30. Juni 201510 j Davon gehe ich auch mal aus. Bevor die Wagen nicht im sicheren/trockenem Bereich stehen können wird da nichts geliefert. Mal eine andere Theorie warum man bis jetzt nur so wenig von den weiteren Streckenabschnitten sieht. Vielleicht entsteht zunächst eine Art Untergrundwelt mit dem Tunnel, Bahnhof, Wartebereich etc. bevor darauf das richtige thematisierte Gelände für Taron entsteht.
30. Juni 201510 j Was ich mich bei dem ganzen immer frage... ...man muss doch jederzeit an alle Verschraubungen etc. der Stützen und Schienen dran kommen. Das dies bei dem ganzen Projekt später überhaupt noch möglich ist. Black Mamba ist ja schon verwurschtelt. Aber wenn man das wirklich mal vergleicht. Dort sind ja eigentlich alle Stützen und Schienen "frei" zugänglich.
30. Juni 201510 j Hm... ich weiß nicht, ob man wirklich an die Schrauben unten an die Stützen dran kommen muss, wenn sie fest angezogen und gesichtert sind?
30. Juni 201510 j Doch natürlich, das gehört zu der regelmäßigen Prüfung der Anlage durch den TÜV dazu. Aber dafür wird man schon gesorgt haben - man kann solche Stellen immer erreichen - aber das heißt ja nicht, dass diese Stellen für Besucher sichtbar oder zugänglich sind. Ein schönes Beispiel sind z.b. die Liftstützen der Black Mamba.Was die Züge angeht : Das hängt davon ab, ob man wirklich noch eine komplette Etage über die Station drüber baut. Wenn ja, muss man die Züge auch sobald die Wartungsgleise drin sind einsetzen. Aber auch da wird das PHL sicher einen Plan haben, denn ich denke nicht dass man einfach mal so auf ner Baustelle die schon fertig gestalteten Züge einsetzt, sodass jeder sie sehen kann. Man könnte ja z.b. auch nur die Chassis einsetzen und die Thematisierung später einbauen, das ganze verstecken, also da hab ich keine Sorgen. Ich bin mir sicher, von den Zügen werden wir LANGE nichts sehen. Das ist nicht der Hansa-Park...das PHL weiß wie man sowas macht.
30. Juni 201510 j Die Züge werden doch auch später immer wieder mal für Generalchecks/-überholung komplett zerlegt. Ich denke nicht, dass man sie zwangsläufig im Ganzen auf die Strecke setzen muss.
30. Juni 201510 j Momentan werden die Schienen und Footer für den Wartungsbereich in den Wartungsbereich gehoben. Es werden Vorbereitungen für das Gießen des zweiten Teils der Decke des ´Tunnels getroffen:
30. Juni 201510 j Mit welcher Kamera hast du die Bilder aufgenommen. Sehen fast aus wie aus der guten alten analogen Zeit.Gefällt mir.
30. Juni 201510 j Hallo, ich folge Eurer Diskussion schon einige Zeit und möchte heute auch was beisteuern.Ich vermute, das die Züge nach dem gießen der Decke außerhalb der Öffnungszeiten des Parks eingesetzt werden. Somit bleibt die Spekulation hoch und die Züge außerhalb der Sichtweiten der Objektive.Und ein großes Lob an Tobi - geniale Umsetzungen des gesehenen. Bearbeitet 30. Juni 201510 j von Hukuspokus (Bearbeitungshistorie anzeigen)
30. Juni 201510 j Das heißt Nachts bei dem Tor Campen.... Wer meldet sich Freiwillig Ist eig. immer noch die Frau Pieck (oder wie die Heißt) für Deko zuständig? Bearbeitet 30. Juni 201510 j von Sparta Fan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
1. Juli 201510 j Also campen ist nicht so mein Fall. Aber als Testdummi für Taron melde ich mich auf jeden Fall.
1. Juli 201510 j Apropos...finde es gut, dass wieder hier Baustellenbilder gepostet werden dürfen. Die Trennung von Bildern und Diskussion habe ich nie so recht verstanden. Leuchtet doch null ein, wenn man über neue Baufortschritte reden möchte! Von daher, gute Änderung!
1. Juli 201510 j Hat jemand eine logische Erklärung wieso dort noch diese Lücken gelassen wurden? Kann mir gerade noch nicht ganz vorstellen wofür das gut ist.
1. Juli 201510 j Ich würde sagen, dass es so leichter ist die restlichen Arbeiten zu erledigen, weil man nicht immer hinten rumlaufen muss. Aber ich bin auch kein Experte
1. Juli 201510 j Wenn ich daran denke wie viele Stützen beim Hausbau unter der Decke vorm ausgießen standen denke ich mal die brauchen den Platz dafür - könnte mir vorstellen, dass wenn die Stützen raus sind, ein Schienenelement außen angeschraubt wird und beim reinschieben die Lücken geschlossen werden.Werde am 9.7. selbst im Park sein (freu) Bearbeitet 1. Juli 201510 j von Hukuspokus (Bearbeitungshistorie anzeigen)
1. Juli 201510 j vielleicht kommen da Zwischenstücke rein, die man für Wartungsarbeiten an den Zügen abnehmen kann - und da sie jetzt im Weg wären lässt man sie noch draußen. Bearbeitet 1. Juli 201510 j von Stergi (Bearbeitungshistorie anzeigen)
1. Juli 201510 j Mal eine kleine Frage an Tobi: Ist es möglich das du die Schiene aus dem Tunnel über einem Cammelback mit dem Schienenstück der Skurven vor dem (2ten?) Launch verbindest? Könnte mir das ganz gut vorstellen.
1. Juli 201510 j Das ist (so gut wie) ausgeschlossen, da es mit den S-Kurven direkt wieder in den 2. Launch geht, wäre die Strecke viel zu kurz. Das wäre nur der erste Overbanked-Turn, Tunnel, S-Kurven zwischen den beiden Beschleunigungsstrecken. Da wird noch ein bisschen an Strecke dazwischen kommen bevor die Strecke dort geschlossen wird.
1. Juli 201510 j Der geht direkt vom Overbanked-Turn ins Tunnel? Wann sind diese schienen montiert? Ich sehe keiner.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.