Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb cephista:

Werbung mit der Eröffnung ist jetzt aber noch nicht geschaltet, richtig (guck kein TV/hör kein Radio) ?. Auf der PHL Homepage steht ja auch noch gar nix. Otto-Normal-Gast, der nicht bei FB ist, hat das also wahrscheinlich noch gar nicht mitbekommen oder?

 

Ich hoffe, dass die Single Rider Line auch wirklich konsequent zum auffüllen von freien Plätzen genutzt wird. Kann mir aber schon die ersten Beschwerden von Gästen, die das Prinzip nicht verstanden haben, sehr gut vorstellen :D ("die drängeln vor!" "wir wollen aber zusammen fahren!" "ich bin verheiratet, darf ich mich trotzdem hier anstellen? :P;)  )

 

Naja es war in mehrern Zeitungen in der Region... verschiedene meiner Arbeitskollegen haben mich drauf angesprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BärTiger:

Was heißt denn Maximalgröße?

Wie groß man maximal sein darf um mit den Bahnen zu fahren, damit die Bügel noch Schließen und man während der Fahrt nicht mit Händen und Füßen an nahe stehende Objekte kommt.  Gerade letzteres Stelle ich mir aufgrund der ganzen Nearmiss Effekte ohne Obergrenze sehr schwierig vor, aber ich lasse mich durch eine Quelle gerne vom Gegenteil überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phantasialand will noch nicht alles verraten. :)

Es wird mit Sicherheit wieder eine Größenbeschränkung geben wie alle Attraktionen im Park.

Da Pascal und Thrillfreak am 29.06 da sind können Sie uns sicher dann ein Bild senden von der Größenbeschränkung. Kann mir nicht vorstellen das dort ein Schild ist mit ab 1,30 und dann geht es ins unendliche. :)

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phantasialand will noch nicht alles verraten. [emoji4]

Es wird mit Sicherheit wieder eine Größenbeschränkung geben wie alle Attraktionen im Park.

Da Pascal und Thrillfreak am 29.06 da sind können Sie uns sicher dann ein Bild senden von der Größenbeschränkung. Kann mir nicht vorstellen das dort ein Schild ist mit ab 1,30 und dann geht es ins unendliche. [emoji4]

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Eine Grössenbeschränkung nach oben gibt es aber nur bei BM, Talocan und MC. Bei CA zum Beispiel gibt es nur eine Mindestgrösse aber keine Maximalgrösse.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Größenbeschränkungen sind ja sowieso alle den Bügeln bzw bei den Winjas den Wagen geschuldet! Ich bin 2.05 groß und hatte weder bei BM MC Talocan oder den Winjas Probleme! Ich glaube das durch eine entsprechende Sitzposition ein in 3 m abstand stehendes Objekt kaum erreicht werden kann! Selbst wenn man sich Mühe gibt!

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern auch im Park gewesen und mir sind dabei viele Kleinigkeiten aufgefallen, passend zur finalen Bauphase.

Auf dem Mystery-Parkplatz standen drei Fahrzeuge von zwei unterschiedlichen Gastronomietechnik-Firmen (Aufschriften u.a. "Wir liefern und montieren ihre Großküche", "Gastronomietechnik", "Kühltechnik", "Schankanlagen" sowie "Lüftungsbau" und "Gastronomie-Anlagen" auf dem Fahrzeug der anderen Firma). Der Küchenausbau von Rutmor's Taverne scheint Gestalt anzunehmen. Zwei Wagen weiter stand ein Fahrzeug mit der Aufschrift "Beschallungstechnik". Neben dem Anstellgang Richtung Klettergarten unterhalb der Klappen habe ich dann auch einen Lautsprecher auf Bodenhöhe entdeckt. Es scheint das gleiche Modell zu sein, das auch in den Grünanlagen von Mexico verwendet wurde, jedoch in Braun statt in Grün.

Die bereits von Steve.O beschriebenen neuen Laternen hinter dem Zaun zu Chiapas sehen wirklich sehr schön aus. In diesem Bereich der Baustelle konnte ich auch sekrecht stehende Holzpfosten sehen, die möglicherweise, wie auch an anderen Stellen Klugheims, ein kleines "Dach" zwischen Taron (oben) und Besucher-/Anstellwegen (unten) tragen sollen. Die genaue Position der Pfosten konnte ich allerdings nicht ermitteln (ob wirklich unter den Taron-Schienen), sie könnten daher natürlich auch eine andere Funktion haben.

Die überdachte Brücke über den Raik-Graben wurde zumindest in Richtung Mexico seitlich fast vollständig mit Holz verkleidet, so dass nur ganz oben noch der ein oder andere größere Spalt zu erkennen ist. In einem von Tobis letzten Berichten war nur der mittlere Teil der Brücke derart verkleidet. Gegenstände auf Raik werfen oder fallenlassen ist somit entlang der ganzen Brücke zum Glück nicht mehr möglich, die Aussicht leider auch nicht mehr.

Am Lifthill von Raik fanden Streicharbeiten an den Schienen statt.

Das vermutete Tor zwischen Taverne und River Quest nimmt inzwischen auch konkretere Formen an, die Holzquerkonstruktion wurde im unteren Teil mit Steinelementen verkleidet, die in der Mitte dem oberen Abschluss eines Rundtores ähneln. Der Teil unterhalb der Holzquerkonstruktion war für mich nicht einsehbar. Vom Mystery-Eingang aus betrachtet rechts dieses Tores (es dürfte sich dabei um das turmähnliche Holzgebäude an der Taverne handeln) sind inzwischen personenhohe Fenster übereinander eingesetzt worden. Diesmal jedoch kein grünes Glas, sondern "normales" transparentes Glas mit feinen senkrechten und waagerechten Zwischenverstrebungen, die das Fenster somit in mehrere Reihen aus Rechtecken aufteilen (der genaue Name dieser Fensterart ist mir nicht bekannt).

Bearbeitet von Duron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Duron, endlichmal wieder ein ausführliches Update.

 

Könnte das Fenster eine Butzenverglasung haben, meinst du eventuell das?

 

Die Taverne wird zur Premiere eröffnet sein, das vermute ich mal ganz frech, denn normalerweise benötigt eine Profifirma für den Aufbau, Anschluß der Küche und Ausbau einer Gaststätte inklusive Boden,-Wand,-und Deckengestalltug sowie Einrichtung ca. 10 Tage (nur in Tagschicht). Wir haben noch 18 Tage.

 

Freu - freu - freu :000_teddy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...