Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

Die Bahn läuf nun wieder mit VR.

Im jeweils dritten Wagen der Züge funktionieren die Brillen allerdings nicht richtig.

 

Aber die Brillen scheinen bisher auf den Förderbändern nicht mehr stecken zu bleiben.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Neuigkeiten. Vielleicht sollte man dann doch mal über eine Non-VR Lane nachdenken - vor allem, wenn es in einem Wagen nicht richtig läuft. Könnte mir darüber hinaus vorstellen, dass einige Leute (und Fans) doch noch ohne VR-Set fahren wollen, einige vielleicht auch aus Skepsis wegen der aktuellen Corona-Lage. Die Trennung der Lanes bis zum Einstieg durchzuziehen dürfte aber schwierig werden, da es spätestens ab der Stelle der Brillenausgabe wieder eng wird im Bahnhof.

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht passieren. "Non-VR" Fahrten sind zwar möglich für jeden der keine Lust auf die Brillen hat, werden aber niemals vom Park spezifisch angeboten werden. ;) Es ist ja "DER" VR coaster. 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahn öffnete heute erst Verspätet um 15:00 Uhr  und da hatte man wohl die VR Testerei für heute aufgegeben. Sie fährt nun den Rest des Tages wieder ohne.

 

Ich schätze so lange die Meldung auf der Homepage des Parks noch nicht geändert wurde bleibt es erstmal Glücksache ob VR im Betrieb ist oder nicht.

 

Man wird wohl eine Art Ampelsystem vor der Brillenausgabe einführen:

IMG_20211117_152402.thumb.jpg.9619e2c891c05a9f5a041af1f00c56e7.jpg

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade konnte man mit VR fahren 🥳

30min Wartezeit und eine langsame Abfertigung und ein warten auf die Brillen 🥺 die kleine Fledermaus musste bestimmt 100x Niesen bevor der Zug abfuhr...

Also im Wintertraum wird man dafür ordentlich Zeit einplanen müssen. 

Aber es war schön Mal wieder den Film zu sehen und die Qualität und Synchronisation fand ich super ❤️

Bearbeitet von Tawien (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für Forschungszwecke habe ich mich nochmal angestellt.

Vom Drehkreuz bis zur Brillenausgabe 10min. 

Dann 6min bis ich im Zug saß.

46x Niesen und nach insgesamt 21min war ich wieder draußen 🥳

Bei den Liften wurde das Bild synchronisiert.

Außerdem wurde erklärt warum man die Brille nicht schon vorher aufsetzen soll, dann denkt das System wohl dass man im abfahrenden Zug sitzt😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wahrscheinlich nicht, aber die Reinigungsstrasse funktioniert ja wohl wieder. So wird dann wieder eine gründlichere Reinigung möglich sein. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen haben sich vielleicht auch geändert - ob dieser Zeitpunkt moralisch/strategisch gut gewählt ist, wäre dann wohl eine andere Frage. Aber denke mal, wenn gründlich und nach Stand der Wissenschaft desinfiziert wird, sollte es soweit sicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CB lief heute ab 13:00 Uhr. 
 

vor 8 Stunden schrieb Tawien:

30min Wartezeit und eine langsame Abfertigung (…), die kleine Fledermaus musste bestimmt 100x Niesen bevor der Zug abfuhr...

 

Glücklicherweise habe ich diese Erfahrung weder gegen 14 Uhr, noch bei zwei weiteren Fahrten (1x mit, 1x ohne VR) gegen 16 Uhr gemacht. Die Abfertigung lief reibungslos und die angeschlagene Zeit von 10 Minuten war gefühlt stimmig. 
 

vor 8 Stunden schrieb Tawien:

Aber es war schön Mal wieder den Film zu sehen und die Qualität und Synchronisation fand ich super ❤️


Die Synchronität hat mich auch sehr positiv überrascht! 


Chris und Herr Jonas, der mir aus der Baudoku von Taron bekannt ist, waren gegen 16 Uhr direkt vor mir in der Warteschlange und waren sehr engagiert, dass die Fledermäuse ein gutes Bild abgeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief heute ziemlich solid, auch im dritten Wagen schön in sync. Letze Reihe ging auch. Da hab ich dann am Lifthill deutlicher gemerkt, wie das Video kurz gesprungen ist zwecks Synchronisierung. Für die Leute ohne VR-Brille läuft die Musik in der Halle. Diese clasht auch nicht mit den Headsets. Man hört sie nicht, da die Kopfhörer gut abdichten.

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun auch eine Fahrt mit dem neuen Brillen hinter mir.

 

Auf den ersten Eindruck wirken die Brillen Gott sei Dank deutlich bequemer als die alten und drücken nicht mehr so auf die Nase runter.

 

Leider kann man aber als Brillenträger eine Fahrt zusammen mit der Maske quasi derzeit vergessen. Da beschlägt einfach alles direkt zu Anfang. Also besser an Kontaktlinsen gewöhnen.

 

Der Film lief 99% synchron, war allerdings bei meiner Fahrt rund 45° zur Seite verschoben.

 

Ich hatte aber auch das Gefühl, dass das Bild ein wenig besser war als bei den alten Brillen. Auch wenn ich erst kurz vor der Bremse den Beschlag von den Linsen runter hatte.

 

In der Warteschlange stehen überall nun mehr oder weniger provisorische Warnschilder, dass man die Brillen erst im Zug aufsetzen soll. Auf dem Monitor bei der Brillenausgabe läuft derzeit noch nichts. Naja abgesehen von einer "No Signal" Meldung.  Ich glaube wenn dort ein kurzes Video laufen würde könnte man sich die ganzen Schilder eigentlich sparen, aber nun gut.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Man musste sich dahin stellen. Bis die Mitarbeiter/innen einem die Brillen gaben. Dann gings zum Zug und da dann halt aufsetzen. Der Zug vor uns hatte einen ganz traurigen Jugendlichen, wo es nicht funktionierte. Leuchtete die ganze Zeit rot. Der nette Mitarbeiter meinte dann. Dann darfst du bei der 2 Fahrt, 2 Mal hintereinander als Entschädigung. Bis dann eine Mitarbeiterin mit einer frischen anderen Brille angerannt kam. Strahlende Augen auf allen Seiten.

 

Bei uns hat alles reibunglos funktioniert. Bin das jetzt nie mit VR gefahren. Hab deshalb keinen Vergleich. Lustig war aber halt, dass eine Bekannte am Ende meinte. Die Achterbahn sei ihr viel zu kurz. Die ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihr erklärte wie lang die Bahn eigentlich ist, und wie kurz das eben durch den VR Film wirkt.

 

Ich finde die Qualität des VR absolut grandios. So wohl von Bildqualität, Technik, als auch der Story, die da erzählt wird. Dabei kann ich VR sonst Null ab. Leider hab ich Höhennagst, und die Stelle im/am Gebirge ist arg grenzwertig für mich. Da wurde dann trotz Pixar/dreamworks Optik und Familienfreundlich für mich ganz schöner Thrill^^

 

Trotzdem hat sich die Bahn jetzt bei mir auf Platz 2 hinter Taron ( Fly ja nicht gefahreb ) platziert. Das ist wirklich ein unglaubliches Erlebnis. Meine Bekannten haben so dermaßen geschwärmt nach der Fahrt. Die kamen gar nicht mehr klar.

 

Ach ja. Abfertigung wie gesagt war bei uns absolut perfekt. Hoffe mal, es bleibt so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...