Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Das Förderband wurde in der Off Saison weiterhin nicht fit gemacht... 

Weil es nicht genutzt wird, oder wie kommst du zu dieser Info?

Schließlich gab bzw gibt es doch ein Brillenproblem, wenn nicht genug Brillen da sind, kann es ja auch nicht genutzt werden.

 

Die im Sommer gesperrten Reihen sind wieder frei, dafür ist der erste und letzte Waggon nicht mehr zugänglich für VR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade, das wäre jetzt der passende Zeitpunkt für den besten VR-Coaster der Welt. Und das ist CB in diesem Notbetrieb nicht. In der nächsten Hauptsaison werden alle auf Rookburgh schauen. Hoffentlich kriegt man es dann trotzdem noch hin.

 

Das mit den vorderen und hinteren Wagen wundert mich. Gerade den ersten Wagen hatte ich als relativ unproblematisch in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auch sonst viel nachvolziehen kann muss ich sagen, dass ich das schon etwas krass finde, wenn die Bahn von neun Stunden Parköffnung nach fünf schon wieder dicht gemacht wird. Wenn mich nicht alles täuscht ist bei Fantissima auch erst ab 19:00 Uhr Einlass und die Show beginnt um 20:00 Uhr und somit  vergehen noch drei Stunden bis die ersten Gäste überhaupt was von dem Gerumpel mitbekommen könnten.

 

Grade bei der momentan doch sehr geringen Kapazität, wenn der Park für die ganzen Ausfälle selbst auch garnichts kann, sollte er dennoch aus meiner Sicht sein Bestes geben, um möglichst vielen Gästen zu ermöglichen die Bahn zu nutzen, grade weil sie auch immer noch als Neuheit beworben wird.

Bearbeitet von Coaster Hunter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coaster Hunter:

Wenn ich auch sonst viel nachvolziehen kann muss ich sagen, dass ich das schon etwas krass finde, wenn die Bahn von neun Stunden Parköffnung nach fünf schon wieder dicht gemacht wird. Zumal, wenn mich nicht alles täuscht ist bei Fantissima erst ab 19:00 Uhr einlass und die Show beginnt um 20:00 Uhr und somit noch drei Stunden vergehen bis die ersten Gäste überhaupt was von dem Gerumpel mitbekommen könnten.

 

Grade bei der momentan doch sehr geringen Kapazität, wenn der Park für die ganzen Ausfälle selbst auch garnichts kann, sollte er dennoch aus meiner Sicht sein Bestes geben, um möglichst vielen Gästen zu ermöglichen die Bahn zu nutzen, grade weil sie auch immer noch als Neuheit beworben wird.

Leider täuschst du dich tatsächlich, sonntags beginnt Fantissima um 19.00 Uhr und Einlass ist ab 17.30 Uhr. Der wartebereich schließt um 16.00 Uhr, damit bis 17.30 Uhr alle noch anstehenden Gäste fahren können und die Achterbahn in Parkposition ist. Der park hat also leider keine andere Wahl als sonntags um 16.00 Uhr zu schließen. Auch zu Temple Zeiten schloss dieser um 17.00 Uhr, da war allerdings auch wesentlich weniger los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mg_prinz:

Leider täuschst du dich tatsächlich, sonntags beginnt Fantissima um 19.00 Uhr und Einlass ist ab 17.30 Uhr.

Gut, das hatte ich so nicht im Kopf, dann möchte ich hier meine Aussage etwas relativieren. Es ist dann einfach unglücklich gelöst mit dem Fantissima-Theater im Temple-Komplex.

Mich selbst stört es auch eher weniger, aber ich denke bei einigen Gästen wird man damit dennoch auf Unverständnis stoßen.

Würde mir im Angesicht dessen und vieler weiterer Vorteile für den Park und für die liebe Frau Manuela Löffelhard eine neue Location für die Dinnershow wünschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Coaster Hunter:

Mich selbst stört es auch eher weniger, aber ich denke bei einigen Gästen wird man damit dennoch auf Unverständnis stoßen.

Natürlich stößt Du damit einigen vor den Kopf, wenn die NEUE Bahn dann nur relativ kurz geöffnet ist.
Aber es wird auf den Wartezeiten Monitoren angezeigt, wann die Queue geschlossen wird.
Und darauf wird wohl jeder mal einen Blick werfen, der im Park ist. Deshalb kann man sich ja darauf einstellen.

Und was auch immer wieder vergessen wird von Einigen, dass der Park ein Wirtschaftsunternehmen ist, der seine Mitarbeiter bezahlen möchte und das auch in Zukunft.  Deshalb kann ich es verstehen, dass man Fantissima den Vorzug gibt, weil es ein tolles Premium Produkt ist und auch sicherlich mehr Geld einbringt, als Crazy Bats.
Egal wie man den VR Ride auch bewirbt. Es bleibt ein Lückenfüller, wenn auch ein sehr schöner, bis Rookburgh eröffnet.

Bearbeitet von Peddaaa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Warteschlange derzeit so früh bereits schließt liegt schlicht und ergreifend daran, dass um 17:00 Uhr alle Gäste aus der Warteschlange durch sein müssen.  Gepaart mit der Kapazität auf äußerer Sparflamme muss das derzeit recht früh geschehen.

 

Aber wie Peddaa schon sagte, Crazy Bats ist ein Lückenfüller vor Rookburgh.

Ab nächstem Jahr kräht dadurch dann evtl. schon kein Hut mehr groß nach der "ach ja letztes Jahr gabs ja auch etwas" Neuheit. 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man Fantissima in diesem "Dilemma" den Vorrang gewährt ist, wie du schon sagst aus Sicht des Parks mMn sehr gut nachvolziehbar.

Für mich ändert das aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Situation als solche einfach bescheiden ist.

 

vor 52 Minuten schrieb Peddaaa:

Aber es wird auf den Wartezeiten Monitoren angezeigt, wann die Queue geschlossen wird.
Und darauf wird wohl jeder mal einen Blick werfen, der im Park ist. Deshalb kann man sich ja darauf einstellen.

Hierbei bin ich jedoch etwas anderer Meinung. Ja, es steht auf den Monitoren, insgesamt ist es also auf den beiden großen Anzeigen in Berlin und China zu lesen, sowie auf dem Wartezeiten-Monitor. Ich würde mal behaupten das viele Gäste sich da nicht sehr viele Gedanken machen und einfach von einer zur nächsten Attraktion laufen. Ob das jetzt die Schuld des Parks ist, wenn sie dann enttäuscht vor verschlossenen Türen stehen will ich garnicht diskutieren.

Aber ich denke wenn solche etwas außergewöhnliche Öffnungszeiten längerfristig abzusehen sind kann es nicht schaden, wenn man es nocheinmal etwas stärker hervorhebt, wie es z.B. bei ganztägig geschlossenen Attraktionen üblich ist, dass man schon am Eingang auf diese hingewiesen wird.

Bei den Veränderten Showzeiten an den stillen Feiertagen bekommt man das ja auch hin.

 

vor 52 Minuten schrieb Peddaaa:

Egal wie man den VR Ride auch bewirbt. Es bleibt ein Lückenfüller, wenn auch ein sehr schöner, bis Rookburgh eröffnet.

Da kann ich dir nur bedingt recht geben. Vom Park mag das vielleicht auch erstmal so geplamt worden sein und für diejenigen, die sich etwas mehr mit dem Phl beschäftigen mag es auch erstmal so aussehen, aber die Wartezeiten sprechen da finde ich teilweise eine sehr entgegengesetzte Sprache.

Wenn Crazy Bats es schaft an so vielen Tagen die Liste mit der höchsten Wartezeit zu dominieren würde ich es nicht so einfach als "Lückenfüller" abtun. Egal ob einige dafür jetzt die geringe Kapazität verantwortlich machen, Fakt ist auf jeden Fall, dass der Großteil der Besucher bereit ist für CB so lange zu warten, wie für Taron und Co. oder sogar länger.

Ich bin mal sehr gespannt, wie sich das entwickelt, wenn Rookburgh aufmacht, ob dann wirklich, wie du es andeutest alle nur noch zu F.L.Y. laufen oder sich Crazy Bats als Top-Attraktion etablieren kann.

Vielleicht hängt davon auch ab, wie man weiter mit dem Temple-Komplex verfährt.

Bearbeitet von Coaster Hunter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Lückenfüller würde ich CB mal nicht sehen, wenn es, wie geplant, mit dem Fließband und der automatischen Reinigung eine Kapazität, ähnlich vorher dem Temple und Space Center, hat. Vielleicht nicht mehr für weitere 30, sondern nur 10 oder 15 Jahre, aber in dem Rahmen eine solide Hauptattraktion. Und weil die Leute zum Rumtragen und manuellen Reinigen teuer sind, hab ich die Hoffnung, dass man es trotzdem zur Hauptsaison 2020 fertig macht und die Anlage nicht wieder als halbgaren Schrotthaufen vergammeln lässt, wie schon vorher den Temple. 

Bearbeitet von PhantaDad2017 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RooStar:

Alle haben sie den Umbau zum Tempel verflucht und jetzt wo es CB ist schreien alle nach dem Tempel...

??

 

Auch ich habe mir stehts einen Umbau / eine Neuerung für den Temple gewünscht.

 

Mit Crazy Bats hat man mMn aber einen sehr radikalen, untypischen und für viele unverhofften Weg eingeschlagen, der vielen nicht schmeckt. (Reiner VR Ride trotz vorheriger Bekennung des Parks zu echter statt virtueller Thematisierung, eine thematisch nicht mehr zu den Wuze passende, eingekaufte Fremdlizenz, Wegfall des noch jungen Soundtracks von IMascore und damit jeglicher Musikuntermalung in der Halle auf der 2015 extra erneuerten Soundanlage)

 

Für den Otto-Normalbesucher bietet man so aber eine Neuheit, die anzukommen scheint. Dem sind diese Punkte ziemlich Schnuppe. Da interessieren die wehmütigen Fans der Anlage Wirtschaftlich einfach nicht. Die Anlage lässt sich als Neuheit vermarkten und damit hat man den gewünschten Filler vor Rookburgh erreicht 

 

Und wer weiß, wie sehr man durch das Thema Brandschutz in möglichen Umbaumaßnamen eingeschränkt war. Villeicht war es neben dem Kosten/Nutzen Faktor für die ü30 Anlage auch einfach nicht mehr möglich in der Fahrthalle Thematisierungsmaßnamen durchzufüren. Leider werden wir das von offizieller Seite garantiert nie erfahren.

 

Für mich wird die Bahn auch immer "der Tämpell" bleiben. Egal was bei anderen Fahrgästen für Hampelmännchen auf dem Bildschirm tanzen.

 

Die Warteschlange sieht (abgesehen vom Vandalismus) deutlich besser aus als vorher. Das war es für meinen Fall aber schon an positiven Veränderungen verglichen mit 2018.

 

Ich wusste von der geplanten VR Addition schon seit Februar. Meine erste Reaktion im April war dann "puhh... Gott sei Dank ist das besser geworden als ich befürchtet habe!". Aber nachdem Ich das ganze eine Zeit lang "sacken lassen" habe sehe ich genau die Punkte bestätigt, die mich von der VR-Idee abneigen.

 

Versteht mich nicht falsch, mir könnte VR ziemlich schnuppe sein, solange die Grundanlage nicht darauf fokussiert ist. So wie z.B. beim Alpenexpress oder dem CanCan Coaster. Da kann jeder, der dass mal ausprobieren möchte sich so ein Ding auf den Kopf schnallen ohne die generelle Bahn für andere zu beeinflussen. (Mit Ausnahme geringer Kapazitätseinbußen).

 

Wenn VR unbedingt als Werbemittel sein muss, dann macht es der EP hier mMn. am besten.

 

Sprich: Ein optionaler VR Film über den Nachtfalken, ohne Wegfall der Hallenmusik hätte mMn. weniger an der vorherigen Anlage kaputt gemacht, falls andere Umbauten schlichtweg nicht mehr technisch und/oder wirtschaftlich drin waren.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so wie du!

Für mich wird es auch immer der Tempel bleiben.

Klar muss ich zugeben, dass ich auch ein großer Fan von VR-technik auf Attraktionen bin, aber dann muss es auch vernünftig umgesetzt sein.

Mein Favorit bleibt hier ganz klar der CanCanCoaster.  Geringe Kapazitätseinbuße durch Doppelladerstation, umfängliche Nutzung der Technik mit "freiem gehen"...

Auch auf der Kirmes fand ich Nessi mit VR einfach großartig gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...