Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe die stützen werden da montiert wo alle sagen das sie nicht zu Taron passen damit endlich die Diskussion um den zweiten Coaster auf hören. ( HUST ) :);)

 

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

 

 

Also ich persönlich schließe die Stützen für Taron schon alleine aufgrund ihrer Lage und Größe aus. Alle bisher verbauten Stützen bzw. Verankerungen haben mindest den doppelten Umfang oder die diskutierten Footer liegen unpassend für Taron. Ich habe schon mehrfach darum gebeten, dass mir jemand in eins der zahlreichen Bilder einmalt, wie er die Stützen für Taron nutzen möchte. Für mich gibt es eigentlich nur drei mögliche Alternativen:

  1. Auf den Verankerungen werden Stützen montiert, die zur oberen Plattform führen und anschließend thematisiert werden
  2. Auf den Verankerungen werden Stützen montiert, die eine Treppe oder andere Form eines Abgangs von der Plattform in den unteren Bereich stützen. Die Stützen und die Treppe würden dann natürlich auch noch thematisiert.
  3. Es kommt tatsächlich ein Vekoma Junior Coaster/Family Boomerang ;)

Bei Alternative 3 (Junior Coaster) werden wir wohl in den nächsten Wochen Gewissheit haben. Sobald die Schienen für die Zufahrt zur Schlusskurve, die Schienen für die Zufahrt zum Vogelkopf und die Schienen für den ersten und zweiten großen "Airtime" Hügel montiert sind, dürfte die Verankerungen innerhalb der Schlusskurve nicht mehr ganz so einfach zu erreichen sein. Natürlich kann man das bei den Zauberkünsten von RCS nie ganz ausschließen, aber es würde die Wahrscheinlichkeit zumindest in meinen Augen stark senken.

Zum Abschluss noch mal ein Übersichtsbild aus Tobis Modell mit vermutetem Taron Layout (rote Schienen = vermutetes Layout, rote Punkte = ungefähre Position der diskutierten Footer, orange = offener Footer an anderer Stelle, der aber zumindest von der Größe zu Taron passen könnte). Hier klicken für Bilder von ein paar (nicht allen) diskutieren Footern.

tar2_footies.thumb.jpg.7ad4e4a66d9c990e9

Quelle

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Footer vor River Quest wirklich alle zu Taron gehören sollten, dann kann ich mir dort, wie schon mal erwähnt, lediglich einen Immelman oder eine andere Übergeneigte Kurve direkt vor der Fassade vorstellen. Für einen Immelman wäre es zumindest üblich, dass eine Stütze gerade herunter geht, während eine, oder sogar zwei, etwas nach hinten versetzt steht. Ansonsten scheinen es wirklich übermäßig viele zu sein...

Bei denen vor der Trasse denke ich immer mehr an eine Erweiterung dessen; in welcher Form sei einmal dahin gestellt.

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Bilden über deinem Tweet gesehen? Da ist eine sehr realistische Kurve. Und bitte. BITTE. Können wir das Thema wechseln oder einen anderen Thread öffnen für den 2. Coaster. Die einen denken das paar Footer DER Beweis, noch ein besser Beweis als die Achterbahn selbst falls es die schon geben würde, für einen Family Coaster. Am Anfang hieß es ha allein weil es nur einen Graben gab, das Taron ein SFX Coaster sein soll. Das einzigste was mit einer Achterbahn wirklich in Verbindung gesetzt werden kann, ist Taron. 6 oder 8 Schrauben im Boden sind nicht grad toll. Sagt jemand was FÜR die 2. Achterbahn sind die Gemüter am überhitzen. Sagt jemand was GEGEN Eibe 2. Achterbahn sind die Gemüter ebenfalls am durchdrehen. Und jz Scheiß ich auf die Artikulierung. Es fuckt ab. Aber extrem. Wenn man seine Meinung sagt kommt in 2 Sekunden ein Gegner davon und sagt 100 aus dem Himmel gegriffene Argumente die naja etwas seltsam verpackt sind. Das gilt für beide Seiten. Es werden Stützen verbaut und keinen Scherrt es. Was geht los?

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhhh  ist das nicht ein Sinn eines Forum zu diskutieren und Meinungen  aus zu tauschen ?

Und ehrlich gesagt  bin ich gespannt welche Partei recht behält und die generische Seite das Softeis zahlen muss .:ugly:

Musst es es ja nicht lesen ! ;)


 

Ich bin wirklich gespannt auf Bilder von den neuen Stützen!

Badl wissen wir es ! Oder das PHL hält sich das für die Off Session auf . ARGGGGGG :unsure:

 

 

 

Bearbeitet von Tanis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte hier langsam echt kotzen. Es gibt bestimmte User, die in letzter Zeit immer ausfallender werden. Wenn euch das Ganze hier nicht interessiert, schaut einfach wieder nach der Eröffnung von Klugheim in den Thread, dann gibt's auch nix zum "abfucken". Das ist ein Forum wo unterschiedliche Meinungen respektiert und akzeptiert werden sollten, ganz egal wie oft so ein Thema hier durchgekaut wird. 

Vor allem jetzt, wo RCS wieder am arbeiten ist. 

 

Sorry, aber das ist ein No-Go. 

Schönen Dienstag noch. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das ja auch alles sehr interessant. 

Aber man muss den Ball mal flach halten, dass meine ich auf beiden Seiten. 

Letztendlich ist eins ganz klar, RCS  ist vor Ort und haben umfangreiche Vorbereitungen getroffen. Sei es auf der Baustelle mit kleineren Stützen oder auf dem Lager wo man augenscheinlich sortiert und vormontiert hat.

Also ist es nur eine frage der zeit bis wir Gewissheit bekommen,  A wofür die Fundamente sind und B was es mit dem Graben auf sich haben könnte. 

 

Also nun von mir eine etwas abgeänderte Sport Floskel: Flach schießen und hoch freuen. 

 

Bearbeitet von SteWan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es. Um das respektieren und akzeptieren. Das tut man ja nicht. Und das ist, was mich nervt. @PHLFlorian hast mich falsch verstanden. Als ich noch nur Leser war, war es gut. Man hat gesagt was neu gemacht wurde, man hat erklärt wieso was so ist, z.B. wieso diese Schienen zu Intamin gehören u.s.w. Man hatte auch gesagt, das Wunschdenken nicht super sei. Jz sagt jeder 500 mal was er schonmal gesagt hat weil jedes mal etwas nicht Faktisches auftaucht und sich 2 Parteien bilden die sich bekriegen. Und das bekriegen nervt. Und das wirklich immense wiederholen. Man hat früher gefragt, was denkt ihr was ist das, wofür ist das und man bekam verschiedene Antworten mit verschiedenen Erklärungen und konnte sich die Plausibelste nehmen. Und hier wird jz 100 mal gefragt 100 mal geantwortet und es will nicht aufhören.

 

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tuts mir leid. Ich sage nun mal was ich denke und nehme kein Blatt vorm Mund. Ich bin ehrlich und brauche nicht mir eine Redegewandtheit eines Dichters anzueignen damit jeder mich durch Blümchenbrillen versteht. Bin so nicht sonder Sag tacheles und wenn mans nicht verträgt OK nicht mein ding. Falls jemand denkt das ich ihn oder sie beleidigt habe, dann sorry. Aber kein sorry dafür, dass ich die veränderungen im Thread schade finde und sich für mich negativ verändert hat.

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist meines Erachtens zwar nicht dafür da aber: Dann bist du laut meiner Meinung hier falsch. Wir diskutieren alle sachlich & dann kommt irgendjemand der meint, seinen Senf in der Umgangssprache, mit der er mit seinen Freunden reden kann und nicht mit uns, dazuzugeben. Wir haben dir nichts getan, also erstmal vor der eigenen Tür kehren. Das hat auch nichts mit Fanbrille zu tun, wenn man aber einer Community beitritt muss man sich an gewisse Regeln und eine Netiquette halten, auch in einem Freizeitforum. 

 

Und jetzt bitte wieder back2topic, hab mich genug aufgeregt. 

Bearbeitet von PHLFlorian
-zu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz erlich, wir diskutieren hier über der Baustelle Klugheim und jeder kann sich beteiligen. Egal in welcher Richtung . Jeder User hier hat bis jetzt immer super Ideen gehabt. Sagt was er sich vorstellt und was es werden könnte. Und man darf auch mal meckern oder sagen was ihm persönlich nicht gefällt, aber jetzt kommt der Punkt....

Es hat noch kein User hier bei den PhantaFriends solche ausdrücke benutzt wie, ich fucke ab, Scheiß ich auf die Artikulierung usw. Das geht nu mal garnicht. Und wenn die User sich dann aufregen zurecht. Du musst nicht mit lesen hier. Sorry aber das musste mal raus.

Schönen abend euch noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ähnliches wie im Mexikobereich (wo die Brücke von Talocan aus hinführt) im Gebirge die paar Häuser.

DSC01193.jpg

An eine Weiterführung des Gerüsts habe ich auch schon gedacht, jedoch ist bis jetzt alles zusammen geschraubt worden, aber ich meine gehört zu haben, dass dort keine Verankerungen für neue Verschraubungen vorhanden sind.

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...