Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich denke der TÜV wird da ein sehr großes Auge drauf werfen, er wird auch die Abstände überprüfen und festlegen bis zu welcher Größe die Personen die Bahn benutzen dürfen. Da brauchen wir uns keinen Kopf drüber zu machen, ist verschwendete Energie.

 

Wenn die Bahn wirklich ohne Größenbeschränkung bzw. mit Beschränkung bis  2,10m sein sollte, so freue ich mich sehr für die Parkbesucher aus den Niederlanden (auch eine wichtige Einnahmequelle des Phantasialand) , denn dort gibt es nach den Masais die meisten größten Menschen der Welt.

Ich wohne an der Grenze zu den Niederlanden, ca. 500 Meter Luftlinie, habe viele Freunde dort, bedauern es fast alle, das Freizeitparks oft Größenbeschränkungen unterhalb ihrer Körpergröße haben.

 

So wie die Bekleidungsindustrie sich darauf eingestellt hat, so werden es auch die Freizeitparks früher oder später umsetzen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @Parkfan

Du redest ja so als wüsstest du es genau, im zweiten Teil des Satzes erwähst du aber, dass es "relativ unwahrscheinlich" sei, die Grenze noch weiter höher anzusetzen. So ganz sicher ist da also nichts, daher ist diese Vermutung meiner Meinung nach einfach irreführend und aus der Luft gegriffen. Ich bin ja definitiv kein Gegner von Spekulationen, aber sowas muss echt nicht sein(Zumal solche Beiträge bezgl. der Maximalgröße diesen Thread gerade schon genug zumüllen).

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, es gibt eine Mindestgrösse und daß die Bügel schließen können müssen. Letzteres ergibt eine automatische Größenbeschränkung deren Kalkulation keiner von uns kennt (jedenfalls bezweifel ich das) und daher  Spekulation.

 

Selbst wenn jetzt jemand anfängt mit durchschnittlichen Körperproportionen zu rechnen (die meines Erachtens eine Grundlage sein können) wissen wir nicht wie lang die Beine sein können bei denen der Bügel noch schließt beziehungsweise in den Sitz passen. Ergo abwarten bis die ersten gefahren sind und berichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb flaffstar:

 @Parkfan

Du redest ja so als wüsstest du es genau, im zweiten Teil des Satzes erwähst du aber, dass es "relativ unwahrscheinlich" sei, die Grenze noch weiter höher anzusetzen. 

 

Angesichts dessen, das der größte lebende Mensch aktuell mit 2.51m gelistet ist kann man eine Obergrenze von mehr als 2,50m schon als relativ unwahrscheinlich - wenn nicht sogar unsinnig - ansehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Dinge auch totdiskutieren. Vor allem, wenn man dann darüber diskutiert, ob man mit 2,50m Taron fahren können wird. Klar, die Milliarden von Menschen auf diesem Planeten, die mindestens 2,10m groß sind, werden jetzt schon angsterfüllt vor ihren Bildschirmen sitzen und beten, dass der Park die Obergrenze auf 2,50m setzt...

 

Wird Zeit, dass die Bahn auf macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...