Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Das bedeutet für mich aber auch, dass es vorher eine Einteilung der Fahrgäste geben wird. So wie z.B. bei MaC.

Und nicht so ein freies Anstellen wie z.B. bei der Colorado.

Als ich letztes Jahr im Disneyland Paris war, wurden wir bei Space Mountain auch immer zugeteilt. Meiner Meinung nach ist dies viel sinnvoller, da es schneller geht und weniger Plätze frei bleiben im Zug.

Was sicherlich geht ist: Das Personal dann nett fragen, ob man ein Zug warten kann um dann an seinem Wunschsitzplatz (ganz vorne oder hinten) sitzen zu können. Denke da werden die wenigsten Mitarbeiter was dagegen haben.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht, Das kann durch einen Mitarbeiter geregelt werden der einfach die Singel Rider einer Reihe zuteilt. Das bedeutet ja nicht das die anderen auch eingeteilt werden müssen.

 

Aber es ist erst dann sinnig wenn alle eingeteilt werden. So kann man schon VOR dem Einsteigen die leeren Plätze auffüllen. Nach dem Einsteigen wäre der Zeitverlust zu hoch. Bei neueren Bahnen wird das immer öfter so gehandhabt, da hier dann die Wartezeiten optimiert werden können, da z.B. nicht wie bei CA in der Mitte wenig Leute stehen und man nicht dorthin kommt, da die Leute die ganz hinten sitzen möchten den Weg blockieren.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei chiapas sind doch auch singlerider und fastpass zusammen als weg und werden erst kurz vor Ende aufgeteilt(aktuell ja keine Single Rider möglich). Das könnte man doch bei taron und Raik auch machen, wenn der erste Ansturm vorbei ist. Wir haben Premiumpässe, weil man unter anderem dieses anstehen reduzieren will. Meines Erachtens sollte es dann auch bei allen begehrten Attraktionen solche Zugänge geben.

Gäbe es sowas im Europapark, würden wir auch öfter dorthin fahren. Aber so muss man ja immer unter der Woche fahren (also frei nehmen), Ferienzeiten aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich usw checken und zum Schluss noch glück haben. Gäbe es nen fastpass, selbst wenn der 60 Euro pP kostet, würde ich den kaufen und gut is' . Wenn man schon 650 km bis da anreist, habe ich zumindest keine Lust noch Stunden anzustehen. Ist ja schon lustig dass es da nen Kiosk und bei einer Bahn sogar toiletten in der Warteschlange gibt.

Ganz ehrlich: lieber 100 Euro Eintritt(inkl.fastpass!!) als für 45 Euro 6 Stunden am Tag mit warten zu verbringen.

Back to Topic:

Ich bin dafür, dass spätestens zum wintertraum der fastpass da nutzbar ist

Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MulMul:

Hat das schon einer gesehen?

 

 

IMG_0222.jpg

Muss wohl ein Druckfehler sein. Im Kreis steht Premiere am 21. Juni. Unten allerdings am 29. Mai. Was wir eher glauben wissen wir ja alle ;) Ich glaube nicht, dass das Phantasialand die Premiere so früh macht (wäre dann schon in 7 Tagen). Schön wäre es aber :P

 

EDIT:

Ich glaube, ich sollte mal jetzt schlafen gehen :D Da steht AB dem 21. Juni gewinnen. Also Gute Nacht :000_winker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich meinte ja auch in Zukunft, das die Bäume noch wachsen müssen, ist mir auch klar.....lach.

4 Meter hoch, das ist ist super, dann vielleicht doch einen Anstellweg zwischen Bäumen hindurch. Es würde die genannten Vorteile bringen und optisch den Bereich auflockern, insbesondere die Pflanzenwand. Wenn die Pflanzenwand dann auch mal dicht bewachsen ist, dann ist dieser Bereich zu einer grünen Oase geworden, denn die Bäume davor könnten sehr groß werden, weiß leider nicht um welche Baumart es sich handelt. Vielleicht ist ein Botaniker hier und kann uns die Frage nach der Eröffnung beantworten. Wenn es die gleichen Bäume wie im Klettergarten sind, die kann man im Bilderthread betrachten.

Vorallem ist auch wichtig das es ein wenig Schatten gibt. Stellt euch vor, dass es im Sommer schöne 30 grad sind und alle in der prallen Sonne stehen, das kann nicht gut ausgehen und macht auch keinen Spaß. Die Bäume würden ein wenig Abwechslung geben und ein paar schattige Plätze schaffen.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen der Rückwand der Taverne und der alten Außenmauer Richtung Mystery-Eingang befindet sich inzwischen ein schwarzes Eisentor, vermutlich als Eingang für die Feuerwehr (o.ä.), somit ist die Verbindung zwischen der alten Mauer und den neuen Gebäuden/Schallschutzwand hergestellt.

 

Im turmartigen Gebäude an der Taverne wurden inzwischen bis hoch zum unteren Teil der Turmspitze Glasfenster und -elemente eingesetzt. Im Vergleich zu den anderen Gebäuden in Klugheim wirkt es insgesamt sehr gläsern, transparent und lichtdurchflutet. Glas hat auch auf dem höheren, rechten Turm auf der Raik-Station Platz gefunden: Auf dem höchsten Punkt in der Mitte des Daches befindet sich inzwischen ein zylinderförmiger grüner Glasaufsatz, der fast schon eine Leuchtturmwirkung hat. Auf der Brücke von der Raik-Station Richtung River Quest/China Town befindet sich eine leicht verzierte Balkenkonstruktion, ähnlich wie sie auch auf der Brücke des Hautweges zu finden ist (ich bin mir nicht sicher, ob das nicht schon irgendwann geschrieben wurde).

 

Mit einem Kranfahrzeug ist heute ein weiterer Baum über die Pflanzenwand hinweggeschwebt und hat seinen Platz genau in der Ecke zwischen Pflanzenwand und Mexico-Brücke gefunden. Er schließt dort die schon länger existierende Baumreihe ab, die entlang der Mexico-Brücke zwischen Toiletteneingang Mexico und Pflanzenwand steht (zu sehen u.a. im Beitrag von ActionFrind auf Seite 352 (3. Juni).

 

Ein wenig überdenken sollten wir unsere Vorstellungen über den Anstellweg von Taron. Inzwischen führt eine ziemlich wahrscheinlich ebenfalls zum Anstellweg gehörende überdachte Holzbrücke über den Anstellweg Richtung ehem. Klettergarten (jedoch unterhalb der Taron-Schienen), die entweder vom Transferbereich aus zu betreten ist oder über eine Treppe direkt vor dem Gebäude, und bis kurz vor den Holzzaun am Chiapas-Ausgang führt. Dort geht der Weg gepflastert weiter, die Richtung konnte ich nicht klar erkennen, vermutlich Richtung Pflanzenwand. Zur Höhenorientierung: Auch die Ebene der Brücke befindet sich noch unterhalb der Ebene des Chiapas-Ausgangs.

 

Auf dem Parkplatz standen erneut mehrere Fahrzeuge einer der Gastronomietechnik-Firmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das aussagekräftige Update. 

Es wird immer spannender und irgendwie bin ich ganz froh, das Tobi momentan keine Grafiken mehr postet, so bleibt einem die Freude auf etwas unbekannten (Bildlich) Nichts gegen Tobis Grafiken, die sind klasse und ich war immer scharf darauf Neue zu sehen, jedoch spüre ich ein aufkommendes Gefühl der Freude und Neugier in mir, was schon fast eingeschlafen war. Das wäre bestimmt nicht so, würde ich es als Grafik sehen, die Illusion wäre nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tommy6319:

Danke für das aussagekräftige Update. 

Es wird immer spannender und irgendwie bin ich ganz froh, das Tobi momentan keine Grafiken mehr postet, so bleibt einem die Freude auf etwas unbekannten (Bildlich) Nichts gegen Tobis Grafiken, die sind klasse und ich war immer scharf darauf Neue zu sehen, jedoch spüre ich ein aufkommendes Gefühl der Freude und Neugier in mir, was schon fast eingeschlafen war. Das wäre bestimmt nicht so, würde ich es als Grafik sehen, die Illusion wäre nicht vorhanden.

Ich denk mal, dass Tobi auch noch mitliest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tommy6319:

Danke für das aussagekräftige Update. 

Es wird immer spannender und irgendwie bin ich ganz froh, das Tobi momentan keine Grafiken mehr postet, so bleibt einem die Freude auf etwas unbekannten (Bildlich) Nichts gegen Tobis Grafiken, die sind klasse und ich war immer scharf darauf Neue zu sehen, jedoch spüre ich ein aufkommendes Gefühl der Freude und Neugier in mir, was schon fast eingeschlafen war. Das wäre bestimmt nicht so, würde ich es als Grafik sehen, die Illusion wäre nicht vorhanden.

 

Das glaube ich nicht. Wir alle wussten vorher wie Chiapas aussehen wird. Trotzdem haben wir uns täglich die Baustellenbilder angeschaut und rumdiskutiert. Und wie ich das erste mal dann da war, war ich immer noch begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirSmileX @ruelps Ich glaube ich bin da falsch verstanden worden oder es wurde von euch vielleicht ein wenig zu oberflächlich gelesen. Tobis Grafiken habe ich in keinster Weise schlecht machen wollen, ich liebe sie nach wie vor und freue mich auf Tobis Abschlussupdate nach der Eröffnung. 

Ich habe auch nicht davon gesprochen das ich nicht begeistert sein werde, sehe ich Klugheim in der Realität.

Ich meinte lediglich damit , das in mir mehr Freude und Neugier aufkommt, wenn ich nicht sehe wie wo was in Klugheim ist. Durch Tobis Grafiken, welche schon sehr realitätsnah sind, wird der Reiz des Unbekannten ein wenig genommen und damit ein Stück der Neugier und Freude an dem.

Ich hoffe ich habe mich nun etwas verständlicher ausgedrückt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...