Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Louis:

Taron hat eine Zugkapazität von 16 und wird mit einem 4 Bahnsystem alle 30 sek. losfahren. So werden ungefähr jede Minute 32 Menschen Taron besteigen.

Eine 30 Sekunden Taktung bei Taron im PHL ?

Das bekommt das PHL höchstens bei ERT's hin wo niemand aus/einsteigt und nur nach jeder Fahrt die Bügel noch einmal kontrolliert werden.

 

Ich vermute das wir uns schon über eine 60 Sekunden Taktung freuen dürfen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Falo:

Eine 30 Sekunden Taktung bei Taron im PHL ?

Das bekommt das PHL höchstens bei ERT's hin wo niemand aus/einsteigt und nur nach jeder Fahrt die Bügel noch einmal kontrolliert werden.

 

Ich vermute das wir uns schon über eine 60 Sekunden Taktung freuen dürfen.

 

 

 

Eine 40 Sekunden Taktung wäre kein Problem. Die geteilte Station macht das locker möglich. Leute steigen ein, Bügel werden kontrolliert und dispatch. Das ist locker möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Black Mamba hat eine Taktung von einer Minute, und da sind Einstieg und Ausstieg noch vereint, also warum den nicht und eine Fahrt in den Simulatoren von Taron auf YouTube haben eine ungefähre Dauer von 1,20 Minute und dort fahren Sie sicherlich keine 113 km/h. Und daher muss die Taktung bei ungefähr 30/40 Sekunden sein da sich sonst am Ende die Züge stauen

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist folgendes : warum lässt sich nicht folgendes realisieren : 2 Bahnen. Der Bahnhof ist nicht direkt in der Strecke. Ein Zug schießt vom Lift zum Ende hin. Der 2 . Zug wird rüber geschoben auf die Strecke. Er fährt den Lift hoch. Der erste Zug kommt zurück und fährt über eine weiche in den Bahnhof. Der 2 . kann losfahren. Und der andere Zug kann neu beladen werden und auf den Lift Hill fahren.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt. So hätte man einen 2 Bahn Betrieb aber immer nur eine Bahn auf der Strecke. (man bin ich gut)

[emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von GT-I9505 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema Wartezeit

Kommt es nur mir vor oder glaubt ihr auch, dass es teilweise mehr Wartezeit bei Raik geben wird als bei Taron.

Raik hat eine Zugkapazität von 20 und wird ungefähr alle 1:30 Minuten losfahren. (Ein Zug betrieb) So wird Raik ungefähr 6,75 Menschen pro Minute begeistern.

Das wären doch 13,3333 Personen pro Minute, wenn alle 90 Sekunden 20 Leute einsteigen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich schreibe doch von raik. Und da würde sogar ein 3 Bahn system funktionieren. Eine auf der Strecke, eine Richtung Lift und eine im Bahnhof.

Gesendet von GT-I9505 und benutzt die PhantaFriends.de App

Du weißt aber schon, dass die Züge vorwörts und rückwärts fahren und so nur ein Zug auf der Strecke sein kann [emoji6][emoji782] (es gibt nur ein Gleis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Louis:

Daran sehe ich das Problem an Raik, ein Boomerangcoaster hat eine sehr schlechte Kapazität und wird somit für Kinder ein großer Albtraum in der Warteschlange. Ich hoffe ja, dass der Anstehbereich Raiks ein großartige Thematisierung bekommt damit es den Kiddis nicht langweilig wird.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Die Angst hätte ich da nicht, wenn die Kids sich noch an schönen Dingen erfreuen können. Klugheim ist mit so viel Liebe gemacht , da gibt es so viel zu sehen, da dürfte es den Kids nicht langweilig werden, es sei denn, sie sind zu einer Selbstverständlichkeit erzogen worden. Zudem haben nach meinen Beobachtungen sehr sehr viele Kids, auch kleinere Kids, ständig das Handy in der Hand, denen wird es nicht langweilig. Zudem sollten Kinder auch lernen sich in Geduld zu üben, es muss nicht immer rund um die Uhr Entertainment sein. Vielleicht können ja die Eltern sich der Sache annehmen und den Kids spannende Sachen in der Wartezeit erzählen, über das Mittelalter und so.

Ich finde das nicht immer irgendwer oder irgendwas für die Glückseeligkeit der Kinder verantwortlich sein sollte, da reichen oft gute Erziehung und Aufmerksamkeit der Eltern aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raik Studie:

 

Technisch wäre es schon möglich, dass zwei Züge dort genutzt werden können. Aber das wäre deutlich teuer und durch den Verschiebebahnhof defektanfälliger.

Funktion:

Wagen Nr.1 wird hochgezogen fährt einmal hin und zurück. Wärend dessen wird Wagen2 be- und entladen werden. Nun kommt Wagen 1 wieder in der Station an.

JEtzt muss sich Gleis verschieben und Wagen1 geht zur Seite und Wagen2 ist jetzt in der Anlage.

 

Wenn Verständnissprobleme sind, male ich noch ein Bild dazu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ein weiche vor dem Bahnhof und eine dahinter um wieder auf die Strecke zu fahren. Verschiebe Gleise wären viel zu aufwendig und wahrscheinlich auch zu störungs anfällig. Wäre mit dem Neubau nicht viel teuer geworden da die Strecke neben dem Bahnhof ja ein normales Gleis ist und der Bahnhof eh gebaut würde. Aber die Kapazität über Jahre hinweg würde das auf jeden Fall rechtfertigen.

Gesendet von GT-I9505 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System mit der Drehscheibe sieht zwar cool aus dauert aber viel zu lange denke ich um wirklich was zu bringen. Wenn ich mir den Wechsel ansehe und mir die "Ein und Austeigezeit " bei der Colorado z.b. ansehe weiß ich nicht was schneller geht. Und billig war dieses System bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...