Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Philippus93:

ich möchte nochmal kurz was anbringen : Ich war heute im Park und dabei ist mir aufgefallen, dass überall nun sommerbepflanzung im Park ist. Mit einer einzigen Ausnahme und zwar auf dem Arcadengang vor der Bretterwand. Dort stehen halbrunde Pflanztöpfe und diese sind als einzige noch mit Stiefmütterchen bepflanzt. Ich gehe stark davon aus, dass man davon absieht diese noch zu bepflanzen, da die Wand bestimmt noch wegkommt. Sonst hätte man diese garantiert in einem Zug schon bepflanzt. ;) 

 

Ich weiß ja nicht ob es schon geschrieben wurde, (Ich komm nicht immer ganz mit)

aber die Taronlaternen an der Bretterwand sind auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Phillipus und MulMul sprachen auch von der Bretterwand oben auf dem Arkadengang, wo auch der Taron-Trailer Monitor ist.

Beim Chiapas-Ausgang wird sicher nur der temporäre Bauzaun da in der Mitte wegkommen, immerhin wurde, auch rechts im Bild sichtbar, ein neuer fester niedrigerer Zaun installiert und ein Baum davor gepflanzt.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so, der Zaun rechts und der Zaun links mit den Trocknern werden bleiben. Dazwischen ist dann das Eingangsportal mit den Laternen und den von mir vermuteten Unterständen für die "Wachposten", denn ich sehe Klugheim als geschützten Bereich an. Auf der RQ-Seite ist dann das "Stadttor", beim China Durchgang der "Wachposten" Erker am FJP und der Zugang von China zur langen Brücke ist auch mit einem Stadttor versehen. Zudem sind viele Wehrgänge/Wehrtürme vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Ich glaube Phillipus und MulMul sprachen auch von der Bretterwand oben auf dem Arkadengang, wo auch der Taron-Trailer Monitor ist.

Beim Chiapas-Ausgang wird sicher nur der temporäre Bauzaun da in der Mitte wegkommen, immerhin wurde, auch rechts im Bild sichtbar, ein neuer fester niedrigerer Zaun installiert und ein Baum davor gepflanzt.

genau den Bretterzaun AUF dem Arcadengang meine ich, dort ist ja auch schließlich die von mir noch nicht ausgetauschte Bepflanzung ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieses Holzkonstrukt hinter dem Holzzaun auf dem Bild da oben eine Halterung für Wartezeitenmonitore ? Von der Größe Her würde das doch passen.

Würde passen, was aber auf dem Bild nicht zu erkennen ist, es gibt zwei dieser Konstrukte. Ich denke eher, das hier ein Tor untergebracht ist um die Warteschlange temporär zu verlängern. Zugeklappt bildet es einen Durchgang und aufgeklappt sperrt es diesen Durchgang und die Warteschlange wird erweitert. Da es auch bei den Trocknern von Chiapas eine Tür gibt, wird dann denke ich der Zugang zu Klugheim im Falle einer Warteschlangenverlängerung, durch diese Tür an der grünen Wand entlang erfolgen.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sascha Berger:

Würde passen, was aber auf dem Bild nicht zu erkennen ist, es gibt zwei dieser Konstrukte. Ich denke eher, das hier ein Tor untergebracht ist um die Warteschlange temporär zu verlängern. Zugeklappt bildet es einen Durchgang und aufgeklappt sperrt es diesen Durchgang und die Warteschlange wird erweitert. Da es auch bei den Trocknern von Chiapas eine Tür gibt, wird dann denke ich der Zugang zu Klugheim im Falle einer Warteschlangenverlängerung, durch diese Tür an der grünen Wand entlang erfolgen.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

 

So ganz verstehe ich nicht wie du es meinst.

Diese Holzkonstrukte mit Dächern befinden sich rechts und links vom Weg, welcher von Chiapas zu dem Durchgang in die Felsen führt. Wenn man, so wie ich es verstehe, die darin befindlichen Tore öffnet, so würde die Warteschlange doch über diesen Weg gehen. Bisher wurde darüber diskutiert, das die Warteschlange vermutlich durch das Betonding in der Erde von der Stationsseite zur Seite mit der bepflanzten Wand führen könnte, was dann nicht den Weg stören würde, verläuft ja unterhalb des Weges.

Hier mal ein Bild aus diesem Thread Seite 354 von Thrillfreak

screenshot-2016-05-31-21-28-25.png.95a851a84598e3ff628331b5c844bd56.png

 

Das Tor zwischen den Trocknern würde ich dann eventuell als Notausgang der Warteschlange deuten, denn wenn wie bisher vermutet der Anstellbereich auf beiden Seiten des Betontunnel verläuft, so benötigt man einen Notausgang auf der Seite der bepflanzten Wand. Irgendwie bin ich jetzt ein wenig wirr im Kopf.:wacko: 

 

Auf dem zweiten Bild von Seite 353 Borusse30 (von PHL-Info) ist der Zaun zu sehen, wo nun die Trockner eingelassen sind. Dazwischen könnte ein Notausgang bestehen oder aber auch nur ein Schuppen um irgendetwas zu lagern. An einen Eingang zu Taron glaube ich nicht, denn dann kämen sich die Besucher die sich anstellen und die Besucher die sich trocknen möchten, zu sehr in die Quere - der Eingang wäre ja genau dazwischen.

80ce7ad636d3f22531a2c5eda9f7b77c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2016 um 18:42 schrieb Duron:

Ein wenig überdenken sollten wir unsere Vorstellungen über den Anstellweg von Taron. Inzwischen führt eine ziemlich wahrscheinlich ebenfalls zum Anstellweg gehörende überdachte Holzbrücke über den Anstellweg Richtung ehem. Klettergarten (jedoch unterhalb der Taron-Schienen), die entweder vom Transferbereich aus zu betreten ist oder über eine Treppe direkt vor dem Gebäude, und bis kurz vor den Holzzaun am Chiapas-Ausgang führt. Dort geht der Weg gepflastert weiter, die Richtung konnte ich nicht klar erkennen, vermutlich Richtung Pflanzenwand. Zur Höhenorientierung: Auch die Ebene der Brücke befindet sich noch unterhalb der Ebene des Chiapas-Ausgangs.

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe ein wenig Probleme deiner Beschreibung der Brücke zu folgen. Ich habe mal versucht das Ganze in Tobis Übersichtsbild des Wartebereiches inklusive eines möglichen Verlaufs einzuzeichnen. Habe ich die Position der Brücke so richtig verstanden?

wartbereich.png

Quelle: Tobi

Legende:

Grün = Holzbrücke

Blau = Wartebreich

Lila = Abzweigungen

Orange = Single Rider

Rot = Spekulierte Erweiterung für volle Tage

 

Ich habe die Brücke an dieser Stelle eingezeichnet, da auf einem Bild von Tobi ein Stahlträger auf halber Strecke der Brücke wäre und Tobi dort bereits ebenfalls eine Brücke vermutete.

 

Kommt das so hin? Falls nicht, könntest du die von dir beschrieben Holzbrücke wohl kurz in Tobis Bild markieren (Siehe Quell Link)?

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist der Wartebereich, Blau der Ausgang. Der genaue Verlauf im Gebäude vor dem Einstieg ist noch nicht bekannt, daher gestrichelt markiert.

Im Bereich wo sich Warteschlange und Ausgang kreuzen, befindet sich die Warteschlange in erhöhter Position über eine Brücke die unter der Dachkonstruktion hängt.

 

3tfdgf.png

 

Quelle

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bor morgen erst???? :OO Man sitze den ganzen Tag hier rum und aktualisiere mein Facebook. Aber ist auch klar, die müssen erstmal alles Kommentare lesen und filtern. Viele sind auch unangemessen oder halten sich nicht an die Regeln und dann werden aus denen die "legal" sind die 5 Gewinner ausgelost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...