Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb André Bormans:

So lange die nicht den Fehler machen als in die Efteling mit dem Fliegenden Holländer.. Da gibt's eine ganze drohende und finstere Stadt, und dan so über fröhliche Musik.. Das passt überhaupt nicht. Klar braucht die Musik im Dorf nicht drohend oder finster zu sein, aber so kinderlich wie beim Fliegenden Holländer ist wirklich albern. An anderen Stellen darf die Musik dann wieder drohend und finster sein. Passt ja gut zu den Basaltfelsen.

 

vor 16 Minuten schrieb Tommy6319:

@André Bormans Da stimme ich dir zu. Klugheim ist Myserty und ein "Arbeitsdorf" wo hart angepackt wird, da passt eine "Heile-Welt-Musik" nicht wirklich rein. Für mich zumindestens. Okay am Abend vielleicht, wo die Malocher nach vollrichteter Arbeit zusammen in der Taverne sitzen, was essen und trinken, wo sie dann zur Musik die Becher schwingen und vor Ausgelassenheit singen. Oder ab und an mal ein Dorffest nach dem guten alten Prinzip Brot und Spiele. Ansonsten sehe ich Klugheim als einen sehr harten Arbeitsort an, wo viel Muskelschmalz und Schweiß zum Einsatz kommen, da paßt freudige Tralala-Musik nicht wirklich.

Da habt Ihr recht. Ich bin nur Gothic geworden weil ich zu lange (über 20 Jahre) als Steinmetz mit Basalt gearbeitet habe. :ugly::D

 

Liebe Güße vom Fra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel ist heute wieder passiert! Am erwähnenswertesten ist da sicherlich erstmal der Übergang von Chiapas nach Klugheim! Dort wurde nun der vorherige Zaun Richtung Klugheim entfernt und mit einem niedrigeren temporären Bauzaun ersetzt. Der Durchgang ist etwa 3-4m breit und leicht abschüssig Richtung Klugheim. Gepflastert ist dort auch schon. Rechts und links befinden sich wunderschöne Laternen und gleich dahinter arbeitet man zur Zeit noch an beiden Seiten an den etwa 4-5m hohen Baumpfählen. Wahrscheinlich wird uns dort noch ein Tor oder ähnliches erwarten. An der neuen Holzwand mit den Trockern wurde nun das selbe dunklere Holz verwendet wie beim restlichen Zaun beim Chiapas Ausgang. Der Blick auf den neuen Übergang ist jetzt schon sehr schön, da man nun auf die beiden parallelen Kurven von Taron gucken kann. Ansonsten wurden die Laternen teils vervollständigt und branten. Ebenso rauchen nun alle nicht echten Kamine (wie zB die der Taverne). Raik und Taron machten Testfahrten. Dabei fiel mir auf, dass Raik nun richtig flott den Drop rückwärts runter fährt. Mir kam es fast so vor, dass dort nun tatsächlich die Reibräder genutzt werden (das war aber nur meine subjektive Einschätzung). Jedenfalls war Raik besonders bei der Rückwärtsfahrt schneller unterwegs als wie letztes Mal als ich eine Testfahrt gesehen habe. Ansonsten konnte ich erkennen, dass auf der Terasse Tische, Bänke und eine Art Marktstand hingestellt wurden.  Es geht dem Ende zu!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Yanninator:

Hach, es neigt sich dem Ende. Danke für dieses sehr ausführliche Update! Besonders interessant ist dieser Zaun. Wie kann ich mir dieses Stück Zaun vorstellen? 

Wiegesagt, den eigentlichen Übergang versperrt zur Zeit noch ein normaler Bauzaun auf ca. 5m. Ansonsten ist jetzt alles einheitlich in diesem dunkleren, lasierten Holz. Gefällt mir sehr gut. Btw: Da ich weiß, dass der Park in dieser heißen Endphase jegliche Bilder vermeiden möchte, habe ich bewusst keine angehängt und werde das auch so beibehalten. 13 Tage!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Anmerkungen von Transporter nur anschließen.

Wenn man von Mexico aus Richtung Klugheim geht, wird man die Themenwelt demnach wohl geradeaus durch dieses Tor (o.ä.) betreten. Das Tor scheint mir auf dem Tunnel für den wahrscheinlichen Anstellweg zu stehen, nur eben um 90 Grad zum Anstellweg gedreht. Der neue Zaun steht etwa 2,50 m hinter der bisherigen Zaunposition und schließt Richtung Chiapas-Ausgang schräg an den alten Zaun an, ist jedoch etwas niedriger als der bisherige Zaun, so dass man, wie Transporter bereits schrieb, einen besseren Blick auf Klugheim und die Entstehung des neuen Tors hat. Im Bereich des Übergangs des alten zum neuen Zaun wurde auf der Mexico-Seite ein Baum gepflanzt. An der anderen Seite bildet der neue Zaun einen 90 Grad-Winkel mit dem parallel zur Pflanzenwand verlaufenden Zaun, in den die Trockner integriert wurden.

 

Der zylinderförmige, grüne Glasaufsatz auf der Spitze des höheren Turms der Raik-Station hat inzwischen auch ein Spitzdach erhalten - beleuchtet sieht das abends bestimmt toll aus. Mit den inzwischen in Klugheim verteilten Gegenständen (Körbe, Eimer etc.), den rauchenden Kaminen und den brennenden Laternen an den Wegen im Gebirge und an den Gebäuden wirkt Klugheim bereits jetzt, als wäre es bewohnt, nur die Menschen fehlen.

 

Beim Übergang von China Town/River Quest wurde die Lücke in der Bodenpflasterung auf Höhe des Zauns geschlossen, dort muss final also nur noch der Zaun entfernt werden.

Bearbeitet von Duron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache hatte ich noch vergessen: Auf der rechten Seite der Einfahrt Tarons in das Gebäudedach in Klugheim steht bereits seit einigen Tagen in großer, schwarzer Frakturschrift das Wort "Kornmüller" auf dem Dach, links vor der Einfahrt drehte sich heute ein Windrad, das jedoch nicht die großen Ausmaße eines tyischen Windmühlenrads hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb PasXal:

Am 30.06.2016 - 9:00 Uhr wird dieses Thema automatisch geschlossen!

Dafür werden automatisch die neuen "Raik" und "Taron" Themen sich am 30.06.2016 - 9:00 Uhr öffnen.
Bitte nicht wundern, dass dieses Thema dann geschlossen ist ;) 

 

Wäre ein drittes Thema für die Thematisierung (Deko, Bauten, Einrichtungen etc.) nicht auch angebracht? Die Themen Taron und Raik werden wahrscheinlich überwiegend den Coastern gewidmet und da beide ineinander verwoben sind, lässt sich zum Teil die Thematisierung schlecht zuordnen.  

Zudem hätte Tobi für sein angekündigtes Abschlussupdate eine angebrachte Plattform, denke er wird am 29 Juni Klugheim genießen , egal ob live oder am Rechner und uns nicht mit Grafiken verwöhnen. Verständlich.

War mal nur so eine Idee, kann ja vielleicht über Likes abgestimmt werden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Tommy6319:

 

Wäre ein drittes Thema für die Thematisierung (Deko, Bauten, Einrichtungen etc.) nicht auch angebracht? Die Themen Taron und Raik werden wahrscheinlich überwiegend den Coastern gewidmet und da beide ineinander verwoben sind, lässt sich zum Teil die Thematisierung schlecht zuordnen.  

Zudem hätte Tobi für sein angekündigtes Abschlussupdate eine angebrachte Plattform, denke er wird am 29 Juni Klugheim genießen , egal ob live oder am Rechner und uns nicht mit Grafiken verwöhnen. Verständlich.

War mal nur so eine Idee, kann ja vielleicht über Likes abgestimmt werden.  

Ich fände so ein drittes Thema eher überflüssig. Klar ist die Thematisierung mega, aber auch bei TotNH beispielsweise wird zum Thema Umthematisierung auch einfach der eine Thread genutzt. Und auch wenn die beiden die gleiche Thematisierung nutzen kann es doch egal sein in welches Thema man das packt, es ist beides richtig. Zudem weiß ich nicht, was wir nach den ganzen Wochen und Monaten jetzt noch über die Thematisirung zu diskutieren hätten :DD Da kann man ja auch nochmal einen Blick auf dieses Thema hier werfen, es ist ja dann immer noch da.

Und Tobi's "Final Update" wird wahrscheinlich in seinem NoLimits Thread kommen. Dafür braucht er nicht noch ein extra Thema. Es wäre vielleicht auch wieder komplett aus dem Kontext des Thematisierungsthemas gerissen, weil dann wieder Fragen u.ä. zum Modell kommen werden.

 

Einen dritten Thread für Rutmor's Taverne fände ich hingegen angebracht, da es wie alle anderen Restaurants auch seinen eigenen Platz bekommen sollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der Bilderthread bleibt geöffnet, wüsste sonst nicht wo ich zum Beispiel nach einem Bild vom nun vorhandenen Marktstand suchen sollte - bei Raik oder Taron?

Ich hoffe auch das in den Foren von Raik und Taron dann keine blöden Kommentare kommen,möchte man zum Beispiel über die Gestaltung der Taverne, Sitzbänke, Brücken etc. diskutieren. Ich sehe schon kommen: "Back to topic"...weil die Meisten wohl denken werden, das jeweilige Forum wäre ausschließlich nur für die Coaster Taron und Raik und deren Stationen. 

Wie @luetten30 schon erwähnte, so hat für mich Klugheim auch einen höheren Stellenwert als die Coaster, mich interessiert es nicht wirklich mit was für ein System welcher Coaster fährt, wieviel Grad welche Kurve hat und so weiter. Ein eigenes Forum nur für Klugheim ohne Coaster macht es solchen Leuten wie mir leichter und wir würden die Diskussionen über Raik und Taron nicht stören - und umgekehrt.  

Auch wenn es für viele User nicht vorstellbar ist, es gibt auch Fans denen die Thematik mehr am Herzen liegt als Coaster.

 

Zumindestens in den ersten Wochen nach der Eröffnung, wo der Gedankenaustausch/das Dikussionsbedürfnis sehr groß sein wird. 

Bearbeitet von Tommy6319
Zusatz (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Goudurix:

Was ist eigentlich aus dem Silo (PPL) geworden????

 

Genau, sehr gute Frage!!!

Sollte er noch vorhanden sein, so wäre es eventuell ein Indiz dafür, das er noch nicht weggeschafft wurde weil man wußte, das er noch gebraucht wird.

Somit wäre es für mich eine kleine Bestätigung dafür, das es geplant war am RQ noch Arbeiten vornehmen zu lassen.

Wenn ein User heute im Park sein sollte, so wäre es lieb mal danach zu gucken. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema Wartezeit

Kommt es nur mir vor oder glaubt ihr auch, dass es teilweise mehr Wartezeit bei Raik geben wird als bei Taron.

Raik hat eine Zugkapazität von 20 und wird ungefähr alle 1:30 Minuten losfahren. (Ein Zug betrieb) So wird Raik ungefähr 6,75 Menschen pro Minute begeistern.

Taron hat eine Zugkapazität von 16 und wird mit einem 4 Bahnsystem alle 30 sek. losfahren. So werden ungefähr jede Minute 32 Menschen Taron besteigen.

Ich nehme jetzt mal an, dass sich bei Taron am Wochenende ungefähr doppelt/dreifach so viele Menschen anstellen wie bei Raik.

Ich kann mir zudem auch sehr gut vorstellen, dass sich Familien in Klugheim gerne mal aufteilen, da Taron nicht für jedermann geeignet ist. Der Rest geht einfach zu Raik oder geht in die Taverne.

Als Beispiel sage ich jetzt mal, dass sich bei Taron 300 Personen angestellt haben. Bei Raik dann etwa 150.

Raik

150 Personen : 6,75Personen/Minute = 22,22 Minuten

Taron

300 Personen : 32 Personen/Minute = 9,38 Minuten

Also wenn sich selbst 600 Personen in der Warteschlange befinden und bei Raik 150 dann wir Taron immerhin noch gleich schnell sein. Aus diesen Gründen vermute ich eine längere Warteschlange bei Raik. Falls es andere Meinungen gibt, bitte schreiben, den ich bin nicht der Achterbahnexperte Deutschland.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird erstmal entscheiden ob beide Rides parallel geöffnet werden oder Raik irgendwie eine Stunde später. Dadurch wird sich die Hauptlast erstmal auf Taron werfen und dann nach einer Fahrt Taron zu Raik gehen. Natürlich wird es im späteren normalen Betrieb (Also an allen Tagen nach dem Opening) dann wahrscheinlich so sein wie du es sagst. Es kommt drauf an wieviele Leute sich auf welche Bahn verteilen.

 

Dadurch hast du durchaus recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran sehe ich das Problem an Raik, ein Boomerangcoaster hat eine sehr schlechte Kapazität und wird somit für Kinder ein großer Albtraum in der Warteschlange. Ich hoffe ja, dass der Anstehbereich Raiks ein großartige Thematisierung bekommt damit es den Kiddis nicht langweilig wird.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...