Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Momentan bin ich wegen der grünen Wand total verwirrt. Was wird daraus ? Ich hätte wetten können, dass die Wand vor Eröffnung weg wäre. Vorallem, weis ich mir den Nutzen nicht zusammen zu reimen. Lärmschutz, Pflanzenlager, möglicher Eyecatcher oder Provisorisch um die Lücke zu füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn der Wind schlecht stand konnte man die Schreie teilweise die ganze Straße runter hören. 

Auf lange Sicht scheint mir die Wand aber trotzdem provisorisch zu sein, auch wenn es sicherlich noch einige Jahre dauert, bis dort etwas permanentes entsteht (in Bezug auf die Fläche hinterm Kaiserplatz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde jetzt schon hundertmal erwähnt: Die Pflandenwand IST provisorisch, was vom Park selbst bei einem geführten Treffen einer Community bestätigt wurde.

Man braucht also nicht mehr mutmaßen, ob sie bleibt oder irgendwann wegkommt. Man weiss bereits, dass sie ein Provisorium ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet doch von der bepflanzten Wand oder?

Die kommt natürlich nicht weg, ist garantiert ein Schallschutz und wurde nicht aufgebaut um dann wieder abgerissen zu werden nach so kurzer Zeit.

Wie PHL-Markus es schon sagte, so denke auch ich es ist ein Provosorium und wenn dann irgendwann das Grundstück hinter dem Kaiserplatz (Obstwiese) bebaut werden sollte, so wird bestimmt eine Verbindung nach Klugheim/Chiapas entstehen. Wenn nicht das Vorhaben vorhanden sein sollte, so hätte man dort bestimmt auch die Felswand weiter gezogen.

Natürlich sieht diese Wand momentan noch erbärmlich aus, das liegt nun einmal in der Sache der Natur, jedoch in 1-2 Jahren wird diese Wand überwuchert sein und dann auch bestimmt ein Eyecatcher. Ich denke mal es wurden schnell wachsende Pflanzen genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Platz vor der Pflanzenwand wurden in gleichmäßigem Abstand Holzpfosten in den Boden getrieben. Diese dürften in den kommenden Tagen miteinander verbunden werden und so einen Zick-Zack-Anstellbereich bilden. Die ca. 1,20m hohe Betonmauer am Fuße der Pflanzenwand hat inzwischen eine Steinblock-Wand-Optik erhalten, wie sie vielfach in Klugheim zu sehen ist. Auf ihr wurden Laternen befestigt. Dadurch erhält auch die Pflanzenwand (zumindest im unteren Bereich) eine optische Anlehnung an Klugheim. Der Ausgang des Tunnel in diesen Anstellbereich scheint fertiggestellt und wurde mit Holzbalken verkleidet. Darüber befindet sich, wie bereits geschrieben, der befestigte Eingangsbereich von Mexico zu Klugheim.

Die Eingänge zu den beiden Treppen, die vom River Quest/China-Town-Podest runter nach Klugheim führen, haben schwarze Eisentore bekommen.

Entlang der Terrasse und der Hauptbrücke nach Klugheim wurden in der letzten Zeit schrittweise weitere schwarze Eisengitter angebracht, die zwar den Ausblick etwas einschränken, Taron (und Raik) aber noch mehr vor fallengelassenen Gegenständen schützen.

Bearbeitet von Duron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PHLfreak Wenn die kleinen "Stromkästen" ungefähr so groß wie eine Zigarettenschachtel sind, dann sind es Verteilerdosen. Werden sie auf der Chiapasseite angebracht zur oberen Zaunkante hin?

Ich denke es wird für eine Beleuchtung seinan der Klugheimseite, wenn kurze Kabelstücke von diesen Dosen durch die Löcher Richtung Klugheim geschoben werden

 

Hast du noch mehr gesehen von der Baustelle? Sind die Holzstämme, welche in gleichen Abständen vor der grünen Wand in den Boden getrieben wurden, nun irgendwie miteinander verbunden für einen Zickzack-Anstellweg?

Bearbeitet von Tommy6319
Frage (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wäre es "klüger" gewesen auf der Chiapasseite auch nochmal holzlatten anzubringen,damit man nicht auf eine Rückseite eines Holzzaun guckt mit diesen Kabeln und verteilerdosen.

Ist aber auch nur meckern auf hohen Niveau,aber schöner wäre es. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PHLfreak Wenn die kleinen "Stromkästen" ungefähr so groß wie eine Zigarettenschachtel sind, dann sind es Verteilerdosen. Werden sie auf der Chiapasseite angebracht zur oberen Zaunkante hin?

Ich denke es wird für eine Beleuchtung seinan der Klugheimseite, wenn kurze Kabelstücke von diesen Dosen durch die Löcher Richtung Klugheim geschoben werden

 

Hast du noch mehr gesehen von der Baustelle? Sind die Holzstämme, welche in gleichen Abständen vor der grünen Wand in den Boden getrieben wurden, nun irgendwie miteinander verbunden für einen Zickzack-Anstellweg?

Leider ist der Bereich extrem schwer einzusehen, ich versuche noch von irgendwo einen Blick drauf zu werfen.

Taron hat gerade sehr intensiv mit Testfahrten begonnen, sonst gibts heute nicht viel zu berichten von der Baustelle.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PHLfreak:

58b000b6382c364cda7cd4298a5afd81.jpg

Der Graue Kasten hat Schuhkarton Größe

6831321f78342e0ba78adb3d579238bb.jpg

Die kleineren wurden jetzt auch braun bepinselt und am Zaun fest gemacht

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

 

Sorry aber sieht nicht gerade professionell aus. Ich möchte ja nicht auf hohen Niveau stöhnen aber die Kabel hätte man eine Querstrebe höher verlegen können, dann lägen die Kabel auf dem Balken und keiner würde sie sehen, zudem müsste man die Kabel nicht über die Längstbalken verlegen zur anderen Seite, da oben eine Lücke zwischen Balken und Verbretterung ist. Wenn die Verteilerdosen nicht angestrichen worden wären, dann hätte ich vermutet, das auf Grund der unschönen Verkabelung die Seite noch mit Brettern geschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...