Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Kleator:

 

Meint ihr wirklich das wird als Tor dienen? Mir persönlich kam bei den beiden Bauten eine eventuelle Parkwartezeitenübersicht (jeweils einmal links und einmal rechts) in den Sinn.

Wie die bei der Colorado als Beispiel:

20130612-193158.jpg

Quelle

Ist nur eine nette Idee die erwähnt werden sollte :)

Das könnte wohl bei einem von beiden Dächern zutreffen, denke allerdings nicht, das beide Dächer  Wartemonitore schützen, ergibt keinen Sinn zwei gegenüber zu stellen. Als Tor kannst du den Bereich zwischen den beiden Laternen deuten, vielleicht ist hinter dem Holzzaun ein richtiges Tor aus Eisen um den Bereich verschließen zu können (zwischen den Laternen). Deshalb denke ich eher, das die beiden Dächer Regenschutz für Wachposten darstellen sollen, denn Klugheim ist ein bewachtes Dorf, sieht man an den Wehrtürmen und Wehrgängen. Dazu würden dann auch logischerweise die Laternen zur Beleuchtung des Wachpostenbereichs passen. 

So würde ich es bisher deuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich nutze mal meinen ersten Post dazu euch ein paar Neuigkeiten mitzubringen (bisher war ich nur ein stiller, sehr interessierter Mitleser :))

Heute morgen wurde beim Chiapas Ausgang bzw. vor der grünen Wand viel Klugheim-Musik gespielt. Zu hören war die schon bekannte Musik aus dem Eröffnungsvideo aber auch neue.

So gab es Stücke mit leichten Gesang und auch Flöteneinsatz. Insgesamt hat es für mich sehr mystisch, aber auch mittelalterlich angehört. Sehr stimmig und passend zu Klugheim.

Des Weiteren standen am ersten Turn von Taron der PR-Chef des Phl mit anderen und einer Kamera. Testfahrten habe ich aber leider keine mitbekommen.

Vor der grünen Pflanzenwand wird weiter hörbar gewerkelt, wahrscheinlich mit Holz.

Am neuen Zugang von Chiapas zu Klugheim hat sich zu gestern nichts weiter getan.

Falls es noch etwas neues gibt werde ich mich nochmal melden.

Gruß Exly

Gesendet von D6503 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Taverne eigentlich schon fertig ? Wird sie auch zur Eröffnung einsatzbereit sein?

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Es gibt in der Taverne noch Innenarbeiten und es sind auch noch Firmen von Küchentechnik vor Ort.

Wir können aber davon ausgehen das die Taverne pünktlich zum 30.06 fertig ist.

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Vernehmen nach gibt es ja nicht nur die Taverne da, sondern auch noch andere Verköstigung.

Gesendet vom iPhone mit der App

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf dem Marktplatz einige Dinge geben wird, und auf Fotos von Raik könnte man damals ein Schild sehen wo auf essen verwiesen wurde.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt ja in das Gebäude gegenüber von der Taverne, wo der Kran drauf, ist ein Imbiss rein. Dieses Gebäude hatte eine große Öffnung zur Taverne hin, denkbar für einen "Straßenverkauf"

Auf dem Bild beim roten Kran, in der Grafic wo die Nummer 6 ist.

Quelle: Phantafriends

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nochmal kurz was anbringen : Ich war heute im Park und dabei ist mir aufgefallen, dass überall nun sommerbepflanzung im Park ist. Mit einer einzigen Ausnahme und zwar auf dem Arcadengang vor der Bretterwand. Dort stehen halbrunde Pflanztöpfe und diese sind als einzige noch mit Stiefmütterchen bepflanzt. Ich gehe stark davon aus, dass man davon absieht diese noch zu bepflanzen, da die Wand bestimmt noch wegkommt. Sonst hätte man diese garantiert in einem Zug schon bepflanzt. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Philippus93:

ich möchte nochmal kurz was anbringen : Ich war heute im Park und dabei ist mir aufgefallen, dass überall nun sommerbepflanzung im Park ist. Mit einer einzigen Ausnahme und zwar auf dem Arcadengang vor der Bretterwand. Dort stehen halbrunde Pflanztöpfe und diese sind als einzige noch mit Stiefmütterchen bepflanzt. Ich gehe stark davon aus, dass man davon absieht diese noch zu bepflanzen, da die Wand bestimmt noch wegkommt. Sonst hätte man diese garantiert in einem Zug schon bepflanzt. ;) 

 

 

Manchmal tu mir der Park ja echt etwas leid, unseren Spionen entgeht echt nix ;)

 

@ruelps das Bild ist ja schon etwas älter, die Zahlen waren für das bessere Verständnis von Erklärungen eingefügt worden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb ruelps:

was bedeuten die Zahlen in dem Plan?

Das ist eine Grafik von Tobi in der mal in der Vergangenheit erklärt wurde, wo-was-wie gemacht wurde. Findest du in diesem Forum:

Ziemlich weit unten

 

Ups....da war cephista schneller, habe zu lange nach der Seite gesucht :wacko:

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...