Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

Finde ich gut. Letzten Endes ist die Länge von Crazy Bats nicht genau bekannt und es ist ohnehin etwas unklar ob nicht Mindbender im Galaxyland Amusement Park die längste Indoor-Achterbahn ist. Mit der Eröffnung von Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind ist die Situation dann absolut klar und Crazy Bats verliert auch den sicheren Titel in der Subkategorie als längste Dunkelachterbahn (Enclosed Rollercoaster / Gebäude exklusiv für die Achterbahn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UP87:

Finde ich gut. Letzten Endes ist die Länge von Crazy Bats nicht genau bekannt und es ist ohnehin etwas unklar ob nicht Mindbender im Galaxyland Amusement Park die längste Indoor-Achterbahn ist. 

 

Für Crazy Bats liefen damals exakt 4276ft , also rund 1303m (1303,325m) Schiene aus dem Werk in Vlodrop.

Das ist die ofizielle Angabe seitens Vekoma-Datenblatt.

Mir wurde dieser Ausschnitt freundlicherweise auf Anfrage vor ein paar Jahren per Mail zugeschickt:

 

277828392_946417326065342_4826891212472001056_n.png.97064186767b3394fd210eed81e0809f.png

 

Ich hatte diesbezüglich mal rcdb angeschrieben. Denen ist dies aber schlichtweg "egal bei so einer alten Ramschbahn" -> wörtlich Übersetzt. Daher findet man dort weiterhin die falsche Angabe die auf einem Heft des FKF beruht.

 

~60m davon fallen auf die beiden Abstellgleise und 1240m auf die eigentliche Fahrstrecke.  

Ich hoffe es zählt nicht als "Gerücht" wenn ich meine wasserdichte zweite Quelle, welche auch die 1303m bestätigt hat hierzu nicht näher erwähne.

Damit ist die Bahn ohne Zweifel länger als Mindbender. ;)

 

Ich hoffe die Diskussion um die Länge der Bahn hat damit diesmal etwas länger als bisher Ruhe gefunden. :D 

 

(Das Öffnungsdatum stimmt im übrigen auch nicht. Die Bahn öffnete erst am 02.04 für Parkpublikum, da der erste April 1988 auf einen Karfreitag fiel und man sich dazu entschied dann keine große Eröffnung zu starten)

 

Eine Zeit lang hatte der Park die Bahn auch nur als die "längste Europas" beworben. Zumindest das könnte er ab Ende Mai weiterhin.  ;) 

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Start von Crazy Bats lief gestern noch wackelig. Nachdem gestern erst alles noch rund lief, deuteten sich gegen Mittag Schwierigkeiten mit den Headsets an. Mehrmals mussten Gäste wieder aus- und einsteigen, damit die Darstellung des Headsets für alle soweit funktionierte. Auch später dann wieder im dritten Wagen (Reihe 5,6) vernahm ich am Nachmittag Gäste, die Darstellungsprobleme hatten. Saß selbst in Reihe vier und bekam die Verzweiflung mit. Vielen ist anscheinend auch nicht klar, dass man im Zweifelsfall das Headset besser abnehmen sollte 😅 Auf jeden Fall hat das Team im Bahnhof alles geben, doch die Abfertigung hat durch die technischen Probleme mitunter sehr lange gedauert. Zum Glück war ja nicht viel los im Park. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, kann ich auch so bestätigen 

Wir sind Samstag Nachmittag gefahren und hatten nachdem wir vorher schon einmal wegen technischer Probleme an der Bahn die Warteschlange wieder verlassen haben mit abstand am längsten gewartet. Die Abfertigung war die absolute Katastrophe trotz sehr eines bemühten Teams.

Ein Zug musste leer losgeschickt werden und auch bei uns mussten mehrfach Leute aussteigen und/oder Headsets getauscht werden.

Das hat dann so lange gedauert, dass der zweite Zug schon wieder da war und in der Schlussbremse wartete, dass der Bahnhof frei wird.

Dann wurde der Zug vor uns auch noch nicht mal voll besetzt.

Bei der Fahrt (ohne VR, ganz hinten im Zug) haben wir dann gesehen, dass auf dem zweiten Lift so gut wie alle Brillen dann rot blinkten (also irgendwie Probleme hatten).

 

Hoffe die bekommen das wieder in den Griff, so wie es Samstag lief war das echt nicht mehr schön. Gerade, wenn man dort im Gang ewig auf der Stelle steht und es alle 3 min. nur minimal weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt ein Trauerspiel dort.

 

Selbst nach 3 Jahren läuft das System nicht rund.

 

Man setzt schon nur 2 statt wie früher bis zu 4 Züge ein und bekommt die trotzdem nicht zeitlich befüllt so dass man sich trotz leerem Park dort die Beine in den Bauch steht. Wie soll das erst wieder im Sommer aussehen? Zudem machen auch die neuen Headsets immernoch Probleme so dass die Anlage teils stundenlang geschlossen wird, obwohl die Bahn an sich ohne weiteres fahren könnte. All thanks to the brilliant Idea of VR.

 

Ich bin froh wenn dieser Quatsch von Übergangslösung/lebenserhaltender Maßnahme ein Ende hat. So schade es um die eigentliche Bahn auch sein wird, aber das ist echt nicht mehr schön mit anzusehen, was in und um die Halle passiert bzw. nicht passiert.

 

Einzig positiv aufgefallen ist mir am Samstag, dass der dritte Wagen wieder mit Gästen beladen wird. Aber wie PhantaRob bereits sagte auch dort immernoch nicht ohne Probleme.

Mir hat an dem Tag eine einzelne Fahrt gereicht.

 

Auch wenn der Temple vielleicht ein veralteter Windows 98 Rechner war (funktional aber in die Jahre gekommen) , Crazy Bats ist dagegen Windows Vista oder wie Jeremy Clarkson sagen würde: "Ambitious but rubbish."

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich anschaut, dass sämtliche Big Player auf diese unnötige Technologie verzichten und trotzdem immersive Indoorattraktionen schaffen, hoffe ich, dass es im Phantasialand bei dieser Notlösung bleibt.

 

Jeder, der einen der zahlreichen Simulatoren und Indoorrides in Übersee gefahren ist, kann doch über die "Innovationen" aus dem Hause Mack mit 2000er Grafik nur müde lächeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 5.4.2022 um 16:36 schrieb TOTNHFan:

Ab dem 27.05 ist die Bahn nach knapp über 34 Jahren nicht mehr die längste Indoorachterbahn der Welt.

 

Wird aber auf der Webseite vom PHL noch so beschrieben.

Phantasialand / Attraktionen / Crazy-Bats

 

Da ich nächste Woche mal wieder im Park bin wollte ich mich vorher einmal schlau machen, ob die VR-Technik nun wieder zum Einsatz kommt, denn ich bin die Bahn bisher immer nur ohne VR gefahren und bin gespannt, wie es mit Brille ist.

 

Wie sind Eure Erfahrungen jetzt in der aktuellen Saison? Ist das gesamte System immer noch so Anfällig für Störungen, oder läuft es nun besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gerade eben schrieb Prada79:

Hey, stimmt es, dass die Bahn seit gut 1 Woche geschlossen ist? Gibt es irgendeine Information am Eingang? Ich vermute nicht, aber ich dachte, ich frage mal nach.

ja die bahn ist seid einer Woche geschlossen und wie es beim Phantasialand so ist wird wieder nichts gesagt wie bei fast allem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...