Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

Hier wurde zumindest bei einem der Züge wohl die Bereifung erneuert. So eine sanfte Fahrt habe ich schon lange nicht mehr gehabt. :)

 

Zudem funktioniert ein Großteil der Blitzlichter an der Schlussremse wieder. Die letzten Monate/Jahre lief eigentlich nurnoch die äußere Seite und dort nur 2-3 der Röhren. 

 

Aber leider ist die Musik mittlerweile fast gar nicht mehr hörbar. Eigentlich nurnoch an einer Stelle während der Fahrt und nach der Bremse beim langsamen zurückfahren in die Station. :(

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TOTNHFan:

Aber leider ist die Musik mittlerweile fast gar nicht mehr hörbar. Eigentlich nurnoch an einer Stelle während der Fahrt und nach der Bremse beim langsamen zurückfahren in die Station. :(

Vielleicht haben sie mal eben ein paar Speaker für Rookburgh gebraucht ;) 

Frage mich ohnehin, ob sie für die momentane Beschallung des Crazy Bats Scores auf die alte Anlage des Temples zurückgreifen, oder ne neue PA aufgebaut haben. Wurden nicht sämtliche Speaker abgebaut, bei der Umgestaltung vom Temple zu Bats?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche im Rainbow Magicland in Italien, dort ist die VR Attraktion in Betrieb (gleiches bzw. zumindest sehr ähnliches Headset/Brille). Neben der verminderter Kapazität pro Wagen und das Tragen des Mund-Nasenschutzes hat man noch zusätzlich eine Einmal-Maske bekommen die man unter der VR-Maske trägt für den Augenbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist, dass die VR-Fahrten im Europa-Park nur ein Zusatzangebot sind. Die Attraktionen sind an sich thematisiert und gegen Aufpreis kann man dort mit VR Brille fahren.

 

Hingegen ist Crazy Bats (leider nur) ein reiner VR Coaster für alle Gäste des Parks. Daher kostet die Fahrt mit Headset auch keinen Aufpreis weil man ohne dieses buchstäblich nichts von einer Thematisierung während der Fahrt erlebt.

 

Und genau das wird der springende Punkt sein:

Die Mengen an Besuchern, die für eine VR Fahrt ein paar € da lassen wollen wird einfacher zu managen sein, als eine komplette Schlange voller Leute von denen nur in Ausnahmefällen jemand ohne Headset fährt.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ja auch eine freiwillige Entscheidung des Phantasialands. Eine VR-Ausrüstung nachhaltig zu desinfizieren, ist eine ganz andere Herausforderung als konventionelle spül- oder bedampfbare 3D-Brillen. Ich würde an Herrn Löffelhardts Stelle weder meine Hand ins Feuer legen, dass das funktioniert, noch die Haftung übernehmen wollen, wenn es schiefgeht. In Corona-Zeiten Leuten etwas buchstäblich auf die Nase zu setzen, dass gerade noch jemand anderes auf seiner hatte, und das nur manuell und unter Zeitdruck geputzt werden kann, ist schon ein Wagnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb NCC1701-E:

Genau, und jeder, der aus Prinzip ohne maske fahren will muss dann auch zahlen, oder darf der gar nicht erst rein?

 

Wer ohne Brille fahren will, der hat halt für diese Saison Pech. Gerade eben fuhr ein Bus mit Crazy Bats Werbung an mir vorbei. Ist eben blöd, wenn dadurch Leute gelockt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jemand meckert... Ich meinte natürlich ohne Brille, nicht ohne Maske...

 

@Joker Der jenige hat also dann Pech, wenn er sich zusätzliche Kosten nicht leisten will oder kann?  Interessante Auslegung.

 

Dann doch lieber für alle gleich. Dass VR Im Moment nicht angeboten wird, steht direkt auf der Seite der Attraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die Entscheidung, VR auszusetzen, wirklich verstehen. Habe jetzt zwar keine riesige Panik vor Corona, aber finde es ehrlich gesagt einfach nur verantwortungslos in diesen Zeiten, dass z. B. der EP weiterhin VR betreibt. Will mir wirklich irgendwer erzählen, dass die Headsets jedes Mal perfekt desinfiziert werden? Ist einfach ein unnötiges Risiko, was im Moment meines Erachtens einfach nicht sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, Sebi581 said:

Also ich kann die Entscheidung, VR auszusetzen, wirklich verstehen. Habe jetzt zwar keine riesige Panik vor Corona, aber finde es ehrlich gesagt einfach nur verantwortungslos in diesen Zeiten, dass z. B. der EP weiterhin VR betreibt. Will mir wirklich irgendwer erzählen, dass die Headsets jedes Mal perfekt desinfiziert werden? Ist einfach ein unnötiges Risiko, was im Moment meines Erachtens einfach nicht sein muss.

Ich vertraue den Parks die VR anbieten dass die Brillen nach jeder Fahrt ordentlich gereinigt werden. Und in der jetzigen Zeit noch ein wenig genauer. Hab mir vor 2 Wochen auch VR im Europa Park mit guten Gewissen gegönnt. Und ich lebe noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, die VR bei CB hängt immer noch in erster Linie am automatischen Reinigungs- und Rücktransport-System. Da wurde im Winter und Frühjahr noch viel drüber spekuliert, ob das zur Saison funktionieren würde. Mein Verdacht ist, dass man es immer noch nicht in den Griff bekommen hat und daher Corona als Anlass nimmt, auf die Technik zu verzichten, abgesehen davon, dass es in den Frühlingsmonaten gar nicht möglich gewesen wäre, als Masken noch nicht allgemein üblich waren und noch viel mehr von Kontakt- bzw. Schmierinfektionen ausgegangen wurde.

 

Im Moment wäre es sicher schwer, VR als neue Lockerung durchzukriegen, aber vielleicht zum Winter hin, wenn die 2. Welle (die immer noch nicht annähernd wie die Situation im März ist) wieder abebbt. Voraussetzung ist, dass das automatische System funktioniert. 

 

Ansonsten geht es ja auch in anderen Parks. Frage ist nur, wieweit die Brillen auf die Masken passen, ggf. bräuchte man Einwegtücher. Selbst die einfachen OP-Masken haben (zumindest großteils) Drähte über der Nase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Züge laufen wirklich geschmeidig und zackig durch die Schienen - da wurde sicherlich die Bereifung erneuert. 
 

Super, dass die Lauflichter am ersten Lift wieder funktionieren und alle Lichter der Schlussbremse.

 

Der Sound in der Halle läuft auch, gefühlt aber über die alten Space Center-Lautsprecher statt über die vor wenigen Jahren zusätzlich hinzugekommenen Temple-Lautsprecher.

 

Jetzt wäre es nur noch an der Zeit, die Windmaschine am 1. Lift und den Laser (der bestimmt immernoch defekt in der Halle liegt) wieder zu aktivieren! :D

Bearbeitet von Center of the Space Hawk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...