Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Leute muss man mich denn direkt so anscheißen ? Ich habe doch einfach eine andere Meinung PUNKT

Nicht jede Meinung hat eine Daseinsberechtigung :ugly:

 

 

Nur um das klar zustellen: Mir geht es nicht um die Meinung, ob da der Eingang hinkommt oder nicht, sondern nur um seine eigenwillige Begründung. :v

Bearbeitet von specter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig Leute, der Arzt kommt gleich.

Zu der Begrünung: Eine Begrünung passt für mich irgendwie gar nicht darein. Das Thema hier ist ja "Stein" und nicht Urwald oder wo "Begrünung" passen würde. Manche Basaltfelsen sind ja auch schon grün "angehaucht". Jedenfalls an den Basaltfelsen "keine" Begrünung". Was das Dorf betrifft sieht es natürlich schon anders aus. Dort können dann ruhig Pflanzenkästen vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde auch schon drüber Diskutiert. Mit dem Ergebnis.... Es wird kein Eingang. Man würde dann da rein gehen, im Fels nach Links. Danach ist man auf der anderen Seite an der Öffnung. Ja da ist noch eine auf der anderen. Da sind wieder 2 Stahlträger auf dem kleineren Fels vor dieser Felswand. Da würde der Weg hinführen. Da kommt man aber nicht mehr runter. Das heißt. Aussichtsplattform oder auf später verzogene theming arbeiten. Fertig. Noch ein Thema das man wiederholen will? Und liebe Leute. Wirklich mal ein bissle auf die Artikulierung achten. Klingt hier wie  in einem Dissrap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben, 

da es ja hier um Diskussionen geht und die nur durch Gedanken und Meinungen entstehen, meine Eindrücke.

 

1. Was die zwei Träger angeht , könnte ich mir eine Brücke / Plattform denken. Diese wird dann in der vollen breite gebaut , so wie die baulichen Gegebenheiten schon vorhanden sind(über die Träger hinaus).

Zum einen als Plattform für Besucher für ein "Offride" Erlebnis. 

Zum anderen als Brücke für Mitarbeiter , die den Durchgang für Wartungsarbeiten nutzen. 

 

2. Gehe stark davon aus das der Weg sowie vorhandene Plattform Seite China, in der off Saison so hergerichtet werden + Durchbruch , dass uns in der Wintersaison ein schönes Baustellen Panorama erwartet. 

 

3. Es wird, so ist es zu erahnen, einen Hauptweg vom Eingang Mystery in Richtung Mexico Chiapas geben am Parkrand mit Querung von Taron  (Träger für eine Brücke sind bereits vorhandenen) rechts von der Station. 

Weiter zuwege wird es mit Sicherheit von China aus geben. 

Mein Gedanke da , a von der Plattform aus über eine Treppe und b über eine Rampe zwischen RQ und FJP. 

 

4. Was eine 2. Attraktionen angeht , halte mich da noch raus. Wobei ich die Interpretation mit den Einhörner im Graben sehr gut finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info: RCS war heute mit dem Hebebühnenwagen auf der Baustelle und hat die Anschlussstelle der Schiene über dem Balkon vor dem potenziellen Chinadurchbruch besichtigt. Es schein nun SEHR bald weiter zu gehen mit dem Schienenbau. Ich packe dazu gleich auch noch ein Bild in den Fotoblog der Baustelle, dauert noch son halbes Stündchen...ich hab so einen Hunger. :rolleyes:

 

EDIT:
...gefuttert hab und "Bilders" sind im Blog online.

Bearbeitet von Purefun (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lichtraumprofil sieht sehr schmal aus, ist das normal so? Muss leider so fragen da ich es noch nicht gesehen habe 

Ich möchte Dich gern fragen, wie Du auf dieser Herleitung, dass es "sehr schmal" sei kommst? Hast Du bisher andere Lichtraumprofile für einen derartigen Coaster gesehen? Was ist hier Dein Vergleichsmaßstab, bzw. mit welcher Bahn vergleichst Du? Das fände ich sehr spannend. Insbesondere würde ich gern das Vergleichslichtraumprofil sehen, das würde mir bei der Einschätzung ob es schmal ist, oder nicht sehr helfen. Danke Dir.

Um Dir Deine Beschreibung Deiner Einschätzung zu vereinfachen, habe ich Dir eben noch die groben Konturen des LR-Profils in einer Ebene über das Foto vom gestrigen Tag gelegt.

LRProfil.thumb.jpg.eb6a8dd7588eab2f2e091

Bearbeitet von Purefun
Foto mit LRP Ebene eingefügt. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...