Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Einige der Stromkabelverbindungen durch den Holzzaun auf den Bildern von PHLfreak sind schon älter, interessant, dass jetzt weitere entstehen.

Ich vermute auch, dass es dabei um Beleuchtung (sprich weitere Laternen) auf der Klugheimseite geht. Die offene Kabelführung sieht tatsächlich etwas wild aus. Ich denke ebenfalls, dass nach nach Fertigstellung der Verkabelung auf der Chiapas-Seite noch Bretter angebracht werden, so dass die Kabel im dann entstandenen Zwischenraum verschwinden. Die auf den Bildern zu erkennenden angestrichenen Verteilerdosen sind, meine ich, schon älter. Oder wurden die neuen Verteilerdosen auch angestrichen?

Die von mir vermutete Wegführung nach der Überquerung der Brücke (Stationsgebäude Richtung Chiapas-Zaun) entlang des Zauns wurde in den vergangenen Tagen scheinbar überdacht (Holzdach), möglicherweise sieht es von der Klugheimseite wie ein mit Laternen beleuteter Wehrgang aus. Damit würde der Chiapas-Zaun einen optisch ins Gesamtkonzept (vgl. Wehrgänge und Türme Richtung China-Town, Tore etc.) passenden Abschluss zu Mexico bilden und nicht ganz so provisorisch aussehen.

Bearbeitet von Duron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat man an den älteren aber gearbeitet, zumindest war man an vielen davon am arbeiten. Die extrem wilde Konstruktion scheint so fertig zu sein, zumindest sind die Techniker danach abgerückt ^^

Wenn die Tage einer im Park ist kann man ja noch mal gucken, wir sehen es spätestens nächste Woche :)

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ruelps:

Stromkabelverbindungen:

 

Was wir aktuell dort sehen ist der IST-Zustand. Es kann sein, dass dass PHL genau so wir sagt, dass sieht nicht schön aus.

Es werden nicht bei allen Arbeiten, sofort eine Kontrolle gemacht.

 

 

So sehe ich es auch, war kein Vorwurf an das Phantasialand. Wenn die Wand nicht noch verkleidet wird, dann soll die Installationsfirma mal über ihre Kompetenz nachdenken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PHLfreak:

58b000b6382c364cda7cd4298a5afd81.jpg

Der Graue Kasten hat Schuhkarton Größe

6831321f78342e0ba78adb3d579238bb.jpg

Die kleineren wurden jetzt auch braun bepinselt und am Zaun fest gemacht

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

 

Also der graue Kasten ist eine Art Verteilerdose. Darin könnte ein elektrisches Gerät oder auch einfach nur eine Kabelverbindung untergebracht sein. Die Farbe des Kabels lässt am wahrscheinlichsten auf eine Art Netzwerk oder Bus-Kabel schließen. Im Kasten könnte ein Repeater sein, der bei größeren Kabellängen auf Grund der Leitungsverluste (Dämpfung) erforderlich ist. Außerdem ist die Art und Weise wie das Kabel verlegt ist ein Indiz für ein Provisorium. SO quer rüber und ohne Schutz (Rohr) macht man das nicht auf Dauer. Vielleicht also eine Behelfsverkabelung für das Pre-Opening am 29.06.16

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb hanakulare:

bezüglich der platten. Die sind haben keine wirkliche Funktion. Es führen auch keinerlei Kabel dahin. Ich denke sie sind Platzhalter momentan. vllt auch nen Untergrund für Sachen die da drauf kommen für die Premiere. Nicht zu viel spekulieren:P

 

Da hast du Recht, war ja nur eine Frage, dachte es hätte etwas besonderes zu bedeuten. Nur am Rande: Für LED´s reichen auch kleine Akkus.....aber Schluß jetzt :000_lol4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei diesem wildverlegten violetten/blauen Stromkabel stutzig macht ist, dass es nur eine Ader ist. Um eine Lampe oder anderen Verbraucher zu betreiben, benötigt man mindestens 2. Habe einen ganz anderen "Verdacht" - So stümperhaft, wie die verlegt sind, sind die nur temporär. Könnte mir vorstellen, dass auf der "Klugheimseite" Pyrotechnik für die Eröffnungsfeier/Show montiert wird. Das Kabel wird für die synchrone Zündung der Pyrotechnik verwendet. So arbeitet das Phantasialand nicht für eine dauerhafte Lösung. Jeder Auszubildende im Elektrohandwerk weis, dass man Stromkabel senkrecht oder waagrecht montiert. Nicht diagonal, wie diese.

 

vor 2 Stunden schrieb Tommy6319:

Ich kriege das nicht so auf die Kette, was sind das für rote Platten auf dem Boden, für was sollen die sein? LED-Beleuchtung um mystische Stimmung zu verbreiten?

 

IMG_20160623_111957194.jpg

 

Um meine Pyrotechnik These weiter zu festigen folgende Theorie. Die rote Fläche sieht mir aus, als wäre es eine dünne Folie. Die Rahmen könnten zur Abdeckung von Bombenrohrverbünden dienen. Diese Massnahmen dient dazu, dass herunter fallende glühende Feuerwerksteile keine Fehlzündungen auslösen, zum Anderen, dass die Ladungen durch Regen/Tau nicht nass werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Kabel teile ich für Pyarotechnik. (Ich war vor einigen Wochen auf einem "Seminar" Pyrotechniker für einen Tag...

Normalerweise würden diese Kabel aber auch erst mit zum Schluß gelegt.

Die Folien zum Abdecken würde man auch erst nachdem die Rohrvorichtungen angebracht und befüllt sind auflegen (hier tut es auch eine Plastikfolie da diese eh verdampft.

Außerdem glaube ich nicht das auf dem schmalen Gang Rohre für Kugelbomben vorbereitet werden da es dort doch sehr eng ist. Bengalisches Feuer vielleicht aber kein Höhen Feuerwerk.

Wenn ich nochmal darüber nachdenke Streiche ich den Pyrotechnik Gedanken wieder... da dort auch Puplikum laufen wird  und dann darft dort keinerlei Pyrotechnik stehen.

Bearbeitet von RemoveBeforeFlight (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...