Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

 Verweise noch mal auf diesen Beitrag von mir, der ging wohl etwas unter. Darin enthalten meine Theorie zu dem ,,96.2B'':

Habe mir mal die Mühe gemacht und etwas Klarheit über die Footernummerierungen geschaffen!

 

Im Folgenden NOCHMALS nachbearbeiteten Bild ( xD ) von Tobi habe ich einmal alle Nummern der Footer zugeordnet, die zuletzt in dem Bilder-Thread aufgetaucht sind:

Kurze Übersicht über die Footernummern, falls zu klein oder krakelig geschrieben ;-P (von oben nach unten vorgelesen) :

47/1 (stand im Sockel der Stütze), 48 , 45.2 , 49 , 17A+17 , 16A+16 , 118A , 157 , 156 , 96.2B , 98A

Erklärung zu den verwendeten Farbmarkierungen:

lila und blau - Zahlen und Zeichen/ Buchstaben in den Namen der Footer

orange - Kennzeichnung, auf welchen Footer der Name bezogen ist

braun - noch nicht eingezeichnete Footer

rosa - von Footern getragene Streckenabschnitte

gelber Kasten - Jeder schwarze Strich zählt für einen Footer in dem Wirrwarr vor RQ. Es ist der Anzahl und den krummen Nummerierungen nach möglich, dass hier eventuell ein Element (etwa ein Immelman oder ähnliches) direkt vor der Fassade verläuft.

screenshot-2015-09-15-18-33-32.png.c2946

Spannend wird es für mich vor allem, wenn die ganzen Verschalungen der Footer um 16, 17 und 118A herum enthüllt werden, diese sollten den meisten Aufschluss über den weiteren Verlauf geben.

Zum Bereich unterhalb des Vogels (mittig rechts): dort sind schon mal eindeutig ein paar Footer der geschlängelten Strecke zur Schlusskurve (156, 157) und der ebenso geschlängelten Strecke nach dem 2. Launch (96.2B, 98A) zuzuordnen. Demnach: man fährt jeweils vom hier linken Gebirge-Teil in geschlängelter Bewegung hin zum hier rechten Gebirge-Teil, endet beide male direkt über diesen Footern, mindestens der Großteil dieser wird also für diese beiden Abschnitte verwendet werden.

 

Ich schließe einen 2. Coaster immer noch nicht vollkommen aus, bin aber nun ehrlich gesagt noch etwas mehr von einer einzigen Bahn, also Taron, im der Themenwelt überzeugt. ^_^

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal selber darüber gedanken gemacht und bin auf folgendes gekommen: 

Ein Restaurant in Klugheim könnte ich mir vorstellen bin mir aber nicht so ganz sicher. Wenn es eins geben wird dann denke ich eher in Richtung "Steak"-House. Warum? Ganz einfacher! Auf dem Logo von Taron ist ein Stier/Widder zu sehen. Das klingt für mich am plausibelsten. :)

Das ist mal eine sehr... gewagte Schlussfolgerung. Die Gestaltung des Logos und die Planung von zusätzlichen Angeboten geschieht sicherlich unabhängig voneinander und richtet sich mehr danach, was an Angeboten im Park noch fehlt. Im Chiapaslogo kann man ja auch nichts sehen, was auf die Burger im Tacana deutet. Wünschen würde ich mir sowas wie Alter Fuchs gesagt hat, doch ob da noch was kommt ist abzuwarten. Erst mal schauen, wie viel Fläche in Klugheim überhaupt noch übrig bleibt, wenn alle Schienen und Stützen verbaut sind (obwohl man ja gerade im PHL gut mit Platzmangel umgehen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Aussagen des Parks bezüglich Thematisierung ganz amüsant, wenn man bedenkt, dass der Park nicht nur aus Chiapas, BM und Taron, sondern dazu aus TOTNH, Atlantis, Geisterrikscha und HT besteht.... Meines erachtens etwas euphemistische Aussagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Aussagen des Parks bezüglich Thematisierung ganz amüsant, wenn man bedenkt, dass der Park nicht nur aus Chiapas, BM und Taron, sondern dazu aus TOTNH, Atlantis, Geisterrikscha und HT besteht.... Meines erachtens etwas euphemistische Aussagen...

Nennt sich Marketing. Der Movie Park hällt auch stillschweigen darüber, was mit dem MP Xpress los ist.

Schön ist das nicht, aber leider völlig normal.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie schnell es in den letzten Tagen voran gegangen ist. Ich bin nicht hinterher gekommen, erst jetzt und deshalb habe ich wieder ein paar Bilder aus dem Modell mit anderen Perspektiven als denen, die auf normalen Fotos momentan nicht möglich sind.

Auf dem ersten bild sieht man die beiden, heute montierten Schienen, einmal vor der Schlusskurve und einmal auf dem Weg zur Durchfahrt des Vogelschnabels.

Name:  screenshot-2015-09-30-21-37-18.jpg Hits: 0 Größe:  109,8 KB

Die Einfahrt zur Station/dem Transferbereich gefällt mir unglaublich gut. Die Dachkonstruktion ist absolut Stimmig und dann noch das Logo von Taron über der Einfahrt.

Name:  screenshot-2015-09-30-21-36-08.jpg Hits: 0 Größe:  86,8 KB

Wenn ich schon bei der Station/dem Transferbereich bin kann ich auch eine Übersicht des dortigen Standes in Bezug auf die Dachkonstruktion zeigen:

Name:  screenshot-2015-09-30-21-36-53.jpg Hits: 0 Größe:  132,1 KB

Name:  screenshot-2015-09-30-21-35-36.jpg Hits: 0 Größe:  130,7 KB

Und zum Schluss noch eine Übersicht über alle neu montierten Stützen (und Schienen):

screenshot-2015-09-30-22-04-20.thumb.png

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...