Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

Vorne finde ich den Film etwas "eigenartig" muss ich sagen. Also manche Szenen (ohne jetzt zu spoilern) wirken da etwas arg in die länge gezogen, weil der Zug ja einige Zeit braucht, bis die Schwerkraft ihn in Fahrt bringt. Da zeigt die Front schon lange vorher bergab.

 

An den Zugenden kommt es öfters mal zu kleinen unsynchronen Stellen gerade bei  den Liftausfahrten.

 

Also bestenfalls in der Mitte, gefolgt von hinten und zuletzt vorne mMn. 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute das erste mal gefahren (sogar in der Mitte) und ich bin sprachlos!

1A Grafik, mega süß und alles total passend

da fehlen nur noch ein paar Effekte wie Gerüche oder Wasser wenn jemand schießt etc

ich kannte zuvor nur Valerien oder wie das heißt. Das ist ja der größte Mist.

 

grosses Kino!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LuPi:

...da fehlen nur noch ein paar Effekte wie Gerüche oder Wasser wenn jemand schießt etc

 

Ich weiß nicht ob du Voletarium kennst, aber Gerüche zu simulieren ist nicht ganz einfach! Ich persönlich fand nämlich die Gerüche bei Voletarium eher unangenehm, da ich bei Schnee und Eis nicht an Eisbonbons denke. Der "Blumenduft" war auch eher aufdringlich als angenehm. Alles natürlich meine persönliche Wahrnehmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast deine Fahrt ja wohl schon hinter dir... ?  Vorne oder Mitte sind empfehlenswert meiner Meinung nach, aber freie Platzwahl ist ja ohnehin nicht gegeben.

Synchron war der Film bei mir eigentlich überall, in den hinteren Sitzreihen lag bei mir und meinen Mitfahrern aber immer eine latente Übelkeits-Tendenz vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha..Das erklärt die exorbitanten Wartezeiten wieder heute. Ist doch ultrapeinlich, eine „Neuheit“ so sehr nicht in den Griff zu bekommen - schon seit Monaten! Wenn die Syncs in diesen Wagen nicht klappen, könnte man ja zumindest einen 3-Zug-Betrieb in Erwägung ziehen. Wahrscheinlich reichen dann wiederum die Brillen nicht mehr? CRAZY bats ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das hat weniger mit den Syncs zu tun, als mit den mittlerweile zu wenigen funktionierenden Brillen. Letztens blinkte fast die Hälfte schon nachmittags rot,also wollten sie aufgeladen werden...

Dazu kommt, auch wenn es auf den Montioren steht,  dass viele Tagesbesucher nicht mitbekommen, dass CB nur von 11 bis 16 Uhr auf hat. Könnte man auch an der Kasse auf eine Tafel schreiben. Nicht jeder studiert akribisch die Wartezeiten inkl. Hinweisen. Heute wieder gegen 16 10 erlebt. Jede Menge Personen wollten eigentlich noch zu CB, war aber zu.

 

Der beste VR Coaster der Welt... ja... wenn er denn so im Ganzen funktioniert wie im Sommer zu Anfang....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zu oft zu, passt gar nicht in den Themenbereich und die Kapazität ist auch relativ schlecht. RIP Temple of the Nighthawk!

Valerian ist 1000mal besser und Sci Fi passt auch zu VR.  Wuze passt finde Ich nicht zu VR

 

Auch die HT passt nicht zum Park. Damals war es das Argument: Es muss alles passen zum Themenbereich.

Und plötzlich bekommt der Temple Mystery Theming. CB erinnert mich persönlich mehr an Mystery.

Da hätten sie auch bei Raik oder Colorado VR anbieten können so wie es der Europapark beim Alpenexpress Enzian/Pegasus macht...

 

AR gibts ja auch noch....

 

Tolle Attraktion trotzdem ,nur vorher war es besser ohne das ein Upgrade nötig war.

Nur weil man jetzt neue Werbung machen kann. Da hätte man auch den Temple neu in Szene setzen können!

War das wirklich nötig um die Achterbahn wieder fame zu machen?

Langsam vermisst man den Temple wirklich!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augmented Reality wäre tatsächlich ein sehr interessanter und vor allen Dingen sehr einzigartiger Ansatz in der Freizeitpark Branche.

So wäre die eigentliche Achterbahn zusammen mit der virtuellen Komponente der Bats gleichermaßen abgedeckt und Crazy Bats wäre nicht einfach eine eigentlich unthematisierte Fahrt mit "Race for Atlantis 2.0" Lösung so wie jetzt.

 

Allerdings dürfte die Implementierung hierfür momentan noch zu kostspielig gewesen sein.

 

Gibt es da überhaupt schon brauchbare Displayhardware außerhalb vom Google Lens etc. ?

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google Lens gibt es, aber das versucht dir Informationen zu Bildern deiner Handy-Kamera zu liefern... https://lens.google.com/intl/de/

Vermutlich meinst du eher Google Glass. Aber das ist auch nicht so richtig AR für Unterhaltungszwecke. Mehr ein omnipräsentes kleines Display am Rand deines Blickfeldes. Und es ist weitestgehend eingestellt.

Ich glaube Microsoft HoloLens wäre das erste AR Headset, das mir einfällt. Aber AR ist noch deutlich weniger durchgestartet als VR und irgendwie für mich auf einer Achterbahn auch noch unsinniger als VR. Ein wenig thematisieren und dann mit Display erweitern? Dann doch lieber mit Displays (und Spiegeltricks) bei der Thematisierung. Klar... ermöglicht nicht so viel wie ein AR Headset, aber dafür muss ich auch nicht jedem Fahrgast ein teures und wartungsintensives Headset geben. Da ist VR für mich schon sinnvoller, da es Bahnen aufhübschen kann, die man gar nicht - oder so gut wie gar nicht - thematisieren kann.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Dem Park ist das alles schon bewusst. Warum da nichts unternommen wird werden wir wohl nie erfahren. 

 

Wer weiß wo es klemmt !?

 

Im allgemeinen kann der Park ja auch nicht mit Geld um sich schmeißen.

Im Bezug auf den ganzen Wuze-Berreich. 

Auch da wissen wir nicht ob Konzepte in der Schublade liegen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xeil0n:

Im allgemeinen kann der Park ja auch nicht mit Geld um sich schmeißen.

Naja, allein die Verwaltungsgesellschaft der KG hat einen Gewinnvortrag von fast einer halben Million Euro, die Gastro-GmbH (Hotels etc) hat 2018 über 2 Mio Gewinn gemacht, in 2017 gute 3 Mio (beides an die Löffelhardt Grundbesitz GmbH & Co. KG abgeführt (Gewinnabführungsvertrag (GAV)) und schiebt darüber hinaus fast 9 Mio Gewinnvortrag vor sich her. Die eigentliche Phantasialand-KG muss ihren Abschluss ja nicht veröffentlichen (leider)...aber auch die wird genug verdienen, soviel ist mal sicher. Allerdings gilt auch hier der kapitalistische Grundsatz: zuviel ist nicht genug. Deshalb auch so manch fragwürdige Entscheidung insbesondere im letzten Jahr.

 

(Quelle: unternehmensregister.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TOTNHFan:

Augmented Reality wäre tatsächlich ein sehr interessanter und vor allen Dingen sehr einzigartiger Ansatz in der Freizeitpark Branche.

So wäre die eigentliche Achterbahn zusammen mit der virtuellen Komponente der Bats gleichermaßen abgedeckt und Crazy Bats wäre nicht einfach eine eigentlich unthematisierte Fahrt mit "Race for Atlantis 2.0" Lösung so wie jetzt.

 

Allerdings dürfte die Implementierung hierfür momentan noch zu kostspielig gewesen sein.

 

Gibt es da überhaupt schon brauchbare Displayhardware außerhalb vom Google Lens etc. ?

 

Nintendo's Mario Kart Ride bekommt warscheinlich AR Brillen! Letztens einen interessanten Artikel darüber gelesen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich es tatsächlich nicht mitbekommen habe: Weshalb ist CB nur bis 16 Uhr geöffnet? Gibt es da eine offizielle oder bekannte Erklärung?

Und kann hier jemand abschätzen, was so eine Brille kostet? Weil ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass am Ende die fehlende Zahl an Brillen der Grund für die Sperrungen/Ausfälle sein soll, weil ein paar Brillen könnte man doch sicherlich nachordern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Erklärung: Sonntag ist nur bis 16 Uhr auf, da Fantissima um 19 Uhr beginnt und der Einlass ab 17:30 ist für die Gäste in die Fantissima Location. Entsprechend muss aufgrund der Lautstärke der Bahn Crazy Bats bis dahin "leergefahren" sein.

 

Wenn Fantissima um 20 Uhr beginnt ist entsprechend erst ab 17 Uhr die Warteschlange zu, liegt also nicht an der Bahn oder den Akkulaufzeiten der Brillen.

Ich denke mal das die Brillen so in etwa 800-1300€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...