Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Andrang und Attraktionsöffnung unter der Woche?


scbn81

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand Erfahrung wie es im Toverland unter der Woche jetzt im Mai aussieht?

Ich denke mal nicht das es voll sein wird, aber wie schaut es mit den Öffnungen der Attraktionen aus? Hat alles immer geöffnet oder ist da so wie bei manchem kleinen Park das immer nur ein Teil der Fahrgeschäfte geöffnet hat und die Ride-Ops wechseln?

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Wochen war es glaube ich eh nicht so voll. Wenn keine Ferien sind, ist es zu dieser Zeit unter der Woche ohnehin meist eher entspannt. In der Nebensaison schließt der Park Wochentags um 17h. Ich bin mir unsicher, wie es aktuell gehandhabt wird, aber im letzten Jahr wurde zumindest der Ithaka Bereich in der Nebensaison (ebenfalls Wochentags) meist erst um 12h geöffnet. Einige Kleinere Attraktionen, z.B. in den Hallen, dürften vermutlich im Wechsel betrieben werden.

 

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Pech hast, gibt es nur ein sehr, sehr eingeschränktes Angebot an Verpflegungsmöglichkeiten. In Ithaka hast du auf jeden Fall einen Ride Op für zwei Fahrgeschäfte, nämlich Scorpios und die Paarden Van Ithaka. In der Halle fährt beispielsweise die Alpenrutsche (das Kontiki-Ding) nur zu bestimmten Uhrzeiten. 

Die großen Fahrten sollten aber alle laufen. Wenn du nicht gerade wie zu Saisonbeginn dieses Jahr das Pech hast, dass Djengu River kein Wasser hat und die Booster Bikes auch nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war letzte Woche Montag im Toverland und bis auf die Maximus Blitzbahn (15 Min Wartezeit ) war überall walk on oder 1 Zug warten. Bei Fenix stellenweise sitzenbleiben bis auf die erste Reihe. Expedition Zork ist aufgrund von Wartung immernoch geschlossen. Alles andere hatte soweit ich das gesehen habe geöffnet. Bei mir war Verpflegungstechnisch Katara Plaza und The Flaming Feather komplett geschlossen. Auf die anderen hab ich nicht so wirklich geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute:
Maximus Blitzbahn 30min.

 

Fenix war unterschiedlich maximal 3 Züge warten (gilt nicht für die erste Reihe)

Troy hatte ca 5- 10min. Wartezeit

Ansonsten war es mehr ein durchgehen in die Station.

 

Heute waren auch viele Reisebusse mit Schülern (Kindern) im Park. Dies erhöhte die Lautstärke drastisch (Fenix Station oder Djengu River waren von der lautstärke kaum auszuhalten - geht jetzt nur ums warten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wartezeiten gestern 09.07.2019:

 

Fēnix: 1-Zug-betrieb: 1-2 Runden (Nachmittags: sitzenbleiben)

Troy: 1-Zug-betrieb: 1-2 Runden (Nachmittags: sitzenbleiben)

Maximus Blitzbahn: 10-20min. (Küche bzw. Werkstatt)

Booster Bike: 1-2 Runden (Nachmittags: sitzenbleiben)

Merlin's Quest: geschlossen

 

Der Park an sich war gut gefüllt mit Familien und kleineren Kindern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Heute noch voller als letzten Samstag. Besucherzahl lag bei über 13.000 - fast wurde der Besucherrekord vom letzten Jahr (Halloween) geknackt, hat mir ein Mitarbeiter am späten Nachmittag berichtet (ich glaube Halloween waren es 13.900). Vielleicht wurde der Rekord sogar heute noch geknackt! Park war ja bis eben auf und vielleicht kommen noch mal ein paar hundert dazu...

Gönne das dem Park - auch wenn das lange Warten natürlich heute etwas nervig war. Es ist kein Geheimnis, dass der Park trotz aufsteigender Tendenz noch ordentlich Schulden hat, die er in bestimmten Zeiträumen abbezahlen muss. Die haben ja auch in den letzten Jahren im zweisstelligen Millionenbereich investiert. Auf jeden Fall hat der Park, so krass gefüllt, ein ganz anderes Feeing. Über 60 Minuten anstehen bei Merlin‘s Quest - endlich mal den „Schaukasten“ im Gebäude genauer wahrgenommen. Fenix im 2-Zug-Betrieb erlebt man auch nicht so häufig - und die gute Bobbahn: stolze 75 Minuten. Nur bei der Raupenbahn war wie immer Nix los ?

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...