Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

DSC00965.thumb.JPG.69593d6f03a1bb39c053b

Das Angebot nehme ich, mit dem anderen Thread. Damit es auch wirklich wieder back to topic geht: Sieht man das als Parkbesucher IM Park? Mich irritiert es nehmlich sehr, dass die so tief hinein mit der Verkleidung der Rückseite gehen.

Wenn Du nicht nur das Foto von mir, sondern den Text dazu auch im Bildblog anschaust, dann kannst Du sicherlich nachvollziehen, was ich hierzu denke. Ich hatte ja in dem Bildblog auf die noch vorhandenen Gerüstwinkel von UR referenziert. Die Wand wird (meiner Meinung nach) ansetzend an der offenen Stirnseite weiter nach rechts fortgeführt werden. Durch die sich von den Laufwegen der Besucher ausgehenden Blickwinkel, wirst Du (meiner Meinung nach) später diese Verkleidung auf der Rückseite nicht mehr sehen können.

Bearbeitet von Purefun (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ok:D Meint ihr es werden nur Häuserfassaden geben oder auch welche wo etwas drinnen ist. Zum Beispiel ein Restaurant mit Scheine Haxe oder andere Mittelalterliche bis hin zu Bayerisches traditionelles Essen. Ich denke selbst schon das es dort etwas zu knabbern gibt aber ob gleich ein Restaurant? Weis nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dort kein Eingang hinkommt hat man am alten Eingang eine Blechwand danebe, weil die Fassade ja weitergezogen wird. Also egal wo du hast eine Blechwand. Außerdem ist es nur wichtig die Blechwand nicht aus dem Park heraus zu sehen, da diese einen aus der Immersion irgendwo anders zu sein rausreißen würde (So wie das Quantum...).

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so in der Art... eine gute Mischung aus Hausfassaden der Gassen und vielleicht noch hier und da etwas Basalt. Das ganze dann fortgeführt bis zum Einstiegsbereich von RQ. Dann hätte man in diesem Bereich ein schönes Hafengebiet. (Drei Häuser stehen dort ja durch die Station von RQ bereits).

Vielleicht noch einen Hafenkran dazu... wäre doch fein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..] Ich gehe von einem Restaurant wie dem Tacana aus [...]
Und was es da zu essen geben wird weiß ich auch nicht :D

 

Ich habe mir mal selber darüber gedanken gemacht und bin auf folgendes gekommen: 

Ein Restaurant in Klugheim könnte ich mir vorstellen bin mir aber nicht so ganz sicher. Wenn es eins geben wird dann denke ich eher in Richtung "Steak"-House. Warum? Ganz einfacher! Auf dem Logo von Taron ist ein Stier/Widder zu sehen. Das klingt für mich am plausibelsten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir folgendes Bild anschaue, weiß ich langsam wirklich nicht mehr, welchen Zweck der Graben außer Thematisierung noch haben soll. So nah wie Taron da über den Boden fährt ist dort kaum Platz einen Weg oder eine spekulierte Coasterstrecke - sei es Taron oder Vekoma - rauszuführen. Da kommen ja noch zwei Betonbalken hin wie man an den Öffnungen sieht. Drüber oder drunter kommt man quasi nicht mehr her. Einzige Möglichkeit wäre es ein paar Platten auf die Träger zu legen und einen Coaster vorwärts rein zufahren und rückwärts wieder raus zuschießen. Bevor jetzt wieder jemand meckert: Der letzte Teil war nicht ganz ernst gemeint ;)

Scheint wohl wirklich nur für Thematisierung zu sein? Argh.. Dieser Graben macht mich fertig.

Edit: Achja: Man sieht auf dem Bild auch, dass neben einem der kleinen runden Footer bereits Muttern auf einem Draht vorplatziert wurden. Lange kann es mir der Auflösung wohl nicht mehr dauern ;)

 

DSC06588.JPG.2c272dcd5caa4179db6c94c9ee8

Quelle: Purefun

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wirklich keine Idee, was es mit dem Graben auf sich haben könnte. Wenn es ein Besucherweg werden würde, müsste es ja auch irgendwo wieder einen Aufgang geben. Gibt es dafür bereits Vorbereitungen? Oder endet das ganze in einer Sackgasse? So richtig schlau werde ich aus den Fotos da leider nicht, weil mir da die Zeit fehlt, um da mehr nachzuforschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Phantasialand setzt hier neue Maßstäbe was Theming angeht, also das ist meiner Meinung nach besser als Disney oder Universal.
Hoffe das die Fahrt nicht so wie auf der Black Mamba wird, die ist einfach zu schnell und intesiv. Ich hätte gerne was mit viel AirTime, wobei so ein Highspeed Layout auch sehr cool ist und das eine schließt das andere nicht aus :)
Wo ich nix bei Taron erwarte ist Story die irgendwie in der Attraktion erzählt wird und nicht im Magazin.

Gaaaanz gewagt formuliert :P, besonders wenn doch die Bauarbeiten noch gar nicht abgeschlossen sind und du noch gar nicht weißt wie viel wirklich thematisiert wird und wie es im Gesamtbild aussieht ;) 

Übrigens, wenn man denn dann wirklich schon einen Vergleich zwischen Disney, Universal und dem Phantasialand ziehen möchte (was man meiner Meinung nach nicht kann), wiedersprichst du dich etwas indem du sagst, dass vom Phantasialand neue Maßstäbe gesetzt werden und im nachfolgenden Satz bist du dir dann sicher das Null, Nada, Niente an Story erzählt wird. Genau das macht doch gerade Disney und sein Theming aus. Die Meister im "Storytelling" wie es so schön heißt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die letzten Bilder richtig deute sieht es aus, als würden Tunnel und "canyon" miteinander verbunden werden. Dann würde man eine ganz schöne Strecke "unterirdisch" fahren. :D

Das ist auszuschließen. Zum einem werden vor dem Tunnel bereits mit Beton weiteren Bodenplatten gegossen, die nicht auf Tunnel-Boden-Niveau liegen, sondern deutlich höher. Zum anderen ist das Ende des "Canyon" schon jetzt näher an RC als die Einfahrt in den Tunnel. Auf den Bildern von Tobi kann man das eigentlich ganz gut erkennen.

Wenn der "Canyon" für eine Bahn genutzt wird, müsste es recht steil ab- und später auch wieder raufgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...