Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Es ist halt was ganz anderes Grafiken/Fotos auf dem Handy/Tablet/PC zu sehen oder direkt davor zu stehen.

Kann mich noch an den Raik-Lifthill erinnern als ich ihn zum ersten Mal vom Parkplatz aus gesehen habe. Sieht halt in real alles nochmals deutlich imposanter aus, da man vor allem die Größen auf den Bildern nie richtig abschätzen kann.

Freu mich auch schon mega auf die Eröffnung des Themenbereichs! [emoji1]

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder :D

 

Nun ab dem 30.6 geht es endlich los, aber leider bin ich erst am 3.7 im Park, aber egal ich schaffe es bis dahin noch.

 

Meine Frage an euch, mein Neffe möchte gerne mitkommen, weil er will unbedingt auch auf taron, aber ich weiß leider nicht ab welche Größe man drauf darf, und wollte euch mal fragen ob die Daten schon raus sind ab welchem Alter und ab welcher Größe taron fahren darf ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank @PHL-Marcus für die Info. Sehr geil. Aber jetzt wissen wir auch endlich, was die Stimme, die wir da dauernd gehört haben, gesagt hat:

"Aufgrund einer technischen Störung....." :D

 

back to topic: Also bekommen wir einen Marktplatz. Jetzt müssen dort nur noch richtige Feste stattfinden und nicht nur so aussehen. Das wäre ein zusätzliches Highlight für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ruelps:

 

Das glaube ich nicht. Wir alle wussten vorher wie Chiapas aussehen wird. Trotzdem haben wir uns täglich die Baustellenbilder angeschaut und rumdiskutiert. Und wie ich das erste mal dann da war, war ich immer noch begeistert.

Es war nicht negativ gegen dich gemeint :D. Ich meine nur, dass Tobi aufjedenfall denke ich immernoch im Thread einfach so mit liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf ich mal richtig gespannt ist, ist der Soundtrack.
Da es vermutlich wieder IMAScore wird, mache ich mir wenig Gedanken.

Allerdings wird es eher ein heller und freundlicher Ton oder eher etwas Düsterer und Bedrohliche Musik?
Meiner Meinung spielt auch die Musik im kompletten Bereich eine sehr wichtige Rolle da sie viel zur Atmosphäre beiträgt.

Ich persönlich wünsche mir etwas düsteres.
Das was wir bisher hören konnten (Ankündigungstrailer + Musik im "Bekanntgabe Eröffnungsdatum" Video) hat mir schon gefallen.
Mal sehen was am ende bei rum kommt und ob es wieder eine kaufbare Soundtrack CD geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zeitungsartikel steht auch etwas von der Bepflanzung. Da ich mich beruflich damit zwangsläufig auskenne finde ich es etwas schade dass diese in dem Bereich recht reduziert sein wird. Klar soll es zur Atmosphäre passen aber es gibt genügend mystisch aussehende planzen und sogar tief dunkle Blüten bis hin ins schwarz 

damit hätte man durchaus Tröge und Fässer bepflanzen können ;) 

naja. ich habe das jetzt mal Als mögliche Anregung formuliert 

image.png

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf ich mal richtig gespannt ist, ist der Soundtrack.

Da es vermutlich wieder IMAScore wird, mache ich mir wenig Gedanken.

Allerdings wird es eher ein heller und freundlicher Ton oder eher etwas Düsterer und Bedrohliche Musik?

Meiner Meinung spielt auch die Musik im kompletten Bereich eine sehr wichtige Rolle da sie viel zur Atmosphäre beiträgt.

Ich persönlich wünsche mir etwas düsteres.

Das was wir bisher hören konnten (Ankündigungstrailer + Musik im "Bekanntgabe Eröffnungsdatum" Video) hat mir schon gefallen.

Mal sehen was am ende bei rum kommt und ob es wieder eine kaufbare Soundtrack CD geben wird.

Ich wünsche mir für den Bereich das es irgendwelche Geräusche gibt. Bitte nicht ein durchgängiger Soundtrack wie es bei Chiapas ist. Irgendwann nervt es nur noch wenn man in den Bereich sitzt. :))

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja für Klugheim außer dem allgemeinen Sound ortsspezifische Sounds. Spannung/düstere Musik bei Taron, bei Raik einen Sound wo man vielleicht eine Uhr ticken hört oder so etwas, halt irgendwas mit Zeit, bei der Taverne eine schöne, freundliche, erheiternde Musik, die einem die Düsterkeit des Ortes vergessen lassen (Bardenmusik) und beim Marktplatz Marktschreier, die ihre Ware anpreisen (vielleicht sogar richtige Marktschreier und nicht nur der Sound), Artistenmusik (von wandernden Künstlern) usw.

Das alles sollte natürlich stimmig sein und im Rahmen bleiben. Aber ich wünsche mir einfach das richtige Feeling für so einen schönen Ort.

Ich denke, ihr versteht, was ich meine. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon der Sound vom zweiten Launch ist der Hammer. Den hört man sogar noch im Tacana wenn nichts los ist wie am Dienstag.

Wenn man sich jetzt mal vorstellt wie das in Klugheim ist wenn man dort drin steht,kann man nur sagen WOW. Freue ich mich schon riesig drauf.

Am besten mit Ohrenstöpsel auf Taron gehen.[emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Musik..
Im Dorf an sich wünsche ich mir ja fröhlichere Musik, wie es auch in der ersten Hälfte im Hintergrund des Ankündigungsvideo zu hören war. So eine mittelalterliche Dorfmusik funktioniert einfach. In der Taron Queue muss natürlich was richtig wiedererkennbares laufen. Da auch gerne episch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass es auch nicht immer Musik sein muss, den wir haben ja auch schon stimmen von irgendwelchen Wesen aus dem Themenbereich gehört. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch an verschieden stellen zuhören ist.

Zum Bespiel nehmen wir den Anstehbereich von Taron und stellen uns am Eingang genau so welche Töne vor. Diese verursachen schon eine gewisse Spannung. Gegen Ende des Anstehbereichs kann ich mir dann gut eine sehr aufregende Musik vorstellen, die schon Andeutungen auf die bevorstehende Fahrt/Geschichte macht.

(Falls möglich)

Sobald wir im Gebirge unterwegs sind kann ich mir auch diese Töne vorstellen, die das Entdecken Klugheims sehr aufregend gestalten könnte

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange die nicht den Fehler machen als in die Efteling mit dem Fliegenden Holländer.. Da gibt's eine ganze drohende und finstere Stadt, und dan so über fröhliche Musik.. Das passt überhaupt nicht. Klar braucht die Musik im Dorf nicht drohend oder finster zu sein, aber so kinderlich wie beim Fliegenden Holländer ist wirklich albern. An anderen Stellen darf die Musik dann wieder drohend und finster sein. Passt ja gut zu den Basaltfelsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@André Bormans Da stimme ich dir zu. Klugheim ist Myserty und ein "Arbeitsdorf" wo hart angepackt wird, da passt eine "Heile-Welt-Musik" nicht wirklich rein. Für mich zumindestens. Okay am Abend vielleicht, wo die Malocher nach vollrichteter Arbeit zusammen in der Taverne sitzen, was essen und trinken, wo sie dann zur Musik die Becher schwingen und vor Ausgelassenheit singen. Oder ab und an mal ein Dorffest nach dem guten alten Prinzip Brot und Spiele. Ansonsten sehe ich Klugheim als einen sehr harten Arbeitsort an, wo viel Muskelschmalz und Schweiß zum Einsatz kommen, da paßt freudige Tralala-Musik nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...