Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb TaverneFan:

Leider hab ich Höhennagst, und die Stelle im/am Gebirge ist arg grenzwertig für mich. Da wurde dann trotz Pixar/dreamworks Optik und Familienfreundlich für mich ganz schöner Thrill^^


Lustig, das ging mir bei meiner ersten Fahrt 2019 an einigen Stellen der Fahrt ähnlich, bis ich mir nochmal bewusst gemacht habe, dass es nur eine Illusion ist, dann war es ok. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das letzte Mal auf so einer Hebebühne in 10 m Höhe stand und das Dinge wackelte, merkte ich, dass Höhe auch nicht mehr so richtig mein Freund ist. Aber auch nur wenn ich irgendwie die Gefahr sehe, sei es auch recht abwegig, dass das Dinge umkippen könnte oder Ähnliches. 

Auf Achterbahnen fühle ich mich aber tatsächlich absolut sicher und Höhe ist kein Thema. Finde es aber interessant, dass sich Höhenangst auch auf die virtuelle Welt ausdehnt. Hätte ich nicht gedacht und vermutlich auch nicht dran gedacht jemanden in die Richtung zu warnen. Man lernt nie aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... VR-Brille verbunden mit den tatsächlichen Kräften der Achterbahn täuscht ja schon die wichtigsten Sinne. Auch wenn es deinem Bewusstsein bekannt ist, dass das alles nicht real ist liegen die Ängste ja tendenziell eine Schicht darunter. Also mich überrascht das jetzt eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Tom M. said:

Wow, da bin ich schon eine Bahn gefahren, die du noch nicht gefahren hast?!?! 😅😅 Denk dran, in der Station auch mal rum zu schauen und nach oben und unten!

Ich bin die dieses Jahr nur ohne VR gefahren. Und komplett im Dunkeln und im Stillen, ohne TOTNH feeling, war das ganz schwach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2021 um 07:59 schrieb TOTNHFan:

Ich hatte befürchtet den Lautsprechern in der Halle dreht man (trotz geringer Lautstärke) wieder den Saft ab sobald VR zurück kehrt


 

vor 29 Minuten schrieb TOTNHFan:

Sowohl die Musik in der Halle als auch die Striplights am ersten Lift wurden abgeschaltet... 


 

Ob da ein Zusammenhang besteht? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Die Bahn hat um 17:00 Uhr geschlossen.

 

Das die Musik abgedreht wurde kann ich (leider) zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Man hat diese an der ein oder anderen Stelle trotz Brille doch ganz gut hören können, was ein wenig strange klang. Allerdings empfand ich die Hallenmusik in den letzten Tagen generell recht "laut", was sicherlich auch ein Faktor war. 

 

Naja, mich persönlich stört das nur geringfügig. Ich mag die Bats Musik außerhalb des Films nicht all zu sehr. Sie ist einfach zu sehr auf diesen zugeschnitten und ein kurzer 2min Schnitt funktioniert nur bedingt. Aber generell ist es dennoch schade, dass nun wieder Stille in der Halle herrscht und die Investition 2015 in etliche neue Lautsprecher etc. nur für wenige Jahre genutzt wurde.

 

Das aber auch die Lichter im Lift abgeschaltet wurden ist mMn völlig unnötig, da diese überhaupt keinen Einfluss auf VR Fahrgäste hatten.

 

Naja, villeicht will man kosten sparen. Die Windmaschine oben im Lift ist nachdem diese ca. 2009 kurzzeitig wieder in Betrieb war auch einfach wieder ausgesteckt worden.

 

@to b:

Bei der ein oder anderen höheren Personalbesetzung würde mich auch ein Seitenhieb gegen die VR-Verschmäher nicht wundern, aber lassen wir das... ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Endlich konnte ich am 27.12. auch endlich Crazy Bats testen, mit der ganzen Familie und einer weiteren befreundeten Familie dabei. Die kids waren begeistert, und auch wir Erwachsene fanden sie allesamt toll gelungen, im Vergleich zu manch anderer VR Attraktion. Ganz klar positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb to b:

Hat man das nicht über die Ausrichtung der Brille (hoch/runter) einstellen können, weil die Linsen entsprechend geschliffen sind?

Richtig. So war es letztes Mal auch bei mir, dass man durch hoch und runter bewegen der Brille, die Schärfe nachjustieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 54 Minuten schrieb TOTNHFan:

Ab dem 27.05 ist die Bahn nach knapp über 34 Jahren nicht mehr die längste Indoorachterbahn der Welt.

An diesem Tag öffnet in den USA "Guardians of the Galaxy : Cosmic Rewind" mit 1700m länge.

Jetzt verstehe ich den VR-Umbau. Das war einfach vorausschauend, damit es wenigstens beim längster VR-Coaster-Titel bleibt. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...