Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Tobi auf dein 5 Bild wie oft kreuzt sich die Strecke bis jetzt und wie viel Schnittpunkte hat sie auf dein Layout?​

Momentan zähle ich 18 Schnittstellen also kreuzt sich die Bahn bisher 36 mal selbst. Mit dem weiter vermuteten Steckenverlauf zähle ich 34 Schnittstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die Bahn geht durch dem Tunnel, und kriegt dann eine Kurve nacht rechts und schliesst dan an die niederige Lentersbach-Kurve an. Vielleicht auch was zum probieren?

Auf diesem Moment wundere ich mich noch am meisten über diesen Tunnel. BZW: wie dieser Thematisch eingearbeited wird. Wenn dort jetzt eine Decke drauf kommt, ist das auf der Höho vom Bahnhof.. Das würde heisse das es nog wenigstens zwei Stöcke oben drauf gibt (Keller und Erdgeschoss). Das würde aber auch heisen, das Erdgeschoss sehr hoch liegt im Vergleich zu River Quest See... Also: Irgendwo muss da eine Rampe entstehen, oder River Quest wird im Tal liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Also ich habe auch eine weile verfolgt was hier geschrieben wird und bin doch recht begeißtert von den Vermutungen Ideen und fakten. An dieser Stelle auch von meiner Seite mal ein ganz großes lob an Tobi für sein wirklich super detailierten nachbau in der Animation. Ich bin Andy und naja nu Hab ich mich hier auch einmal angemeldet um vllt etwas mit zu diskutieren =)

 

fange mir auch gleich mal an ....

Also im Video kann man in der mitte ja so eine art Kirchturm sehen, ich könnte mir vorstellen da ja so kein Platz für größere gebäude ist, das vllt. Die Station mit wartebereich usw. die Kirche werden könnte und drumherum irgendwie die Hausverssaden entstehen wäre nur mal eine Idee 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den neuen Bildern (Danke Nexus-Power) kann man sehen dass möglw schon der Graben füfür ein Fundament ausgehoben wurde. Das Haus scheint ja von Grundriss her nicht allzu klein zu werden. Wird man da vllt ein Restaurant finden?

​Meinst du im Vordergrund? Das wird der Wartungs/Werkstattbereich.
Meinst du hinten rechts vor dem Feng Ju Palace? Das müßte für weitere Schienen sein.

Aber kann mir jemand sagen was das für blaue Rechtecke sind, die man auf dem 2. Bild von Nexus-Power im späteren Wartungsbereich auf den Boden gemalt hat?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kann mir jemand sagen was das für blaue Rechtecke sind, die man auf dem 2. Bild von Nexus-Power im späteren Wartungsbereich auf den Boden gemalt hat?

 

​Wichtig ist hier das Gegenteil:

Das Karo, das entsteht, wenn man sich die Flächen der Rechtecke wegdenkt wird mit Armierungseisen ausgelegt (links ist schon eins zu sehen), mit den Fundamentbohungen verbunden (die sind - wie man schon sieht - in der Mitte einiger "Kreuzungen" und bilden in Summe das Fundament des Wartungsbereichs oder des Verschiebegleises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

ich habe mich nun, wie einige vor mir auch, dazu entschlossen, mich hier anzumelden.

(Im Nachhinein fällt einem natürlich auf, dass der Name nicht GANZ stimmt. Soll natürlich Colorado-Fan heißen. Aber passiert ist passiert :D)

Erst einmal aber ein dickes Lob und Dank an alle, die hier oder im Bilder-Forum Bilder reinsetzen oder ,wie Tobi, super Gesamtansichten, Neuheiten oder Vermutungen einstellen. Dies alles hat mich erst dazu animiert, mich hier anzumelden. Es hat mir super viel Spaß gemacht, die verschiedenen Szenarien anzugucken, die Neuigkeiten zu lesen oder was ihr alle hier am besten könnt....zu spekulieren. :-)

Ich persönlich habe nicht soviel Ahnung davon, wie eine Achterbahn gebaut wird, wozu dieses oder jenes dient. Also technisch könnt ihr mich vergessen. ;D

Aber ich liebe einfach das Phantasialand. Ich lache mich jedesmal scheckig, wenn ich mit Chiapas oder mit der Colorado fahre. Phantasialand ist einfach super!!!!!

Ich persönlich freue mich schon, wenn Taron endlich fertig gestellt wird und ich die erste Runde drehen kann.

Und nun zu dem, was quasi mein erster Beitrag wird:

Ob nun Taron mit Inversion oder ohne ist, das ist mir eigentlich egal. Die Bahn wird so oder so der Hammer. Allein das Theming mit den dunklen Basaltsteinen hat mich schon umgehauen. Von der Größe des Gesamtobjektes mal ganz zu schweigen. Aber klasse finde ich, dass die Bahn ja "in" die Konstruktion hinein fährt, wenn es so gebaut wird, wie in Tobis Zeichnunen ja ein Teil "Dark-Ride". Ebenballs hammer ist der sogenannte Tunnel, wo ich auch nicht zuerst wusste, was dies sein sollte. Danke für die klasse Erklärung. Wenn da "zwei" Schienen durchführen ist das echt cool.

Ich bin jetzt einfach nur noch gespannt, wie der weitere Streckenverlauf wird und vor allem, was an Theming gebaut wird, welche Gebäude. Denn darauf kommt  es ja an: Geile Bahn und Geiles Theming machen erst ein super Komplettpaket aus. Aber wenn ich mir die Anfänge so ansehe, können wir uns alle auf was echt Gutes freuen.

Freue mich auf jeden Fall, hier zu sein und jetzt mit euch zusammen zu spekulieren, was alles noch kommen wird.

 

Bearbeitet von Colorada-Fan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal herzlich willkommen! :)

Ich will mal direkt auf etwas eingehen mit dem Tunnel:
 

Ebenballs hammer ist der sogenannte Tunnel, wo ich auch nicht zuerst wusste, was dies sein sollte. Danke für die klasse Erklärung. Wenn da "zwei" Schienen durchführen ist das echt cool.

Die Strecke wird nicht zweimal hindurch führen. Das war ein grober Abschätzungsfehler von mir. Die Strecke wird einmal hindurch führen, weil die Tunnelbreite für eine Durchfahrt reicht und weil darin in der letzten Zeit eine Footereihe entstanden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage in den Raum, bzw zwei Fragen...

was denkt ihr, wie viel Prozent der strecke stehen nun? Anhand der "Kreuzungen" kann ich mir kein Bild von der Situation machen. Wie hoch ist die Chance das es eine doppelte Station gibt um eine schneller Abfertigung zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage in den Raum, bzw zwei Fragen...

was denkt ihr, wie viel Prozent der strecke stehen nun? Anhand der "Kreuzungen" kann ich mir kein Bild von der Situation machen. Wie hoch ist die Chance das es eine doppelte Station gibt um eine schneller Abfertigung zu haben?

​Zur ersten Frage:

Das ist natürlich Glaskugel Leserei, ich gehe aber in erster Annahme davon aus, dass Tobis letztes Bild (mit den "roten" Schienen) mehr oder weniger so kommen wird. Ausgehend von dieser Situation (also nicht der momentan wirklich existierenden) kann man ja davon ausgehen, dass noch 2 weitere Kurven in Richtung River Quest kommen werden. Diese werden dann überhalb der Geraden und Richtung Chiapas noch 2-3 Kurven machen, aber viel mehr wird da nicht hinpassen. D.h. das im letzten Bild von Tobi meiner Meinung nach vermutlich über 50% der Strecke zu sehen sind (wobei hier Bremsen/Station nicht gemeint sind, sondern nur der mit Geschwindigkeit durchfahrende Teil). 

 

Zur zweiten Frage:

Man erkennt deutlich, dass eine Doppelladestation im eigentlichen Sinne dort nicht mehr hinpasst. Die einzige Möglichkeit dies noch zu gewährleisten wäre, wenn man aus dem Transfertrack gleichzeitig die Entladestation machen würde. Mir ist jedoch keine Achterbahn bekannt, bei der dies so gemacht wurde und ich halte das auch für eher unwahrscheinlich. Komplett ausschließen kann man das aber (noch) nicht. Ich denke, dass man aber in 1-2 Wochen da schon deutliche Tendenzen sehen wird, sobald die Fundamente dort weiter fortgeschritten sind.

Bearbeitet von specter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur zweiten Frage:

Man erkennt deutlich, dass eine Doppelladestation im eigentlichen Sinne dort nicht mehr hinpasst. Die einzige Möglichkeit dies noch zu gewährleisten wäre, wenn man aus dem Transfertrack gleichzeitig die Entladestation machen würde. Mir ist jedoch keine Achterbahn bekannt, bei der dies so gemacht wurde und ich halte das auch für eher unwahrscheinlich. Komplett ausschließen kann man das aber (noch) nicht. Ich denke, dass man aber in 1-2 Wochen da schon deutliche Tendenzen sehen wird, sobald die Fundamente dort weiter fortgeschritten sind.

​Es gibt noch ein Möglichkeit. Die können nicht direkt im Kurve lancieren. Also muss der Zug komplett auf die Launchstrekke stehen/fahren bevor er lancieren kann. Heißt also dass er auch dort still stehen kann. Vielleicht gibt es dort den einstieg und lanciert er direkt vom einstieg, so wie Desert Race.

Naja, ist nur ein Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also, auf der einen Seite aussteigen, um die Kurve fahren, dann einsteigen und von dort direkt starten. Hmmm, ich kann mir gerade nicht vorstellen, wo dann der Wartebereich ist. Kommt der dann von oben wie bei den Winyas??? Sprich Ausgang Treppe rauf, Eingang Treppe runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung von BM find ich auch nicht schlecht. Was die Aufbewahrung der Rucksäcke betrifft jedenfalls.

Ja genau, das meinte Ich. Und wo der Wartebereich ist? Abwarten und Tee trinken. ;)

​Ich hoffe doch, ich muss nicht allzu viel Tee (oder in meinem Falle Kaffee) trinken. :D

Ich gucke mir die Baustelle mal genauer an, wenn ich evtl. nächste Woche Sonntag da bin. Die Entzugserscheinungen wurden schon immer schlimmer. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...