Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich bin kein Profi purefun, aber ich habe eine Reportage von Artur gesehen im Europapark, da war das lichtraumprofil so das es die Komplete breite des Zuges war und die maximale ausgestreckte Armlänge plus Puffer, daher habe ich das darauf bezogen. Daher fände ich das Profil sehr schmal bei taron

Danke Dir für Deine Antwort... ich komme jetzt allerdings noch mehr ins grübeln bei dem, was Dich bewegt. Darum noch diese Frage von mir an Dich. 

Dir ist klar, dass Arthur eine völlig andere Bahnkonstruktion (suspended) ist, und zudem 4 Sitze nebeneinander hat? Das das LRP somit "breiter" ist, ist somit inhärent.

Anmerkung: Das hat damit nichts mit "Profi" oder nicht (ich bin definitiv kein "Profi") oder nicht zu tun... sondern im Wesentlichen damit, das ein LRP auf ganz natürlich Weise für eine Bahn mit 2 Sitzen nebeneinander (Taron) ein schmaleres LRP hat als eine Bahn mit 4 Sitzen nebeneinander (Arthur, Dein Beispiel). Vier Personen sind halt breiter als zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass du dir das Bild richtig angeguckt hast? Zur Verdeutlichung habe ich es hier noch einmal eingezeichnet. Das Profil ist auf purefuns Bild nur nach rechts hin ausgeklappt, die linke Seite ist wegen Irrelevanz an dieser Stelle eingeklappt. Das ist ein ganz normales Lichtraumprofil für eine 2-sitzige Sit-Down Achterbahn.

 

DSC00944.thumb.JPG.671bcadab561ffe564730

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für Deine Antwort... ich komme jetzt allerdings noch mehr ins grübeln bei dem, was Dich bewegt. Darum noch diese Frage von mir an Dich. 

Dir ist klar, dass Arthur eine völlig andere Bahnkonstruktion (suspended) ist, und zudem 4 Sitze nebeneinander hat? Das das LRP somit "breiter" ist, ist somit inhärent.

Anmerkung: Das hat damit nichts mit "Profi" oder nicht (ich bin definitiv kein "Profi") oder nicht zu tun... sondern im Wesentlichen damit, das ein LRP auf ganz natürlich Weise für eine Bahn mit 2 Sitzen nebeneinander (Taron) ein schmaleres LRP hat als eine Bahn mit 4 Sitzen nebeneinander (Arthur, Dein Beispiel). Vier Personen sind halt breiter als zwei.

das ist mir auch klar. Hatte nicht gesehen das es links eingeklappt war. Klar ist Artur anders, aber nun durch eure Bildbearbeitung ist es proportional das gleiche wie bei Artur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kannst du mir sagen das es zu 100% ausgeschlossen ist das es eine stehachterbahn wird Sascha? Habe da die Hoffnung noch nicht aufgegeben das uns das phantasialand da eine stehachterbahn hinhaut...  Die Strecke mit den vielen Umschwüngen wäre dafür ja ideal. War das letzte mal am Anfang der Bauphase vor Ort und auf den Bildern kann man schlecht erkennen ob die Strecke überall ausreichend Platz hat für "Steher "

danke schon mal für eure antworten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kannst du mir sagen das es zu 100% ausgeschlossen ist das es eine stehachterbahn wird Sascha? Habe da die Hoffnung noch nicht aufgegeben das uns das phantasialand da eine stehachterbahn hinhaut...  Die Strecke mit den vielen Umschwüngen wäre dafür ja ideal. War das letzte mal am Anfang der Bauphase vor Ort und auf den Bildern kann man schlecht erkennen ob die Strecke überall ausreichend Platz hat für "Steher "

danke schon mal für eure antworten

 

Das schließe ich mit aus, wenn du deinen Kopf nicht verlieren möchtest! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kannst du mir sagen das es zu 100% ausgeschlossen ist das es eine stehachterbahn wird Sascha? Habe da die Hoffnung noch nicht aufgegeben das uns das phantasialand da eine stehachterbahn hinhaut...  Die Strecke mit den vielen Umschwüngen wäre dafür ja ideal. War das letzte mal am Anfang der Bauphase vor Ort und auf den Bildern kann man schlecht erkennen ob die Strecke überall ausreichend Platz hat für "Steher "

danke schon mal für eure antworten

 

Ich denke allein der Tunnel sollte da schon als Ausschlusskriterium dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kannst du mir sagen das es zu 100% ausgeschlossen ist das es eine stehachterbahn wird Sascha? Habe da die Hoffnung noch nicht aufgegeben das uns das phantasialand da eine stehachterbahn hinhaut...  Die Strecke mit den vielen Umschwüngen wäre dafür ja ideal.

100% natürlich nicht, aber 99% würde ich als realistische Zahl ansehen. ;-) Insbesondere sind doch gerade die Umschwünge der beste Indiz dagegen, an denen kann man ja immer ganz gut die Herzlinie "ablesen". Die ist hier offensichtlich für sitzende Personen ausgelegt. 

Außerdem: Was zur Hölle? :D Bist du schonmal eine Stehachterbahn gefahren? Warum wünscht man sich das freiwillig? Bei allen 4, die ich bis jetzt gefahren bin, war ich hinter her froh, dass es vorbei war .. einzig positiv sticht hier wohl Green Lantern im Six Flags Great Adventure raus, der ist aber unfassbar intensiv/anstrengend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, nachdem ich hier schon eine Weile sehr aufmerksam mitlese, hab ich mich nun auch mal angemeldet, um meinen ersten Beitrag zum Thema zu posten. Um ein besseres Gefühl für die Dimensionen und das Verhältnis der Größe der Züge zu den Schienen und dem Lichtraumprofil zu ermöglichen, hab ich mal quick & dirty einen Maverick-Zug in das Bild von purefun montiert. So würde es definitiv passen. Ich gehe einfach mal davon aus dass diese Züge auch bei Taron zum Einsatz kommen und aufgrund der vielen, rasanten Umschwünge, werden die Züge wohl auch Schulterbügel bekommen.

Allgemein noch mal ein grosses Dankeschön an alle, die diesen Thread so umfangreich mit Inhalten füllen. Das macht extrem Spass die Entwicklungen zu verfolgen.

taron_maverick.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Tunnel kommt bestimmt eine Häuserzeile, um das Gefühl zu vermitteln unter den Häusern durch zu rasen. 

 

Das grösste Mysterium ist der Graben, da habe ich, außer das Einhorn, absolut null Vorstellung was da rein kann. Dachte ja erst an Warteschlange, oder Station 2. coaster. Aber das wurde ja widerlegt. Bin echt gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass man darauf zurast und dann eintaucht in den "engen" Tunnel (ich hoffe ja, es hallt darin, dann würde sogar ich kreischen :D) sehe ich auch so. Aber auf dem Tunnel sind ja 2 Footer, was denkt ihr, rast Taron dann (wenn eine ganze Häuserzeile oder ein größeres Gebäude) darauf gebaut wird, durch ein Haus (wird dann vielleicht als unfertiger Bau dargestellt) oder zwischen zwei Häusern hindurch. Ist ja eine Schräglage, wenn ich das richtig sehe. Man könnte auch ein ganzes Gebäude machen, welches aber in zwei Haushälften geteilt ist und in der oberen Etage durch eine Brücke verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...