang werden Abends dann ALLE zur Abschlussshow geschickt. Da würden Tische aktuell sehr im Weg stehen.Aber vielleicht dann wieder zur Sommersaison 2026.
Dienstag um 07:545 Tage Das sieht alles sehr nach einer alten Universitätsbibliothek oder nach einem Forschungslabor aus. So etwas in einem offenen Gang zu haben, wäre eher ungewöhnlich. Vielleicht werden während der Winterpause ja dann noch die Bögen verglast, unter Umständen mit großen Türen, die Sommer geöffnet und im Winter geschlossen sind. Ich erwarte während der Pause auch noch mehr Theming an der neuen Schallschutzwand oben auf dem Dach. Das sieht noch nicht fertig aus.
Dienstag um 20:594 Tage Ich glaube eher das soll einen Gang in einen Bahnhof darstellen, quasi man kann auf den Bänken auf den nächsten Zug warten und dabei ein Buch Lesen.
Mittwoch um 09:494 Tage 12 hours ago, Krockie said:Ich glaube eher das soll einen Gang in einen Bahnhof darstellen, quasi man kann auf den Bänken auf den nächsten Zug warten und dabei ein Buch Lesen.Könnte auch möglich sein. Aber eine kleine Waage, ein Mikroskop, und einen Abakus verbinde ich irgendwie nicht so wirklich mit einem Wartesaal im Bahnhof. 😉
Gestern um 10:501 Tag Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass die Bögen zum Kaiserplatz hin in der Winter noch verglast werden. Das sieht alles sehr nach Innenausstattung aus.
Gestern um 13:571 Tag Damit dürfte jetzt auch klar sein, dass hier auf absehbare Zeit KEIN neuer Parkeingang entstehen wird.
Gestern um 14:311 Tag vor 32 Minuten, Frisbee hat gesagt:Damit dürfte jetzt auch klar sein, dass hier auf absehbare Zeit KEIN neuer Parkeingang entstehen wird.Ein neuer Parkeingang war glaub ich selten Diskussion. Eher war ein kleiner Bereich oder eine neue Attraktion auf der Obstwiese mit Eingang in den Arcaden mehrmals ein Gedanke in dem Forum. Ich hätte mir noch ein Hotel als "Backdrop" gut vorstellen können. Quasi wie das Disney Castle am Ende der Mainstreet.
Gestern um 15:231 Tag vor 49 Minuten, flaffstar hat gesagt:Ein neuer Parkeingang war glaub ich selten Diskussion.Er ist aber lange Zeit vermutet worden. Die Hochphase dürfte gewesen sein als das Phantasialand einen Parkplan verwendet hat bei dem der Haupteingang oben war.
vor 20 Stunden20 h Als der Kaiserplatz gebaut und diese "Tribüne" dort errichtet wurde, da war die Überlegung recht präsent. Vermutlich, weil sich hier der Hauptplatz des Parks befindet, weil die Mainstreet auf den Kaiserplatz zuführt und direkt dahinter auch der große Parkplatz liegt. Hinzu kommt, dass der aktuelle Haupteingang optisch in den 80ern stehen geblieben ist. Also schon viele Gründe, die für einen Haupteingang an dieser Stelle sprechen würden.Aber egal. Das Thema ist vom Tisch. Mich würde tatsächlich interessieren, was mit dem aktuellen Haupteingang perspektivisch passiert. Optisch passt der halt so gar nicht mehr zum Anspruch des Parks.
vor 19 Stunden19 h vor 29 Minuten, Frisbee hat gesagt:Mich würde tatsächlich interessieren, was mit dem aktuellen Haupteingang perspektivisch passiert. Optisch passt der halt so gar nicht mehr zum Anspruch des Parks.Dass da so lange nichts passiert ist wundert mich auch. Es ist zwar "nur" der Eingang, den sieht man eben nur zwei mal kurz am Tag, allerdings ist der erste und der letzte Eindruck ziemlich wichtig für ein gutes Gesamterlebnis. Noch dazu passt es nicht zur sonstigen Thematisierungoffensive...
vor 19 Stunden19 h Mit dieser Gestaltung hätte vermutlich keiner gerechnet. Vermutlich werden wir noch weiter überrascht.
vor 4 Stunden4 h vor 9 Minuten, Eliah hat gesagt:Die Rikscha hat zurzeit auch keine Wartezeitanzeige mehrOh nein, so fing es bei der Hollywood Tour auch an! 😆
vor 3 Stunden3 h vor 36 Minuten, Eliah hat gesagt:Die Rikscha hat zurzeit auch keine Wartezeitanzeige mehr
vor 3 Stunden3 h Ich glaube der Bildschirm war einfach defekt 😂 Aber ich fahre sie vielleicht doch noch mal aus Sicherheit...
vor 3 Stunden3 h vor 1 Stunde, Eliah hat gesagt:Die Rikscha hat zurzeit auch keine Wartezeitanzeige mehrHeißt das, es geht bald endlich los? 🤩🤩Aber es hieß ja, sie hätten letztes Jahr erst ein neues Video-Überwachungssystem installiert. Würde man das für ein Jahr tun?
vor 3 Stunden3 h Leude, selbst wenn die nächste Großbaustelle China werden würde, werden sie ganz sicher nicht einfach so während des Wintertraums ein Kapazitätsmonster wie die Rikscha dicht machen. Bearbeitet vor 2 Stunden2 h von Calotan Konjunktiv!! (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.