hag Geschrieben 10. Januar 2024 Aber müsste es nicht theoretisch auch möglich sein, die Halle außen aufzuwerten? Dann muss man nichts abreißen etc. Ich weiß nicht, ob der Brandschutz da in irgendeiner Form Probleme macht, aber das kann doch nicht so schwer sein? Ich finde aber sowieso, dass das Gebäude schon einen gewissen Charme hat 🤷♂️ Nachtfalke und Keksi reagierten darauf 2
Typ0Code Geschrieben 10. Januar 2024 Ich finde vor allem auch dieser kleine Gang zwischen den beiden Gebäuden ganz süß, da kann man bestimmt etwas draus machen, mit anderen Fassaden MortenV, hag und Airtime reagierten darauf 3
Chiapas Geschrieben 28. Mai 2024 Weiß eigentlich jemand, was es mit der grünen Tür auf sich hat, die man von der obersten Ebene der "Queue/Q-line" sieht (so nennt ihr das meinen Beobachtungen zufolge)? Sie befindet sich neben den Gesichtern, ist grün und darunter befindet sich eine Ebene. Die Wand, an der das angebracht ist, ist wahrscheinlich eine Außenwand von Wuze Town. Ich bin übrigens 17 und war bis jetzt 2019 2 Mal im Phantasialand, davon einmal im Wintertraum, und gestern von der Schule aus. Übrigens habe ich da, obwohl ich Ausschau gehalten habe, den Ständer des Steuerungspultes des Yetis NICHT gefunden, obwohl ich zweimal mit der Colorado Adventure gefahren bin. Das war doch AUßERHALB des Wartebereiches, oder?
TOTNHFan Geschrieben 28. Mai 2024 Meinst du die Plattform die an der Wand von WuzeTown den Hang hinauf führt? Das sollte ursprünglich ein weiterer Weg rauf in das Kinderland sein. (Wenn du Wuze Town durch den Haupteingang betrittst führt die rechte, abgesperrte Treppe dorthin). So sollte es ursprünglich mal aussehen: Mangels Fluchtweg musste das verworfen werden. Warum man die Betonplattform bis heute nicht zumindest etwas ansprechender gestaltet weiß nur der Park. Wahrscheinlich passiert das erst wenn die CB Halle weg ist. Die obere Tür (auf dem Bild weiß) die rüber zur Warteschlange von CB führt ist ein einfacher Notausgang aus dem Kinderland. Bearbeitet 28. Mai 2024 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Chiapas Geschrieben 28. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb TOTNHFan: Wahrscheinlich passiert das erst wenn die CB Halle weg ist. Wobei das bei deinem Namen (ja, ich kenne mich durch Recherche bereits recht gut aus) wahrscheinlich eher Befürchtung als Hoffnung ist. Aber wo wir schon mal dabei sind: Warum sind da kerzenartige Gebilde (oder sind das echte Kerzen?) teilweise in diesen Köpfen? Bearbeitet 28. Mai 2024 von Chiapas (Änderungen anzeigen) Aurora reagierte darauf 1
flaffstar Geschrieben 28. Mai 2024 vor 6 Stunden schrieb Chiapas: der "Queue/Q-line" sieht (so nennt ihr das meinen Beobachtungen zufolge)? Das ist einfach das englische Wort für Warteschlange
Chiapas Geschrieben 28. Mai 2024 vor 22 Minuten schrieb flaffstar: Das ist einfach das englische Wort für Warteschlange Dieser Fakt ist mir auch bekannt
Aurora Geschrieben 28. Mai 2024 Für manche ist es auch die Kuhlinie oder das Kuhgatter. 😂 So kommt man sich vor, wenn man wie eine Kuh durch das enge Kuhgatter getrieben wird, vor und hinter einem lauter Kühe. Um dann wie ein Ochse vor dem Berg zu stehen und die Kuh fliegen zu lassen. 😊 MortenV reagierte darauf 1
Gast Geschrieben 28. Mai 2024 vor 6 Stunden schrieb TOTNHFan: Wahrscheinlich passiert das erst wenn die CB Halle weg ist. Also niemals.
TOTNHFan Geschrieben 29. Mai 2024 Genau. Die Halle bleibt bis in alle Ewigkeit stehen und wenn auch der Rest der Menschheit eines Tages ausgestorben ist wird man dort immer noch VR Brillen verteilen und die Hollywood Tour leerstehen lassen. 🤡
Gast Geschrieben 29. Mai 2024 vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan: Genau. Die Halle bleibt bis in alle Ewigkeit stehen und wenn auch der Rest der Menschheit eines Tages ausgestorben ist wird man dort immer noch VR Brillen verteilen und die Hollywood Tour leerstehen lassen. 🤡 Naja, da gibt es dann wohl ein paar Sachen die du nicht weißt. Und vllt auch nicht bedacht hast. Aber das ist auch okay.
Eddie Van Tasialand Geschrieben 30. Mai 2024 Solange die Bahn sich noch rechnet und Besucher hat, wird es sicher noch dauern. Sobald der Betrieb zu teuer wird, ist die Halle weg.
Gast Geschrieben 30. Mai 2024 vor 2 Stunden schrieb Eddie Van Tasialand: Solange die Bahn sich noch rechnet und Besucher hat, wird es sicher noch dauern. Sobald der Betrieb zu teuer wird, ist die Halle weg. Es gibt auch so viel mehr Gründe und Dinge die hier nicht bekannt sind. Aber der erwähnte Punkt ist auf jeden Fall meiner Ansicht nach auch richtig
TOTNHFan Geschrieben 30. Mai 2024 Zumindest musste man unplanmäßig vor 1 oder zwei Jahren schon an hoch 2 stellig oder niedrig dreistelliger Zahl Schweißverbindungen ausbessern. Da war die Bahn auch eine Zeit lang geschlossen während der Öffnungszeiten. Ich werde jetzt kein Backstage Bild leaken, aber die Schienen sehen vielerorts jetzt im Endeffekt so aus: (Her erklärt anhand der Schiene vom Velocicoaster). Mit gelber Farbe wurden die Stellen überall auf den 1,3km Track markiert. @ipexadu meinst aber nicht die alte, selbsterfüllende Prophezeihung einiger "es gibt dort sicher keine neue Baugenehmigung mehr", oder? Bearbeitet 30. Mai 2024 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Eddie Van Tasialand reagierte darauf 1
Gast Geschrieben 30. Mai 2024 vor 33 Minuten schrieb TOTNHFan: @ipexadu meinst aber nicht die alte, selbsterfüllende Prophezeihung einiger "es gibt dort sicher keine neue Baugenehmigung mehr", oder? Ich hoffe, dass ich das alles richtig verstehe. Aber nein, ich meine nicht dass die Leute vermuten, dass es dort keine Baugenehmigung mehr gibt, sondern noch was anders in Verbundenheit zu der Halle
Aurora Geschrieben 30. Mai 2024 Ich gebe der Bahn nicht mehr viele Jahre. 36 Jahre hat sie treue Dienste geleistet. Nach 20 bis 30 Jahren gibt es immer mehr Rost durch Feuchtigkeit und Verschleiß und Risse durch das Gewicht der Züge, die auf die Schienen und Stützen drücken. Und auch die Halle kann die Schienen nicht ganz vor Feuchtigkeit schützen. Ich frage mich, wieviele Runden sie in den 36 Jahren mit allen Zügen gedreht hat. Ich schätze mal so 4 Millionen Runden. Bearbeitet 30. Mai 2024 von Aurora (Änderungen anzeigen)
TOTNHFan Geschrieben 30. Mai 2024 Falls die Bahn tatsächlich ihr 40. Jubiläum erlebt (was ich schwer bezweifle) bitte die Flippers einladen. Bearbeitet 30. Mai 2024 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Ruechrist, geoalrik, Günn und 4 Weitere reagierten darauf 2 5
Aurora Geschrieben 30. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan: Falls die Bahn tatsächlich ihr 40. Jubiläum erlebt (was ich schwer bezweifle) bitte die Flippers einladen. Mit den weltbekannten Hits wie Aloha-He Stern des Orion Der rote Laser vom Space Center Der ganze Temple ist eine Wundertüte Der Nachtfalke schläft heut' Nacht Weine nicht kleines Space Center Sha La La noch ne Runde ccndna, Frisbee, Ruechrist und 3 Weitere reagierten darauf 1 5
Chiapas Geschrieben 30. Mai 2024 vor 10 Minuten schrieb Aurora: Mit den weltbekannten Hits wie Aloha-He Stern des Orion Der rote Laser vom Space Center Der ganze Temple ist eine Wundertüte Der Nachtfalke schläft heut' Nacht Weine nicht kleines Space Center Sha La La noch ne Runde Was hat es mit dem letzten Punkt auf sich? Und geht es beim ersten Punkt darum, dass die Bahn ursprünglich Orion heißen sollte?
Empfohlene Beiträge