Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Olli:

Der weltbeste und weltlängste VR-Coaster wurde nun auch vom Parkscout-Publikum zu Deutschlands weltbester Neuheit 2019 gewählt.

Da landet aber auch Silver Star auf Platz 3 der besten Achterbahnen :rolleyes: und allgemein ist der Award doch sehr zu Gunsten der beiden großen Parks in Deutschland ausgefallen (wie eigentlich jedes Jahr), was natürlich an den Besucherzahlen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb MatMiller:

Da landet aber auch Silver Star auf Platz 3 der besten Achterbahnen :rolleyes: und allgemein ist der Award doch sehr zu Gunsten der beiden großen Parks in Deutschland ausgefallen (wie eigentlich jedes Jahr), was natürlich an den Besucherzahlen liegt.

 

Und genau das ist der Grund warum ich so sehr Anti-Award bin!

Bei aller Liebe, in einem Jahr sah das ganze so aus:

 

Bester Freizeitpark Deutschlands:

Phantasialand 

Bester Freizeitpark Europas:

Efteling

Bester Freizeitpark der Welt

Europa Park

 

Haut geografisch irgendwie nicht so ganz hin, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würden eine Menge Achterbahnen einfallen, die in Deutschland auf Platz 1-3 landen könnten. Taron ist für mich auch verdient die Nummer 1, bei den restlichen Anlagen ist für mich alles von Black Mamba, über Expedition Geforce, Kärnan und Silver Star denkbar. Ja, Silver Star hat nur Floating Airtime, aber überzeugt halt immer noch durch seine Höhe. Da haben wir in Deutschland einfach wenig Auswahl. Ein Land, in dem Taron auf Platz 1 landet, hat ja auch offensichtlich nicht sehr viel zu bieten. Die Bahn landet auch weltweit bei mir ganz oben, es gibt aber weltweit schon eine viel größere Auswahl an Achterbahnen, die einem den Atem rauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst wird sowieso alles von F.L.Y abgelöst! Und warum? Weil es neu ist! 

Egal ob Fly gut oder schlecht wird (Ich gehe jedoch von gut aus), die Awardnummer wird wieder voll durchziehen. 

Was Silver Star angeht, dass kann ich tatsächlich nicht beurteilen. Für die Bahn (Und B&M in überwiegender Mehrheit) bin ich zu dick. Darf also nicht fahren.

Das ist aber auch das gleiche wie mit Crazy Bats. Klar, tolle Grafik, für mich ist Valerian trotzdem besser. Das liegt einfach am virtuellem Laufen und Einsteigen. So ist CB halt einfach nur eine Taucherbrille für Grafikfetischisten. Valerian bietet aber mehr Immersion. Und sind wir mal ehrlich, wer Wert auf eine gute Grafik legt, der fährt mit modernen Simulatoren und nicht mit Achterbahnen. Bestes Beispiel ist da doch klar das Voletarium...

 

Im ganzen Fehlt es mir halt einfach an professioneller Auszeichnung. Es gibt X Herausgeber von Awards, aber keiner hat eine Aussagekraft wie der "Oskar"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb RooStar:

m ganzen Fehlt es mir halt einfach an professioneller Auszeichnung. Es gibt X Herausgeber von Awards, aber keiner hat eine Aussagekraft wie der "Oskar"...

Ich stimme dir da vollkommen zu. Und: (ist jetzt zwar übelstes off topic aber...) selbst die Aussagekraft des "Oscars" bezüglich künstlerisch wertvoller Filme / gut gemachter Filme und filmischer Arbeit ist aus meiner Sicht manchmal fraglich. Da hatte ich in den vergangenen Jahren auch schon öfters das Gefühl, dass auch Politik etc. in die Entscheidungsfindung mit einfließen...

 

Was aber die Leute im Moment an CB am meisten zu stören scheint, ist ja dass der Ablauf nicht so funktioniert wie er soll und dadurch u.a. lange Wartezeiten entstehen und gar nicht so sehr die eventuell mangelnde Grafik... Das schließe ich jetzt mal aus den vorangegangenen Posts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fuffi:

Was aber die Leute im Moment an CB am meisten zu stören scheint, ist ja dass der Ablauf nicht so funktioniert wie er soll und dadurch u.a. lange Wartezeiten entstehen

 

Das ist genau das, was wir seit Anbeginn von CB hier im Forum sagen. Klar, es kommt natürlich das Pech mit dem Förderband dazu, aber man kann halt (subjektiv gesehen) einfach nicht mit "Bester VR-Ride" werben. Zumal CB meines Wissens nach keine Awards erhalten hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letzte Woche mit einer Freundin --> Mutter+Kind (9) im Park. Beide waren noch nie zuvor im Park. 
Beiden hat CB super gefallen und waren richtig begeistert von der Bahn und dem Film. Es gab so viel zu sehen, dass sie direkt nochmal fahren wollten. 
Auf Taron konnte man quasi sitzen bleiben aber bei CB waren es 25 Min. Wartezeit durch das hier schon beschriebene Problem. 

Mitarbeiter sammeln alle Brillen ein, reinigen jede Brille einzeln und geben die selben Brillen wieder aus. Sowas dauert und es dauert bis Neulinge die Brillen aufhaben usw. 
Der einzige Punkt der sowohl von meiner Freundin als auch von den Personen hinter uns bemängelt wurde, war dass die Brillen per Hand mit Tüchern "desinfiziert" wurden.
 Tuch hat für 6 Brillen. Da man das ganze dann auch noch auf den Kopf und sehr nach an Augen und Nase hat ist das nicht so super. Vor 2 Jahren war ich mal mit einer hoch ansteckenden Augenentzündung im Park. Da gabs noch kein CB und ich bin auch kein Maus gefahren oder war im 4D Kino aber ich hätte es machen können. Was auch immer da defekt ist,  Ich hoffe es wird in der Winterpause repariert. 

Achso die Brillen waren unangenehm auf dem Nasenrücken aber dennoch war das Fazit sehr positiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 'Schnell-schnell'-'Husch-husch'-Desinfektion hat mir auch nicht gefallen. Ich weiß ja nicht, welches Mittel die im Einsatz haben. aber die meisten haben dann doch eine gewisse Einwirkzeit, die man berücksichtigen sollte.

 

Mit der Nase hatte bei uns keiner Probleme, mit dem Rädchen hinterm Kopf haben alle die Brillen gut passend schreiben können. Einziges Manko eines Mitfahrers: Er klagte über ein sehr unscharfes Bild. Kann jetzt natürlich nicht nachvollziehen, ob er die Brille wirklich richtig gut aufgesetzt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand plausibel erklären, warum CB unter der Woche auch schon so früh schließt?! 

 

Ich finde das vom Park mittlerweile eine echte Frechheit!!!!!! Dafür, dass CB als weltbester VR-Coaster des Universums beworben wird...

 

Dass die Bahn am Wochenende früher schließen muss, weil Fantissima läuft, kann ich ja noch verstehen. Aber auch da ist 16:00 Uhr natürlich total überzogen. Wenn der Einlass für Fantissima um 18:30 Uhr ist und die Queue von CB 90min ist, dann sollte die Queue auch erst um 17:00 Uhr schließen.

 

Ich kann mir das nur so erklären, dass CB  deutlich mehr Kosten verursacht als geplant. Schon allein deswegen, weil wesentlich mehr Personal benötigt wird, auf Grund des defekten Förderbandes.

 

Jetzt versucht des Phl Kosten zu sparen, indem es die Bahn nur für 5 Stunden am Tag aufmacht. Das kennt man so nur von Merlin Parks!

 

Wirklich traurig

 

???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb bengo:

Kann mir mal jemand plausibel erklären, warum CB unter der Woche auch schon so früh schließt?! 

 

Ich denke, das kann ich.

 

vor 31 Minuten schrieb bengo:

Dass die Bahn am Wochenende früher schließen muss, weil Fantissima läuft, kann ich ja noch verstehen.

 

Fantissima läuft eben nicht nur am Wochende, sondern auch unter der Woche.

Siehe hier:

 

382917976_Bildschirmfoto2019-12-11um19_46_42.thumb.jpg.6c9162bba65235ade56c2c676170a0f1.jpg

 

 

Über den frühen Zeitpunkt der Schließung kann man natürlich enttäuscht sein.

Es wird aber angekündigt, wann die Queue schließt und man kann sich dementsprechend rechtzeitig anstellen. Jedenfalls meine Meinung.

 

 

Bearbeitet von Peddaaa
Lesbarkeit (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die "Operating Hours" angeschlagen sind, besteht kein Grund zur Beschwerde. Meine Meinung.

 

Ich persönlich habe das ganze Fantissima - TOTNH / CB Thema bloß überschlagen, warum muss der Ride (mittlerweile?) für Fantissima früher schließen? 

 

Filmreife Grüße, 

mpgfreak 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TOTNHFan:

Das ist nichts neues.

 

Im Theater macht sich die Bahn durch Vibrationen und auch akkustisch bemerkbar.

Das mag wahr sein. 

Ich kann mich jedoch auch noch an Aussagen erinnern, daß Fantissima oder das ehem. Petit Paris gerade dadurch seine besondere Atmosphäre bekommen hat. Das "Nebenan fährt die Achterbahn.." feeling. 

Schade eigendlich, mal ganz abgesehen davon, daß der "Normalbesucher" des PHL dadurch beeinträchtigt wird. 

Aber wie bereits gesagt, wenn die Öffnungszeiten eines Rides angeschlagen sind, und das sind sie im PHL, kann man sich durchaus darauf einstellen. 

 

Filmreife Grüße, 

mpgfreak 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...