Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Also ein Kapazitätsmonster haben die Belgier nicht gerade erfunden. 

Nett ja, aber sonst.

 

Wenn man ein Kopfbahnhofsystem hätte, in dem zwei bis drei Züge, Boote etc nebeneinander abgefertigt werden könnten........

 

Nein, ich spinne jetzt mal nicht rum.

 

Zum eigentlichen Thema: Ich mag zwar hätte hätte hätte nicht, aber wenn die Züge von Raik direkt länger geplant worden wären ( wenn sowas denn geht ), dann könnte man die Wartezeit bestimmt deutlich drücken.

 

Im Bobbejaanland fährt die Revolution ja auch mit einer gefühlten Länge von (Übertreibung ein) 300m (Übertreibung aus) im ein Zug System.
Abschließend: Warten gehört halt einfach mit dazu. Wenn sich die Fahrt lohnt, dann gerne auch ein bissle länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man aktuell sagen kann ist das es bei Raik nur ein Zug gibt. Hab letztens die Testfahrten von Raik gesehen und da sieht man eindeutig das es nur ein Zug ist.

Sieht man ihn wieder rückwärts durch den Canyan fahren zur Station dauert es doch einige Zeit bis Raik wieder neu gestartet wird.... Hoffe ihr versteht es wie ich es meine. [emoji2]

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja auch nicht unbedingt das Ziel der Parks sein Kapazitätenmonster zu erschaffen. Ein gesundes Mittelmaß zwischen NICHT zu langer und NICHT zu kurzer Wartezeit wird erwünscht sein, so das der Beucher damit klar kommt. Nicht zu kurzer aus dem Grund, das man nicht unbedingt alle Attraktionen schaffen soll um das Bedürfnis des Wiederkommen zu fördern. Ich sage NICHT das es beim Phantasialand so ist, bei so einigen Freizeitpark aber bestimmt. Okay an leeren Tagen schwer umzusetzen trotz der Versuche die Kapazitäten zu verringern, indem man Züge/Boote/Wagen aus der Bahn nimmt.

Natürlich hat Letzteres auch mit Energieersparnis zu tun aber nicht nur.

Freizeitparks sind Wirtschaftsunternehmen, das darf man nie vergessen und da wird getrickst, vieles davon würde uns nicht im Traum einfallen, was es da alles für Möglichkeiten gibt.

Wie gesagt bezieht sich auf Freizeitparks im allgemeinen, was das Phantasialand praktiziert, bleibt deren Geheimnis. 

 

Zudem verstehe ich nicht wirklich wieso die Kapazität der Coaster für viele User so extrem wichtig ist, kann es nicht so ganz nachempfinden, bin da ein bischen verwirrt im Kopf.

Liegt es an der Angst länger warten zu müssen? Kann ich nicht nachvollziehen, möchte mir einen schönen Tag machen und den werde ich mir selber doch nicht mit dem Druck, so viel erleben wollen wie möglich, kaputt machen. Selbst bei der Freizeitgestaltung scheint es Wettbewerbe mit sich selber zu geben.

Wie Borusse30 schon erwähnte, richtige Freaks warten auch gerne etwas länger.  Sehe ich auch so und in der Wartezeit erfreue ich mich ganz easy an der Thematik.

Bearbeitet von Tommy6319
Zusatz (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem es gehört doch dazu wenn man in ein Freizeitpark geht das es große Wartezeiten geben kann. Mich stört das überhaupt nicht.

Bei mir ist es so,um so länger ich Anstehe umso größer wird das Adrenalin und der Puls Schlag[emoji2]

Für den 30.06 rechne ich mit Taron eine Wartezeit zwischen 1-3 Std und finde es nicht schlimm,im Gegenteil da wird der Puls dann mal so richtig in Schwung gebracht desto näher du an die Station kommst.

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß doch das du recht hast. Ich wollte anfänglich mal einen gedanken stoß geben. Die Idee hätte ich schon vor einem Jahr. Ich wollte dich auch nicht angreifen.

Aber ich muß sagen, das das schönste hier im Klugheim Forum seit über einem Jahr das spekulieren ist und vor allem das träumen.

Bräuchte man hier NUR Fakten, hätte es auch genügt, wenn nur Tobi hier berichtet hätte. Aber dann gäbs hier auch keine 9331 Beiträge.

Gesendet von GT-I9505 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte Taron direkt einigermaßen Störungsfrei betrieben werden können, wird die Wartezeit am 30.06. glaube ich nicht ins unermessliche steigen. Klar wird es ab Beginn der Ferien rapide ansteigen aber ich vermute das man die Abwicklung in der Station jetzt mit den "Testfahrten" kombiniert. Der 30.06. ist ein Donnerstag und da wird sich nicht halb Deutschland, Holland, Belgien etc. Urlaub nehmen nur um am 30.06. mit Taron fahren zu können.Wartezeiten wird es sicherlich geben aber die werden im Verhältnis zu den anderen Attraktionen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem es gehört doch dazu wenn man in ein Freizeitpark geht das es große Wartezeiten geben kann. Mich stört das überhaupt nicht.

Bei mir ist es so,um so länger ich Anstehe umso größer wird das Adrenalin und der Puls Schlag[emoji2]

Für den 30.06 rechne ich mit Taron eine Wartezeit zwischen 1-3 Std und finde es nicht schlimm,im Gegenteil da wird der Puls dann mal so richtig in Schwung gebracht desto näher du an die Station kommst.

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Also es ist kein Ferientag oder sonst was. Wo sollen da 180 min Wartezeit herkommen. Das hat man selbst im EP kaum und der hat fast das dreifache an Besuchern. So schön Klugheim auch werden wird, nicht jeder will es gleich besuchen wollen sondern kann auch warten. Auch ich werde erst am 20.08. den Park besuchen nachdem ich morgen da war. Vorher sehe ich keine Notwendigkeit in den Park zu gehen. Letzen Endes hat man auch nur eine Achterbahn gebaut.

Ich war bei der Eröffnung der BM im Park und habe max. 25 min. gewartet. Wesentlich anders wird es am 30.06. auch nicht sein. Ich prophezeie Wartezeiten von Max. 60 min.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und dann ist jetzt mal gut mit der Debatte um die Wartezeit, die hier niemand von uns vorher bestimmen kann. Mir ist das persönlich egal.
Ich stelle mich an und warte bis ich dran bin!

Spannender finde ich die paar neuen Bilder, welche den wunderschönen Eingang und die dahinter liegenden neuen Holzbauten zeigen, welche den vorderen Stationsbereich super in die Umgebung einbinden! Yay <3

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb michaelmegane:

da mich so viele angeschrieben haben, stelle einfach ein Bild von heute Nachmittag vom Tor rein (Ansonsten bitte löschen)

20160618_145658.jpg

 

Meint ihr wirklich das wird als Tor dienen? Mir persönlich kam bei den beiden Bauten eine eventuelle Parkwartezeitenübersicht (jeweils einmal links und einmal rechts) in den Sinn.

Wie die bei der Colorado als Beispiel:

20130612-193158.jpg

Quelle

Ist nur eine nette Idee die erwähnt werden sollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...