Borusse30 Geschrieben 19. Juli 2015 Und deshalb glaube ich das es zwischen 1,4-2,2 Sekunden liegt. Ich glaube nicht das es unter1,4 liegen wird.
Taron Geschrieben 19. Juli 2015 Fluch von Novgorod startet aber nicht bei 0 sondern 20 km/h. Daher müsste man eigentlich nochmal 20% auf die 1,4 Sekunden drauf rechnen, wenn man einen Vergleich mit Desert Race machen möchte und käme damit auf einen Wert von 1,68. Auch Karacho startet nicht bei 0 km/h und braucht 1,6 Sekunden bis auf 100. Da ich nichts genaues zur Anfangsgeschwindigkeit gefunden habe, verzichte ich mal auf eine Rechnung Beide sind aber immer noch beeindruckend. Gerade wenn man das von dir angesprochene Formel 1 Auto zum Vergleich nimmt. Man kann relativ einfach von den von dir genannten Werten auf die ungefähre Streckenlänge kommen, wenn man gleichmäßige Beschleunigung unterstellt. Bei einem LSM sollte das eigentlich gegeben sein. Umgekehrt kann man auch von Endgeschwindigkeit und Streckenlänge auf die Beschleunigung kommen. Das Umrechnen zwischen m/s^2 und 100 in x Sekunden ist ja kein Problem und eine Anfangsgeschwindigkeit kann man ebenfalls recht einfach mit einrechnen. Edit: Also alles was schneller als 1,6 Sekunden für 0 auf 100 ist, dürfte schon gewaltig sein und für den Beschleunigungsrekord ausreichen. Bearbeitet 19. Juli 2015 von Taron (Änderungen anzeigen)
Mika_99 Geschrieben 19. Juli 2015 http://rcdb.com/12723.htmDa steht ja der Modelltyp und das Eröffnungsjahr
Dingens Geschrieben 19. Juli 2015 Auf die paar Infos kommt aber jeder geneigte Beobachter auch von selbst.
Mika_99 Geschrieben 19. Juli 2015 Dafür, das so gut beobachtet wird, steht hier nichts im Forum von Blitzcoaster, sondern immer nur der Hersteller Intamin.Oder hast du gewusst das es ausgerechnet ein Blitzcoaster werden soll. Wenn ja, Hut ab.
specter Geschrieben 19. Juli 2015 Die offizielle Bezeichnung ist einfach nur LSM Launch Coaster, ich gehe davon aus , dass "Blitz Coaster" einfach eine RCDB interne Bezeichnung ist. Aber das ist ja jetzt Haarspalterei und total irrelevant wie genau man den Typ bezeichnet. Jeder weiß ja, was für eine Bahn dort hinkommt.
Shade Geschrieben 20. Juli 2015 Eine die gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzz viel Spaß macht.
nico98 Geschrieben 20. Juli 2015 Dann mach ich mal wieder ein Ontopic Beitrag Ich habe nämlich drei interessante Bilder auf Facebook gefunden, aber seht selbst!! Quelle: www.facebook.com/Phantagraphy Bearbeitet 20. Juli 2015 von nico98 Wort ergänzt (Änderungen anzeigen)
Marvin99 Geschrieben 20. Juli 2015 Das sieht von Tag zu Tag Geiler aus Da hat aber jemand nicht richtig Aufgepasst Bearbeitet 20. Juli 2015 von Marvin99 (Änderungen anzeigen)
specter Geschrieben 20. Juli 2015 Das ist doch schon lange bekannt und absolut kein Grund zur Beunruhigung. Es wird wohl kaum eine Achterbahn Baustelle gegeben haben, wo dies nicht einmal passiert ist und bis zur Eröffnung ist noch genug Zeit den Fehler zu beheben. Wie genau, darüber kann man wieder mal nur spekulieren.
Borusse30 Geschrieben 20. Juli 2015 Laut Tobi wurde heute morgen eine neue Stütze montiert. Dann sollte eine neue Schiene montiert werden hat aber leider nicht geklappt weil der kranarm zu kurz war :-) Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
Elchblender Geschrieben 20. Juli 2015 Frage an Euch Insider:Warum sind Träger und Schienenelemente fast alle in Folie gewickelt?Werden die noch irgendwie behandelt?Ich kann mir da keinen Reim draus machen!
Marvin99 Geschrieben 20. Juli 2015 Weil um die ganzen Schienen wahrscheinlich noch Thematisierung kommen wird, damit sie zudem nich dreckig werden.
Dardalus Geschrieben 20. Juli 2015 Damit sie geschützt sind wenn man z.b Thematisierungsarbeiten ausführt.
Shalimar Geschrieben 20. Juli 2015 Frage an Euch Insider:Warum sind Träger und Schienenelemente fast alle in Folie gewickelt?Werden die noch irgendwie behandelt?Ich kann mir da keinen Reim draus machen!Die Schienen werden durch die Folie vor äußeren Einflüssen geschützt. In erster Linie sind hier Bausubstanzen (Beton) ausschlaggebend. Besonders bei der Verwendung von Spritzbeton kann es schnell mal kleckern und das Reinigen der Schienen wäre aufwendiger als der Schutz...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden